Virtual DJ lädt nicht alle Lieder

cocoon

cocoon

Electro****er
Dabei seit
8 Aug 2007
Beiträge
270
Reaktionen
4
Ort
Frankfurt am Main
Hallo, ich ahbe ein problem mit vdj

90% aller lieder die ich aufs deck ziehe klappen, aber es gibt einige die nicht vom deck erkannt werden sprich; es wird nicht geladen also keine tonspur wird angezeigt und es gibt auch kein ton


in einigen fällen wird das lied nur zu 30 sekunden geladen



weis jemand was ich machen kann? hab schon mehrmals gelöscht und neu instaliert.


mfg Cocoon
 
Hab da mal was gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher ob es bei Virtual DJ war.
Bei Liedern mit 24kbite oder so kann es Probleme geben.

Aber ich bin mir ncht mehr sicher.

Benutz die SuFU, da gibts genug von den probleme.
 
Hallo, ich ahbe ein problem mit vdj

90% aller lieder die ich aufs deck ziehe klappen, aber es gibt einige die nicht vom deck erkannt werden sprich; es wird nicht geladen also keine tonspur wird angezeigt und es gibt auch kein ton


in einigen fällen wird das lied nur zu 30 sekunden geladen



weis jemand was ich machen kann? hab schon mehrmals gelöscht und neu instaliert.


mfg Cocoon


Man soll es nicht glauben aber das Prob habe ich auch bei Traktor 3 teilweise.
Ich lade meine Playlist nochmal neu und dann funzt es wieder nur weiss ich nicht woran es an dieser Software liegt beim Virtual DJ meinste doch oder?
 
ich tippe mal auf defekte mp3s.
die entsprechenden dateien mit mp3test (shareware) überprüfen. dann weiss man zumindest mal, ob die files ok sind.

wenn nein:

bei selber gerippt -> vorgang wiederholen
bei beatport, traxsource, juno, usw. -> an den support wenden
bei p2p -> in den a##### gekniffen sein und vll. mal daran denken doch ehrlich zu werden und musik zu kaufen... (ich will hier aber niemanden etwas unterstellen!)
 
@cocoon

hast du die Vollversion (Professional Edition) von VDJ? Oder ists nur eine Home-Edition oder gar nur eine Demo? Wenns eins der letzten beiden ist, darfst du dich nicht wundern, da die Versionen allesamt ne Macke haben... Oder besser gesagt: Es sind extra Macken eingebaut worden, damit die Leute sich alle schön die teure Pro-Version kaufen....
 
is die pro version

Hm... Ok, dann kann es daran schon mal nicht liegen.

Mach doch mal folgendes:

1.) lösch mal deinen Favoriten-Ordner aus VDJ raus (kannst du ja links in der Liste machen "Ordner aus Favoritenliste entfernen")

2.) benenne deinen Ordner, in dem du die ganzen MP3s hast, um...

3.) Danach gehst du wieder in VDJ und packst den umbenannten Ordner wieder in deine Favoritenliste

4.) zu guter Letzt markierst du alle Tracks aus deinem Fav-Ordner in VDJ und lässt per Rechtsklick eine Analyse durchlaufen... Das dauert seine Zeit, aber dadurch konnte ich zumindest früher etwaige Probleme beheben... (bei mir wars damals so, das der bald 5 Minuten gebraucht hat, um ein Lied einzuladen - nach der vorherigen Analyse gings einwandfrei)
 
Hm... Ok, dann kann es daran schon mal nicht liegen.

Mach doch mal folgendes:

1.) lösch mal deinen Favoriten-Ordner aus VDJ raus (kannst du ja links in der Liste machen "Ordner aus Favoritenliste entfernen")

2.) benenne deinen Ordner, in dem du die ganzen MP3s hast, um...

3.) Danach gehst du wieder in VDJ und packst den umbenannten Ordner wieder in deine Favoritenliste

4.) zu guter Letzt markierst du alle Tracks aus deinem Fav-Ordner in VDJ und lässt per Rechtsklick eine Analyse durchlaufen... Das dauert seine Zeit, aber dadurch konnte ich zumindest früher etwaige Probleme beheben... (bei mir wars damals so, das der bald 5 Minuten gebraucht hat, um ein Lied einzuladen - nach der vorherigen Analyse gings einwandfrei)

danke hat geklappt :D


noch ne frage, manchmal (aber nur manchmal) kommen sobald ich an den eq's arbeite komische knatter geräusche....weis einer wie man das behebt, hab schonmal ein thread darüber gelesen aber die leistung von best auf schnellste übertragung zu ändern hat nich gefunzt, an der soundkarte liegts auch net
 
danke hat geklappt :D
Ich weiß, ich bin gut :D ;)

noch ne frage, manchmal (aber nur manchmal) kommen sobald ich an den eq's arbeite komische knatter geräusche....weis einer wie man das behebt, hab schonmal ein thread darüber gelesen aber die leistung von best auf schnellste übertragung zu ändern hat nich gefunzt, an der soundkarte liegts auch net

Du arbeitest mit Maus und Tastatur? Oder Midi? Oder doch externes Mischpult? :confused:

Ich würd einfach mal unter "Options" - "Auto-EQ absteuern deaktiviert" einstellen. Und auf der gleichen Seite noch unter "Max Laden" "immer" einstellen.... Das wäre so meine erste Idee
 
Ich weiß, ich bin gut :D ;)



Du arbeitest mit Maus und Tastatur? Oder Midi? Oder doch externes Mischpult? :confused:

Ich würd einfach mal unter "Options" - "Auto-EQ absteuern deaktiviert" einstellen. Und auf der gleichen Seite noch unter "Max Laden" "immer" einstellen.... Das wäre so meine erste Idee

ja mit maus und tastatur.....habe das gemacht was du geraten hast....aber problem besteht immernoch
 
welche version von VDJ hast du?

Welche Soundkarte? (Onboard etc)

Welche PC Eigenschaften ( Ram,CPU etc)?

MfG,

Tobi
 
das heist dann wohl, her mit ner neuen besseren soundkarte...stimmts?

Sofern du nur eine OnBoard-Soundkarte verwendest: Ja!

Alternativ kannst du es aber vorab erst mal mit einem ASIO4All-Treiber versuchen (musst mal nach googlen).

Das es evtl. an deinem PC selbst liegen könnte, glaube ich nicht, da es ja Probleme bei der EQ-Einstellungs-Übertragung gibt... Aber ausschließen möchte ich da nix.
 
Hallo.

Ich habe auch ein Problem mit VDJ:

Seit 2 Rechnern (also auch beim neuen PC) habe ich, nach ein paar Sekunden kratz und störungs geräusche, wenn ich n Fader oder n Regler bewege.....som komisches knartschen und rauschen, aber nur bei aktionen im programm.....

soundkarte is ne creative x-fi gamer

danke

gruß
simon
 
Hallo.

Ich habe auch ein Problem mit VDJ:

Seit 2 Rechnern (also auch beim neuen PC) habe ich, nach ein paar Sekunden kratz und störungs geräusche, wenn ich n Fader oder n Regler bewege.....som komisches knartschen und rauschen, aber nur bei aktionen im programm.....

soundkarte is ne creative x-fi gamer

danke

gruß
simon

Midi Controller?
 
wüsste nicht das ich einen besitze...
 
Hm... Ok, dann kann es daran schon mal nicht liegen.

Mach doch mal folgendes:

1.) lösch mal deinen Favoriten-Ordner aus VDJ raus (kannst du ja links in der Liste machen "Ordner aus Favoritenliste entfernen")

2.) benenne deinen Ordner, in dem du die ganzen MP3s hast, um...

3.) Danach gehst du wieder in VDJ und packst den umbenannten Ordner wieder in deine Favoritenliste

4.) zu guter Letzt markierst du alle Tracks aus deinem Fav-Ordner in VDJ und lässt per Rechtsklick eine Analyse durchlaufen... Das dauert seine Zeit, aber dadurch konnte ich zumindest früher etwaige Probleme beheben... (bei mir wars damals so, das der bald 5 Minuten gebraucht hat, um ein Lied einzuladen - nach der vorherigen Analyse gings einwandfrei)

Alles schön und gut, aber wie mache ich das Ganze wenn ich die Songs über iTunes verwallte und aus der entsprechenden Playlist die Lieder ziehe?
Wenn ich meine Ordner umbenne sind die ja in der Datenbank nicht mehr verfügbar. Kann mir da jemand weiterhelfen, denn bei mir werden einige Songs auch nicht geladen trotz Analyse usw.
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass ein Kollege von mir so ein Problem auch hatte. Das lag wohl an a) defekten mp3s und b) hatte er vdj einmal deinstalliert und ein zweites mal installiert und die festplatte an einer anderen stelle angeschlossen als vorher und in der lokalen database hat er noch trotz deinstallation die alte liste gehabt (?) und ne identische liste hinzugefügt (weil jezt die festplatte an ner anderen usb stelle angeschlossen war) und dann hat er alle mp3s aus der alten liste nicht mehr erkannt. Hmm aber wie der das Problem gelöst hat weiß ich auch net mehr, müsste ich ihn nochmal fragen. Aber ich denke man kann irgendwie auch die lokale databaseliste löschen?!
 
Alles schön und gut, aber wie mache ich das Ganze wenn ich die Songs über iTunes verwallte und aus der entsprechenden Playlist die Lieder ziehe?
Wenn ich meine Ordner umbenne sind die ja in der Datenbank nicht mehr verfügbar. Kann mir da jemand weiterhelfen, denn bei mir werden einige Songs auch nicht geladen trotz Analyse usw.

Die Frage is zwar schon 2 Monate alt, aber egal... *g*

Wie ich das so rauslese, kaufst du deine Tracks bei iTunes... Und die Tracks, die nicht geladen werden, sind die DRM-Files, die auf *.m4p enden. Dafür gibts bei VDJ leider keine unterstützung.

VDJ unterstützt Dateien von iTunes nur mir der Endung *.m4a.

Da hilft dann auch kein Umbenennen oder sonstiges...

@ Zimbo

Du musst einfach die alte Database-Datei sichern und nach Neuinstallation (oder was auch immer) wieder in den VDJ-Ordner packen (bzw. erkennt der das auch irgendwie automatisch)

Hatte heute erst ne Neuaufsetzung des Systems, auch mit ner Laufwerksänderung bei mir... Hab dann einfach die alte Datenbank mit übernommen - und alle Tracks waren drinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn die Database löschen und speichern?
 
Würde mich echt interessieren
?
Wo kann ich die lokale Database löschen und speichern?

THX
 

Neue Themen


Zurück
Oben