Probleme beim Xone 32

D

DJ fx

Aktives Mitglied
Dabei seit
11 Apr 2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hi Leute,
ich hab neuerding ein Problem mit meinem Xone 32: Der Masterregler geht nicht mehr. D.h. die Master LEDs reagieren noch, aber ich kann über den Drehporti die Masterlautstärke nicht mehr regeln.
Kennt ihr das Problem?
Muss ich das Gerät gleich zur Reparatur schicken oder gibts da nen Trick?
Danke schon im Vorraus!

greetz

DJ fx
 
Original geschrieben von DJ fx

Kennt ihr das Problem?
DJ fx

Nein:D! Hab aber auch kein Xone32.

Ich denke das es bei deinem beschriebenen Problem keinen Trick geben wird. Das ist einfach ein mechanischer Defekt und wüsste ich keinen. Wenn Du noch Garantie hast, stellt sich die Frage einer Reparatur nicht. Selbst wenn ein Verschleissteil im Arsch sein sollte und Du evtl. doch dafür zahlen müsstest würde sich die Überlegung/Frage über eine Reparatur nicht stellen.
 
@DJ FX: Wie hast Du denn den Mixer mit deinem Tuner verbunden ?

Der Masterregler funzt aktiv auch nur wenn Du den "mix out" nimmst.

Ich nehme nämlich den "record out" und da habe ich ebenfalls das von dir beschriebene "problem".
 
Hi,
also der Mixer hängt schon mit "MIX OUT" am Verstärker dran....es hat ja auch bis vor kurzem alles einwandfrei funktioniert....nur jetzt kann ich halt die Masterlautstärke nicht mehr regeln...
 
Also ich könnte damit nicht leben, allein schon aus Prinzip. Wenn ichn Reloop oder Ohringer Mixer habe muß ich schonmal mit sowas rechnen, aber bei nem A&H Pult würde ich das schon reparieren lassen.
 
Mhhh ich hab das Problem nicht, besitze auch einen Xone 32.

Meld dich mal beim Lukas Neubauer.

Er ist für die Dj Tools beim Allen Heath Vertrieb zuständig.

l.neubauer@proaudio-marketing.com

Der wird dir auf jeden Fall helfen können.

Sag uns bescheid...
 
Hi, ich finde auch dass gerade bei A&H, die ja nicht so billig sind, so was nicht vorkommen sollte...
Naja ich werd das Gerät jetzt mal einschicken, mal schauen wie langs dauert....;)
Danke für alle Antworten!

DJ fx
 
Hi!
Ich schick das Gerät mal weg, hab ja noch Garantie drauf ;)
Mal schauen, ich hoff das kriegen die wieder hin..
Danke für Eure Hilfe!
greetz

DJ fx
 
Hallo allerseits!
Seit meinem letzten Post in diesem Thread ist ein bisschen Zeit vergangen, aber es hat sich auch einiges getan. Heute hab ich endlich mein Xone 32 zurückbekommen. Es wurde kostenlos repariert, der Masterregler geht wieder. Was mich nur wundert ist, dass auf der Rechnung steht: "Dauertest, keinen Fehler gefunden."
LOL

greetz

DJ fx
 
Hi,

und wie lange musstest Du jetzt auf Dein geliebtes Teil Verzichten? Haben die Porto/Versand übernommen?

Habe auch ein Problem mit meinem Xone62. Nicht so gravierend aber trotzdem störend.
Mir is es jetzt schon 3 - 4 mal passiert, dass mittendrin beim Auflegen ein total hoher und schriller Ton aus der Anlage kam. Von der Musik an sich war so gut wie nichts mehr zu hören - es kam einfach nur noch dieser schrecklich laute Ton. So einer bei dem man von allen angeguckt wird "Was treibt der da???".
Bin dann zum Foh-Mischer gerannt und hab erstmal da ne CD eingeschmissen. Der Fehler war dann später wieder weg.
Als das Problem nochmal auftrat, bin ich durch Zufall an den linken Filterknopf gekommen und *tadaaa* alles beim Alten.
Letztendlich kann man damit leben, da es ja eher selten auftritt. Würde ne Reparatur aber innerhalb von einer Woche über die Bühne gehen, würde ich das Ding wol einschicken.

Was meint Ihr?

Gruß
 
Hallo,
also bei mir hats insgesamt ca. 3 Wochen gedauert, mein Xone wurde an Pro Audio weitergeleitet. Porto musst ich nur einmal für den Hinweg schicken (Garantie JA, aber GEWÄHRLEISTUNG nein, da die nur 6 Monate gilt...ich wusste bis dahin auch nicht, dass es so einen Unterschied überhaupt gibt...*gg*), das Rückporto musste ich nicht bezahlen, ebensowenig die Weiterleitung an Pro Audio und die Reparatur. Aber wie gesagt: Wenn Du noch Garantie hast, würd ich es reparieren lassen...mich würd so ein Problem schon stören, auch wenn man damit leben kann. Ich hätte mit einem kaputten Masterregler auch leben können (Lautstärke halt über Gains bzw. Linefader regeln), aber ich finde bei einem A&H Mixer sollte sowas in der Garantiezeit nicht passieren.

Ich hoffe ich konnte helfen...

greetz

DJ fx
 
Update:
Habe jetzt gemerkt, dass der Masterregler immer dann nicht geht, wenn an den Rec-Out etwas angeschlossen wird. Das ist (und war) des Rätsels Lösung...

greetz

DJ fx
 
Hi,
mein Problem war vorher nur, dass ich den Mixer am Mix Out UND Rec Out gleizeitig dran hatte...ich dachte, der von Dir zitierte Beitrag meint, dass der Mixer NUR am Rec Out angeschlossen ist...

Soweit...

greetz

fx
 
Hallo liebe Gemeinde ,

da ich kein Thread aufmachen wollte , push ich den ma hier .

Also problem mit meinem xone 32 ;(

seit gestern macht das gute stück zicken :confused:
1tens
Irgendwie sind ein teil der höhen verschwunden ! Also es klingt alles sehr dumpf.

2tens
Wenn ich sonst den booth regler zugedreht habe ( Leise ) dann war stille im zimmer und zwar ruhe ! Und nun kommt der track zum teil wieder mit durch ;( also net vollständig , schon leise aber eben er kommt durch .

Hat schonmal jemand dieses oder ähnliches problem gehabt ?
Hab auch schon umgesteckt von booth auf main mix
da ist das gleiche und eben ich muss immer zu den boxen klettern , wenns telefon klingelt oder jemand was will ;(

Denke werde wohl net ums einschicken rum kommen , oh man und das heute ;(....danke euch für´s lesen .
Und wünsche euch einen guten rutsch ins jahr 2008 .

gruß
Sven
 
@DJ FX: Die Mix-out sowie der Rec-out müssten eigentlich unabhängig voneinander sein! - Egal ob ich an beiden Ausgängen gleichzeitig etwas angeschlossen habe!

Ist zumindest bei der DJM Reihe so und macht auch nur so Sinn! Weiß nicht, ob dies von A&H so gewollt ist?!
 
Sorry, dass ich einfach so reinplatze, überlege aber gerade mir eine Xone 32 zu kaufen (Wahl zwischen weiterem Sparen auf Dateq Vibe, oder Rodec), kann man den Filter den auf jeden beliebigen Kanal legen, oder kann man damit nur das Mastersignal beeinflussen?? - Kann leider noch keinen eigenen Thread aufmachen, hoffe daher, dass mir jemand weiterhelfen kann, im gewissen Sinne ist es ja auch ein Problem mit der Xone32 :confused:
 
huhu
So dann ma @ dice -cast:

Mhm ja also du kannst den effekt auf kanal 1 legen und kanal 2 und kanal 3 !
Aber du kannst net den 1kanal so einstellen
und den nächsten kanal anderes einstellen . Kann man bestimmt noch schlauer ausdrücken .......lol aber he es ist der 1te :D

hoffe seit gut reingekommen ....... bei mir gehts ja gleich gut los hier . So ein dreck. Naja morgen einschicken und ma abwarten . Dann können Die sich den gleich ma anschauen ;D habe auch das gefühl das " knackst " (mehr ein gefühltes knacken , wie als wenn die verbindung gebrochen wäre oder anfängt zureissen )wenn ich den poti vom bass drehe .Habe gehört das es die möglichkeit gibt sich gleich nen neuen schicken zulassen also zu überbrückung , den würde dann der postbote mitbringen wenn er meinen abholt.Habt Ihr sowas schon mal in anspruch genommen ?

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben