probleme beim aufnehmen

ZIG

ZIG

dorftechno.ED
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
1.616
Reaktionen
74
Ort
erding
ich hab schon seit längerer zeit folgendes problem:

wenn ich einen mix aufnehmen möchte, dann geh ich vom rec. out meines mixers (xone 92) mit einem kabel (chinch auf kleine klinke) in den line in eingang meiner soundkarte. mein aufnahmeprogramm ist der no 23 recorder.

seit ich aber meinen xone 92 hab schlägt beim no. 23 recorder wenn ich über den line kanal aufnehme nur das VU links aus und auf der rechten seite bewegt sich nix. wenn ich über den mikroeingang reingehe, dann schlagen beide seiten des vu´s aus. daraus schließe ich eigentlich, dass das kabel und der rec out am mixer ok sein müssen...
vor kurzem hab ich eine neue soundkarte gekauft um das problem zu beheben. jetz klappt es aber immer noch nicht.
kann es sein, dass der mikro eingang automatisch nur mono aufnimmt und darum beide seiten des VU´s ausschlagen? dann wär der klinkestecker vo meinem kabel kaputt oder?....

bin auf jeden fall dankbar für alle tips,

zg...
 
ZIG

ZIG

dorftechno.ED
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
1.616
Reaktionen
74
Ort
erding
keiner ne idee?
 
B

blisabo1

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
305
Reaktionen
8
Ort
im Wald
Ich benutze des Programm nicht, aber hast du dich mal durch die Einstellunge durchgearbeitet?

mfg
chris
 
I

intenso

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2004
Beiträge
319
Reaktionen
22
Ist doch eigentlich ganz einfach zu prüfen, ob dies am Kabel/Mixer oder Rechner liegt.

1. Schalte mal Deine Software bei der Aufnahme wieder um auf Line und nun vertauschst Du mal am Mixer die Chinchstecker - Wenn nun der rechte Kanal statt dem bisher linken Kanal ausschlägt, dann:

... ist das Kabel hinüber / überprüfe die Stecker.

Wenn Dein Aufnahmeprogramm immer noch links ausschlägt, dann:

.... muss was mit Deinem Rechner oder Software nicht stimmen


Wenn nichts mehr in Deiner Software ausschlägt, dann....

.......ist der Masteroutput an Deinem A&H Mixer i.A.

So einfach ist das ;)
 
The Bassfly

The Bassfly

Nature One Mod
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
998
Reaktionen
7
Ort
Frankfurt am Main
Eventuell am Xone nochmalc nachschauen. Ich meine mich zu erinnern, daß A&H seine Chinch Buchsen Nebeneinander setzt und net untereinander, wie bei allen anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZIG
ZIG

ZIG

dorftechno.ED
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
1.616
Reaktionen
74
Ort
erding
erstmal danke für die tipps...
also ich hab jetzt die eingänge gewechselt. und es schlägt immer noch das linke vu aus...
das selbe problem gibt´s aber auch, wenn ich direkt vom cd player aufnehm also schliess ich den mixer als problem schon mal aus.
evtl. is ja am kabel vorne der klinkestecker kaputt. nur warum schlagen dann auf dem mikrokanal beide vu´s aus?
 
J

Joseph PR

New member
Mitglied seit
Feb 2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
bitte um rat...

hab nach dem wochenende meine anlage wieder aufgebaut und neue sounds auf meinen laptop geladen,als ich meine serato box mit dem usb stecker anschliessen wollte erkannte mein laptop das interface nicht mehr,die lampe auf dem interface leuchtet nicht mehr und mein laptop zeigt mir die fehlermeldung spannungsüberladung am usbsteckplatz an,obwohl ich gar kein strom an der box hatte,bitte um hilfe,danke euch:confused:
 
J

Joseph PR

New member
Mitglied seit
Feb 2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
mhhh,ich glaub ar nix,wie blöd von mir ,hab leider auch keinen plan wie man das problem des kollegen lösen kann,ich glaub ich bin hier falsch oder?
 
I

intenso

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2004
Beiträge
319
Reaktionen
22
erstmal danke für die tipps...
also ich hab jetzt die eingänge gewechselt. und es schlägt immer noch das linke vu aus...
das selbe problem gibt´s aber auch, wenn ich direkt vom cd player aufnehm also schliess ich den mixer als problem schon mal aus.
evtl. is ja am kabel vorne der klinkestecker kaputt. nur warum schlagen dann auf dem mikrokanal beide vu´s aus?
Wechsel doch einfach mal das Kabel und wenn Dein Aufnahmeprogramm immer noch einseitig auf dem VU links ausschlägt, dann paßt was an Deinem PC /Soundkarte bzw.. mit dem Programm was nicht!

So einfach ist das..
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
...und falls grad kein anderes Kabel zur Hand einfach mit nem "normalen" Cinchkabel den selben Ausgang mit deiner Endstufe verbinden und gucken was da so ankommt, also schwer ist das echt nicht ;)
 
A

Atom

Banned
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
1.541
Reaktionen
133
Ort
In Imsy
Oder sieh halt erstmal nach, ob in der Windows Lautstärkeeinstellung die Balance beim LineIn nicht zufällig verstellt ist.

 
 
Oben