probleme bei aufnahme!!!

B

balthazar

turntable-rocker
Dabei seit
1 Feb 2004
Beiträge
342
Reaktionen
4
Ort
Ried/Tr
wie schon gesagt hab ich da ein problem mit der aufnahme am pc. ich nehme eigentlich immer viele sets von mir auf um sie mir dann auf cd zu brennen. vor ein paar tagen klappte ja noch alles ganz normal aber jetzt,...

hab jetzt eigentlich immer mit dem nero wave editor meine mixes aufgenommen doch jetzt geht das nicht mehr. der ton, wenn ich ihn abspiele ist komplett verzerrt! über die pc lautsprecher hört sich alles ganz normal an <---- wärend meiner aufnahme! hab jetzt schon einige progis ausprobiert und da ist auch das selbe!

hab das ding auch sicherlich richtig am mixer angeschlossen, würde ja sonst nix in denn pc boxen hören!

achja, ne wirklich weltbewegende soundkarte hab ich auch nicht!

hätte da wer einige tipps für mich!


thx balthazar
 
falschen aufnahmepegel gewählt, falsche wortbreite





= Bit-Auflösung





oder was auch immer.

alles falsch oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr aufmerksam @ badtrans!!! sehr gelungende antwort *g*, finds immer wieder lustig das es solche kaputten leute wie dich gibt!!! aber danke,... bist ne echt coole sau *hutab*

hab natürlich nur wegen badtrans dieses thema aufgestellt damit ich diese antwort bekomme!

greezes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Du ausversehen irgendwelche Parameter in den Einstellungen deiner Recordingsoftware oder deines OS verändert hast. Schau mal dort in den Einstellungen nach.
MfG Jean Luc
 
weis ned,... was mir noch komisch vor kommt ist das, wenn ich am " tape " eingang anstecke kommt das signal ganz normal zu denn pc lautsprechern, nehme ich dann noch nebenbei auf passiert da gar nichts! verbinde ich meinen pc mit dem booth ausgang meines mixers so kommt das signal auch zu denn pc boxen, nimmt man das ganze auf und hört sich dann mal die aufnahme an ist alles verzerrt,...
man hört da nicht wirklich noch was raus, auser lautes rauchen usw.

keine ahnung was da hat! hat von dem einen auf denn anderen tag angefangen
 
versuchs mal mit nem treiber-update.

is zwar unlogisch, das was mit der software von einem tag auf den anderen kaputt geht, aber sowas bewirkt hier und da schon wunder.

kahana
 
Original geschrieben von endless-dial
schön das du hilfst, besonders das "alles falsch" ist sehr gelungen...

gelle?
nun... OK... manchmal hab auch ich schlechte Laune ;)
Ich weiss nicht... wenn ich PC Probleme hab, frickel ich solange rum, bis es funzt. Wenn nach dem Frickeln noch nicht... "Format c:" oder gleichwertiges.
Wenn es dann nach ner kompletten Neuinstallation immer noch nicht klappt, wars das System, was Grütze is.
Aber: WENN es VORHER funktioniert hat, DANN muss es in 99% der Fälle auch NACHHER wieder funktionieren, das sagt mir meine 8-jährige PC-Erfahrung :D
Ich hab wohl schon einen Haufen Grütze erlebt mit dem Pc, was sich aber alles durch logisches Denken beheben liess.

Mich stört halt an so Threads (wie Endless auch schon irgendwo mal ähnlich hat verlauten lassen), dass die Jugend immer fauler wird und mal schnell in nem Internetforum fragt, warum gerade vor 5 Minuten der PC abgestürzt ist.
Das muss nicht sein! Wem meine Antwort nicht passt, kann ja weiter rumnörgeln, aber wir sind hier kein Lach- und Sachfragenforum.

Und wer hier so unbeholfen ist und beleidigend wird, kann das Forum gerne verlassen - denn, wenn das überaus kleine Faß für Beleidigungen hier überlauft, werden Threads/Postings des betreffenden Users der öffentlichkeit unzugänglich gemacht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben