Problem mit Vestax PCV 180

B

blubb

Mitglied
Dabei seit
4 Dez 2005
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin ein Neuling was das Mixen anbelangt. Hab mir von mehreren DJ`s das Vestax PCV 180 empfehlen lassen und stelle nun fest, dass ich keine LED- Anzeigen für die Lautstärken des jeweiligen Kanals habe. Somit habe ich keinen Anhaltspunkt wie stark ich die Lautstärke der ,,neuen" Platte an die ,,alte" angleichen muss. Wahrscheinlich gibts da irgend ne Lösung....
Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Jop, deine Ohren, sind auch n Schlag genauer als LED-Ketten.
 
Hast du dir schonmal gedanken darüber gemacht für was du die beiden Flügel links und rechts an deinem Kopf hast ?
 
....dann muß ich wohl mal meine Ohren justieren lassen. Jedenfalls kriege ich das nicht so so genau hin. Gibts auch für fast taube Menschen
:) ein Gerät was man an den Mixer anschließen kann, dass die Lautstärke-led`s anzeigt ( ein Zusatzgerät in der Art des Beatcounters von reloop?) Ist eine ernstgemeinte Frage.....
 
blubb schrieb:
....dann muß ich wohl mal meine Ohren justieren lassen. Jedenfalls kriege ich das nicht so so genau hin. Gibts auch für fast taube Menschen
:) ein Gerät was man an den Mixer anschließen kann, dass die Lautstärke-led`s anzeigt ( ein Zusatzgerät in der Art des Beatcounters von reloop?) Ist eine ernstgemeinte Frage.....

Hi !

erst einmal willkommen und lass dich von den griesgramen nicht stören ! ich habe auch (noch) den PCV und man gewöhnt sich dran. Nimmst du split oder stereo ?

:)

und so ein gerät kenne ich nicht, allerdings brauchst du das nicht. ich kenne das gefühl aber, ich hatte das am Anfang auch. Die LED Ketten sind nur Krücken, die brauchst du wirklich nicht. Was für ein sound mixt du ?
 
@eed_de
Techno- House, Electro-House (hauptsächlich). Ist vielleicht schwer nachzuvollziehen, aber das einpitchen (ohne Beatcounter) ist für mich leichter als das Angleichen der Lautstärke....Bin wahrscheinlich zu oft feiern gewesen.... :D
 
blubb schrieb:
@eed_de
Techno- House, Electro-House (hauptsächlich). Ist vielleicht schwer nachzuvollziehen, aber das einpitchen (ohne Beatcounter) ist für mich leichter als das Angleichen der Lautstärke....Bin wahrscheinlich zu oft feiern gewesen.... :D


ich hatte GENAU dasselbe problem am Anfang. Ich hab auch nen Tinnitus. Mix einfach über "Monitor Stereo" vor, dann kriegst du es drauf ! glaub mir
 

Neue Themen


Zurück
Oben