[Problem] Nadel springt

Eule

Eule

Active member
Reaktionen
3
Hi Leuz,

also ich hab mir mal ein paar gebrauchte Platten gekauft da ich noch kein TT hab hab ich diese mal auf nen selfmade plattenspieler von nem Kumpel laufen lassen, mein Problem ist nun das die nadel bei über 60% der Platten Kreuz und quer von Rille zur Rille gesprungen ist, dagegen haben alle oldies von seinem Vater einwandfrei hingehaun.

Meine Frage dazu ist die: liegt das an mein Platten das die schon extrem vertig sind oder das der Platten spieler ungeeignet ist für die Platten ?

zur info ich hab denk ich noch nciht so denn blick für sowas aber auf dem ersten Blick schauen die ganzen platten gut aus kaum bis keine kratzer nur etwas staub

Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Reaktionen
243
wie isses mit der nadelspitze (sieht sie spitz aus oder schon rund und abgenutzt?)

leider kennen wir deinen selfmade teller von deinem kumpel nich, daher ist rat nur eingeschränkt zu geben

Dj Sid

Dj Sid

Lord Sic-ness
Reaktionen
2
ich würde die Platten erst mal von dem stuab befreien, dann geht es deinen Platten auch schon viel besser ;)

M

mikron64

Well-known member
Reaktionen
0
Wie sehen denn die Scheiben aus, schon sehr abgenutzt?

D

Dj Da Famé

Well-known member
Reaktionen
1
Der sagt doch am Anfang seinen posts das er sich welche gekauft hat!

Dann dürften die ja nicht abgenutzt sein...

ich gehe mal davon asu das der Seflmate TT nciht gut ist, oder ihr vergessen habt das Gewicht ein zu stellen.

Denn wer neue Platten kauft, der guckt sie sich vorher an, es sei denn die kommen per Post dann sind sie garantiert von guter Qualität oder man kanns bzw. sollte sie dann im Gegenfall umtauschen!

MusicNonStop

MusicNonStop

.
Reaktionen
89
Dj Da Famé schrieb:
Denn wer neue Platten kauft, der guckt sie sich vorher an, es sei denn die kommen per Post dann sind sie garantiert von guter Qualität oder man kanns bzw. sollte sie dann im Gegenfall umtauschen!

Eule hat gebrauchte Platten gekauft. Schon mal was von eBay gehört? :rolleyes: