probleme beim aufnehmen...

D

dj skizzo

Blutonium Records
Dabei seit
27 Mrz 2005
Beiträge
266
Reaktionen
23
Ort
Bergheim
probleme beim aufnehmen mit traktor....

hey hab ma wieder probleme beim aufnehmen. :(
also, wenn ich meinen mix aufgenommen habe und ihn dann in einem anderen prog. abspiele , hört sich mein mix an, als hätte ich den auf der langsamsten stufe aufgenommen... :confused:
(hab mit 160 bpm aufgenommen)
wenn ich den mix aber jetzt mit traktor abspiele hört sich der mix ganz normal an... :eek:
weiß vllt. einer woran das liegen könnte?




PS:sry wenns die frage schonmal gab aber ich hab mit der suchfunktion nichts gefunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich das richtig verstanden???

°mix im traktor aufgenommen......
°abgespeichert
°proggis wie winamp spielen das dingens zu langsam ab....
°und im traktor gehts???

versuch des nxte mal klarer zu formulieren...(kommt so rüber, als ob du normal mit wavelab aufgenommen hast oder so...)
thx :)
 
mit welchen programmen hast du es denn abgespielt, und mit welchem aufgenommen?
 
achso sry hab den mix mit traktor aufgenommen.und wenn ich das jetzt in anderen progs abspiele is das viel zu langsam.


PS:ich versuchs nächstes mal besser zu formulieren aber du hast das schon richtig verstanden le flow.

könnt ihr mir denn weiterhelfen? :confused:
 
9600 aber was hat das mit dem aufnehmen zutun?
 
also so viel ich weiss nimmt der traktor den mix eh nur in wave auf.
die er dann auf deiner festplatte speichert.
was ich jetzt nicht verstehe ist, das mit deinem aufnehmen.
du nimmst ja nicht mit 160 bpm auf, sondern der track hat im hoechsten fall einen bpm count von 160. (was schon ziemlich schnell ist)
ich denke mal du meinst 160kb, das wiederum beisst sich aber mit traktor weil der ja eigentlich nicht als mp3 aufzeichnet.
erklaer mal etwas genauer dein problem.
welchen traktor benutzt du, entweder traktor dj oder den mit timecode vinyls.
 
also ich benutze traktor dj 2.6.
und man kann ja den track schneller machen ne?!richtig und da sind die tracks dann vllt. auf 140 bpms und ich lasse sie dann auf 160 laufen. (hardstyle)

und ja wenn man aufnimmt nimmt der das als nmx datei auf und wenn man das dann über die write funktion speichert ists ne wave datei. (aber man kanns ja in mp3 umwandeln)


so ich versuchs nochmal genauer zu erklären.


also ich wollte en mix aufnehmen im traktor dj studio 2.6.
so ich mache jetzt en hardstyle mix (hardstyle tracks haben durchschnitllich 150bpm) und nehme es mit der record funktion auf und lasse alle lieder auf 160 bpm laufen. (sprich 10 bpms schneller)
so dann schließe ich die aufnahme und speichere es mit der "write" funktion auf meine festplatte.
dann spiele ich den mix nochma im traktor (ich spiele das aufgenommene ab)
und alles läuft wunderbar.
dann will ich den mix in winamp anhören doch plötzlich ist der track so langsam wie ne schnecke (sprich die lieder hätten en bpm count von 70 was ziemlich langsam für hardstyle ist)


so ich hoffe jetzt ist das en bisschen genauer und einer kann mir helfen.
 
hmm, hoert sich ziemlich ungewoehnlich an.
soviel ich weiss zeichnet der traktor ja deine bewegungen auf.
die er dann umwandelt in eine wave.
deswegen duerfte er da eigentliuch keine macken machen.
haste mal eine neuinstallation versucht ?
oder ein update?
vielleicht auch mal den hersteller fragen, weil solch ein problem ist mir frueher nie untergekommen.
 
so hab das problem endlich gefunden.war die sample rate (stand auf 9600)
hab die jetzt auf 4400 gestellt und alles läuft rund.
danke an denjenigen der mich nach der sample rate gefragt hat :)
thx



bitte closen
 

Neue Themen


Zurück
Oben