problem mit usb soundkarte

D

daswadan

Power-User
Dabei seit
23 Dez 2008
Beiträge
387
Reaktionen
30
hi,

brauche mal dinrgend hilfe, bin am verzweifeln. vorgestern ist mir mein rechner abgestürtzt (runterfahren hat nicht geklappt, es stand 1 stunde lang "windows wird heruntergefahren") auf dem bildschrim. habe den dann per powerknopf auf die harte tour ausgemacht.

seitdem wird meine soundkarte focusrite scarlett 2i4 nicht mehr erkannt. treiber habe ich neu installiert, mehrfach neu gestartet, usb-kabel und -port gewechselt etc. windows sagt immer "kein audiogerät angeschlossen". ich bin jetzt gerade erst auf die idee gekommen, die karte an einen anderen rechner anzuschließen - wird sofort erkannt. problem muss also mit den usb-ports meines rechners zu tun haben. irgendeine idee? os ist win 7 64 bit mit 16 gb ram. karte hat vorher problemlos funktioniert.
 
Moin, vielleicht hilft es, die Board-/USB-Treiber neu zu installieren?
 
ist ne idee. habe ich (außer beim neuaufsetzen des systems) noch nie gemacht. muss ich die alten treiber erst deinstallieren? oder installiere ich da einfach drüber?
 
Ja, unbedingt. Danach noch mal von Hand in der Registry oder mit einem Registry-Cleaner die Reste der Treiber entfernen und dann neu machen.
 
mal eine ganz bescheuerte frage: deinstallieren einfach über den gerätemanager? dann neu booten und danach die treiber neu installieren?
 
Richtig. Deinstallieren über den Gerätemanager, dann die Registry säubern, neu booten, installieren.
 

Neue Themen


Zurück
Oben