Problem nach Aufrüsten des Arbeitsspeichers

Meistens hilf es sie eifach ein paar mal rauszunehmen und wieder reinzustecken. Aber vorsichtig sein, weil bei älteren Rechnern die Plastikhalterungen oft spröde werden. Aber trotzdem gut wieder reindrücken. Eigentlich wäre es aber optimaler wenn sich den PC mal jemand ansieht der sichd amit auskennt. Hast du keinen PC-Freak deines Vertrauens?
 
Bei vista kannste die Rams testen einfach Win cd einlegen neustarten von cd booten und dann irgendwo dort kannste testen lassen
 
Meistens hilf es sie eifach ein paar mal rauszunehmen und wieder reinzustecken. Aber vorsichtig sein, weil bei älteren Rechnern die Plastikhalterungen oft spröde werden. Aber trotzdem gut wieder reindrücken. Eigentlich wäre es aber optimaler wenn sich den PC mal jemand ansieht der sichd amit auskennt. Hast du keinen PC-Freak deines Vertrauens?

Ne nicht wirklich. Die haben alle noch weniger plan als ich :) Also hab mir das jetzt so nach der Anleitung gebrannt. (Hat komischerweise nichtmal ne minute gedauert)
Wenn ich die CD nun einlege erscheint der schwarze Bildschirm länger und er das CD-Lesen ist hörbar, aber dann fährt er normal hoch. Gestern lief er dann wieder ziemlich gut....
 
Das das nicht lange dauert ist normal. Sind ja nur ein oder zwei Megabyte.

Mist ich weiß grad echt nicht weiter. Von einer WindowsCD bootet er ja (wie du geschrieben hast). Das ISO müsste ja auch heile sein, da du sonst die Zip-Datei eigentlich nicht hättest entpacken können.

Ich bin ratlos *g* Du wohnst ja leider nicht umme Ecke, sonst wär ich glatt eben vorbei gekommen.
 
Es gibt auch unter windows verschiedene testmethoden. bezüglich des Arbeitsspeichers traue ich da aber eher dem memtest.

Unter Windows kann man aber auch mit prime95 z.b. den Speicher testen. Problem dabei ist aber das der eher auch mal auf fehlerhafte CPU-Berechnungen reagiert. Da ist memtest mit der CPU tolleranter. So jedenfalls meine Erfahrungen. Normalerweise lässt sich das ISO auch ganz einfach brennen und dann davon booten.

Memtest ist ürbigens auch auf vielen Linuxcds mit drauf. Wäre vielleicht auch noch eine möglichkeit sich die Livecd zu laden und mal die zu probieren.

http://ftp-stud.hs-esslingen.de/pub/Mirrors/releases.ubuntu.com/9.04/ubuntu-9.04-desktop-i386.iso
 

Ähnliche Themen

Manu Selan
Antworten
2
Aufrufe
1K
Manu Selan
Manu Selan
R
Antworten
2
Aufrufe
7K
Razor
R
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
technix
T

Neue Themen


Zurück
Oben