Probleme beim Brennen ohne Pause

VitaminG60

VitaminG60

Mitglied
Dabei seit
13 Feb 2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
Daheim
Hi leute.

Ich nehme Meine Mixes mit dem Reloop i phono auf und setzte mit dan Textmarken damit ich die einzelnen Lieder Später nach dem Brennen Auch wieder Einzeln anwählen kann. Wenn ich die dateien dann Exportiere habe ich auch genau geschnittene Tracks. Wenn ich diese in reihenfolge mit Winamp laufen lasse hab ich Nahtlose übergänge. So soll es ja sein.

Mein Problem Ist wenn ich das ganze mit nero brenne und "keine pausen zwischen den Tracks " Wähle habe ich trotzdem beim abspielen der cd auf einem normalen cd player oder im Auto das problem das zwischen den Tracks ne kleine verzögerung ist. Weis jemand wie ich das rausbekomme? Ich mein wenn ich ne Mix CD kaufe kann ich ja auch die lieder anwählen und wenn ich sie laufenlasse hört man Nahtlose mixes.
 
Schonmal andere Rohlinge verwendet?
Könnte sein das die Laufwerke damit Probleme haben und beim Trackwechsel mal kurz laden müssen...
 
Ne, das ist normal bei einzelnen Tracks. Da ist beim Brennen als Audio - CD immer ein Bruchteil einer Sekunde Luft zwischen. Ist halt so...

Was kann man tun?

Alles als eine Datei lassen und mit Cue-Sheet brennen.

Ich nutze zum Erstellen der Cue mp3directcut (funzt auch mit WAV - Dateien) und zum Brennen Burrrn. Alles Freeware!
 
-Was für´n Format besitzt die Quelle!? (wav, mp3)
-Unter "Eigenschaften" wirklich die Pause raus genommen, ansonsten "benutzerdefinierte Pausen = 0sec." setzen

-Schon mal nen anderes Progi probiert!?
-zieh dir mal Feurio (Shareware) und teste mal damit, Trackmarken setzt direkt in Feurio...
 
format ist egal kann ich mp3 oder als wav speichern. Trackmarken kann ich ja auch bei meinem audacity erstellen.

@ plusquamperfekt

Wenn ich das mit Mp3 direct cut schneide hab ich ja auch immer noch das prob mit dem brennen. oder?
 
hi,


kann sein, das Dein Problem die MP3 sind. Die gibt es meines Wissens nach nämlich grundsätzlich nicht ganz ohne Pause am Ende.

Wenn Du alles direkt als Wave speicherst sollte dieses Problem nicht mehr auftreten. Nachteil dabei ist natürlich immer die grösse der Dateien.



grüsse
 
Dann muss ich es mal mit wav dateien versuchen.

Das problem ist dann das ich vielleicht nur 10 Tracks auf eine cd bekomme,
ansonsten müsste ich den mix ungecuttet lassen damit ich ihn als Mp3 verwenden kann,.
 
Ne, das ist normal bei einzelnen Tracks. Da ist beim Brennen als Audio - CD immer ein Bruchteil einer Sekunde Luft zwischen. Ist halt so...

Was kann man tun?

Alles als eine Datei lassen und mit Cue-Sheet brennen.

Ich nutze zum Erstellen der Cue mp3directcut (funzt auch mit WAV - Dateien) und zum Brennen Burrrn. Alles Freeware!

Verstehe jetzt irgendwie das Posting nicht.
Hört sich an als ob du der Threadsteller wärst.... ?!


Wie auch immer, also die Sache mit den Cue-Sheets wird dein Problem lösen!

Ich mache das Momentan händisch, da ich noch nicht das passende Programm für mich gefunden habe.
Klappt aber absolut 100%ig perfekt:

1.) Mix aufnehmen (Audiacity)
2.) Zeitmarken der einzelnen Tracks grob rausschreiben
3.) Zeitmarken + Tracknamen im Cuesheet anpassen (siehe Vorlage)
4.) Cuesheet in 'Foobar2000' einlesen (Mp3-Player, der Cuesheets liest), Cuesheet-Datei nebenher geöffnet lassen:
Feineinstellung: Da wo der Übergang zu spät oder zu früh einsetzt, im Cuesheet die Zeitmarken entsprechend anpassen. Mit Strg+S Speichern und in Foobar kontrollieren (Foobar2000 ist identisch zur später gebrannten CD).
5.) Cuesheet brennen (mache ich mit Feurio)

LINKS (alles Freeware):
Zu 1) http://www.audacity.de/
Zu 3) vorlage.cue
Zu 4) http://www.foobar2000.org/
Zu 5.) http://www.feurio.de/
 
Verstehe jetzt irgendwie das Posting nicht.
Hört sich an als ob du der Threadsteller wärst.... ?!


Wie auch immer, also die Sache mit den Cue-Sheets wird dein Problem lösen!

Nichts anderes hab ich gesagt und nein, ich bin nicht der Threadersteller... ;-)
 
Zitat:
Zitat von palle-2000 Beitrag anzeigen
Verstehe jetzt irgendwie das Posting nicht.
Hört sich an als ob du der Threadsteller wärst.... ?!


Wie auch immer, also die Sache mit den Cue-Sheets wird dein Problem lösen!
Nichts anderes hab ich gesagt und nein, ich bin nicht der Threadersteller... ;-)
Wenn ich mir das ganze nochmals durchlese ergibt irgendwie alles einen Sinn :eek:
Weiß auch nicht wo ich da gestern mit meinen Gedanken war.... :rolleyes: ;)
 
Die Trackmarken bei Audacity sind ja schon ohne Verzögerung, wenn ich dann aber mit Nero brenne hab ich nachher kleine Ladepausen zwischen den Tracks selbst wenn ich die Option " keinePausen zwischen den Tracks" markiere.
Das kann ja dann nur am Nero lieGen oder?
 
Noch mal, ne Daten-mp3-CD so wie ich das verstanden hab lässt sich einfach nicht(!?) ohne diese Pausen brennen.
Brenn das mp3-File als Audio-Cd, entweder mittels cue-sheet oder durch direktes Trackmarken setzen in z.B Feurio, (kann aber auch cue-sheets), und alles wird gut :)
 
Was auch geht:

- Nehme mit Wavelab auf (80 Min Wave).
- Danach schneide ich da wo die Übergänge sind, die einzelnen Tracks aus einander und speichere jeden einzeln (am besten nummeriert) als eigene Wave Datei ab.
- Öffne Nero
- "Audio-CD Brennen"
- ziehe die einzelnen Dateien rüber
- fertig.

Ist ne Sache von max.12 Minuten von "Aufnahmestop" (80min) bis "Brennen". Als ungeübter dauerts vllt.25 Mins.

Das geht auch nur als Wave. Nicht als mp3.
 
DJ Mix als Audio CD

Hallo :)
Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum getroffen.
Und zwar geht um folgendes habe eine Liveset aufgenommen und möchte das gern mal als Audio CD brennen und diese aber gern fürn CD Player mit Track Auswahl punkten versehen.

Habt ihr paar ideen wie ich das am besten machen kann?

LG Sascha
 
Guten Morgen,

erstelle einen Cue Sheet und brenne diesen in Verbindung mit Deinen Audiodaten.
Früher habe ich immer den Cue sheet über eine Internetseite erstellt, leider ist diese nicht mehr aktiv.
Bei meiner Suche bin ich gerade hierauf gestoßen: http://cuemaster.org/.
Habe damit jedoch noch keinerlei Erfahrung mit dem Programm gemacht.....
 
Hm...

hört sich recht kompliziert an wie ihr das macht. Ich nehme mit REC. 23 als Wave datei auf. Danach ziehe ich die Datei in Nero (Nero 8) klicke dann auf Eigenschaften und da lassen sich dann indexes setzen, also wann der Mix gesplittet werden soll. Vorher höre ich mir den mix durch und schreibe mir die jeweiligen Zeiten auf, an denen ich den Mix gesplittet haben möchte. Diese gebe ich dann jeweils ein und gut.
Geht meines Wissens nach aber nur bei Wave Dateien.
Bei MP3´s gibts immer Verzögerungen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben