Probleme beim Aufnehmen mit dem PC

C

ChristophPe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Dez 2001
Beiträge
135
Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe ein Problem wenn ich meine Sets mit dem PC aufnheme. Normalerweise nehme ich erst auf MD auf und dann spiele ich es nochmal von MD auf den PC, damit ich es brennen kann. Angeschlossen ist alles folgendermaßen: Mein Master out vom DJM (mein MD Player ist am MIxer sngeschlossen) geht in den Verstärker (CD Eingang), von dem Verstärker wiederum geht das Signal an einem Video Out raus und geht dann in den Line In meiner Soundkarte. Habe eine ziemlich billige Soundkarte, Sounblaster irgendwas. Aufnehmen tue ich mit Wavelab. Nun ist das Problem, dass ich bei den aufnahmen immer ein ziemlich lautes Summen habe. Dieses Summen habe ich bei meinem PC aber generell, also wenn ich jetzt Musik vom PC über die Anlage abspiele. Weiß jemand wieso und was man dagegen tun kann, oder liegts einfach an der Soundkarte? Hat jemand überhaupt verstanden was ich meine? Danke schon mal für eure Hilfe,

Schöne Grüße

Chris
 
Wenn das Summen Hochfrequent ist, sind es wahrscheinlich Einsteuengen vom Prozessor. Bau die Karte mal in den untersten Slot, also so weit wie möglich vom Prozessor weg. Wenn die Karte besonders billig ist, bringt das aber auch nur ein leicht Besserung. Für qualitativ hochwertigere Aufnahmen, braucht man schon eine Karte mit externen Wandler (BreakeOut-Box).

Es kann aber auch ein Netzbrummen sein. In dem Fall versuch mal den PC, den Verstärker und den Mixer an die selbe Steckdose zu hängen. Das bringt in der Regel auch eine Besserung.
 
Du hast doch sicher einen Rec-Out an deinem Mixer, oder?
Wieso schließt du den nicht direkt an deinen Line-In an? Das sollte helfen, insofern es sich um eine Brummschleife zwischen Verstärker und PC handelt...
 
lol

also du versuchst ohne kopller analog Sigis in digi einzuspeissen des kann nix werden (brummm) von steinberg gibt es software inkl. hardware www.steinberg.de
 
Danke erstmal für eure Antworten!

Also einen Rec Out habe ich sowie so nicht, den gibts am DJM 500 nicht. Habe die Sachen die ihr emphohlen habt mal ausprobiert, aber richtig was bringen tuts auch nicht. Das Brummen ist allerdings auch nicht hochfrequent, sondern eher ziemlich tief. Schätze mal, dass meine Soundkarte nicht die optimale ist. Habe auch nochmal im Netz nach dem Problem gesucht und noch ein paar Tips gefunden, werde ich auch nochmal ausprobieren. Danke nochmal für eure Hilfe,

Gruß Chris
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben