Probleme mit Ableton

M

Muki & STYLE

Power-User
Dabei seit
1 Mrz 2005
Beiträge
322
Reaktionen
9
Hallo Leutz,

Ich habe ein echtes Problem mit meinem neu gekauften Ableton 7. Ich hatte es zuvor Installiert und alles funktionierte einwandfrei. Danach habe ich probiert meine VST Instrumente hinzu zu Loaden, da etliche meiner Native Instruments Vsts nicht in der Steinberg/ VST folder abgespeichert sind. Deswegen habe ich spontan probiert unter Preferences in Ableton die VST Library mit meinem ganzen C:programm file Ordner zu linken.
Beim Uploaden der Vsts in Ableton kamm dann aber ein BLUE-SCREEN mit folgender Meldung:

STOP: 0x000000FC (0cB168E918, 0x38DA7163, 0xB168E88C, 0,00000001)

Das Problem ist nur das jetzt meine Einstellung in Ableton gespeichert wurde. Jedes mal wenn ich die Ableton Starte, sucht er nach den VSTs, es kommt wieder zum system crash.

Ich habe auch mehrmals Ableton probiert ganz zu Löschen und zu Installieren. Aber es scheint sich nichts zu ändern.
Meine Alte version 6.0.7 funktioniert. die 7 Funktionierte auch tadelos bevor ich diese dumme Aenderung vornahm.

Nun meine Frage: Kann ich Ableton starten, ohne das es die VSTs scannt? Annsonsten sonst eine Idee wie ich die Software wieder zum Laufen bringe?
Oder komme ich um ein completes Reset des PCs nicht rum?

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten.

Beste Grüsse
Muki
 
1. Dein PC bitte hier posten, also was er so alles hat, klingt nach einen Fehler mit der Soundkarte

2. Ableton anschreiben, die haben einen guten Support, vorausgesetzt du hast es legal.
 
Jo, Ableton anschreiben, die haben bei mir auch ein recht schwerwiegendes Problem (verhunste Installation :D) recht flott und kompetent gelöst.
 
also bei der 5er Version hat eine Neuinstallation das Problem gelöst.
Danach halt nen anderen VST Ordner gewählt, dann ging's.
Hast wirklich komplett deinstalliert?
Neu gestartet vor der erneuten Installation?
...Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es das nicht bringt...

@Razor: was soll das mit der Soundkarte zu tun haben? Leuchtet mir nicht ein?
 
Viele Programme hinterlassen "cfg" Dateien. Diese musst Du auch löschen, sonst bleiben Deine Einstellungen erhalten. Vielleicht reicht es, den Ableton Ordner unter eigene Dateien zu löschen, oder Tune Up zu benutzten, oder Registry Eintrag löschen...bin auf Arbeit und kann leider nicht nachschauen wo die Konfiguration gespeichert wird.
Wenn Ableton 6 funktioniert und sonst alles in Ordnung ist, ist es wohl kein Hardware Defekt

gruß Coyote
 
einfach mal den VST-ordner umbenennen, dann hat er nix mehr zu scannen... dann neuen VST-ordner festlegen, die VSTs einzeln reinziehen, jedes mal scannen lassen und gucken bei welchem es crasht...

so schwer?
 
Vielen Dank für all eure Hilfreichen antworten.

Ich habe alle Ableton Files durchgesucht mit der Suchfunktion in Windows. Nach der deinstallation von Ableton, waren noch Project-infos dateien vorhanden. Nach dem Löschen und wieder Neuinstallieren funktioniert alles wieder einwandfrei.

Beste Grüsse
Muki
 

Neue Themen


Zurück
Oben