Probleme mit Bandcamp Downloads auf Traktor Software

S

SPIN86

Mitglied
Dabei seit
1 Mrz 2021
Beiträge
8
Reaktionen
0
Moin Moin,

folgendes Problem, lade ich bei Bandcamp WAV Files runter und will Sie in Traktor abspielen wird mir folgendes angezeigt:

"File can not be played
The File maybe missing, corrupted or unsopported"

lade ich die Datei jedoch in MP3 runter geht alles Problemlos.

Komisch außerdem noch, lade ich WAV Dateien bei Beatport runter funktioniert alles einwandfrei.

Bin bei der Traktor Software auch auf dem neuesten Stand.

Vllt kann mir ja einer von euch Helfen.

Grüße
 
schau mal welche samplingrate und bittiefe die wav hat.
 
Das ist mir bei der Bemusterung öfters passiert. Irgendwas an der kodierung stimmt meist nicht bzw. ist nicht so, dass Traktor es verdauen kann.
Was bei mir meist geholfen hat war die Datei nochmal ins selbe Dateiformat zu konvertieren, also hier von .wav nach .wav.

Auch habe ich das Problem bei Hörspielen, wenn ich die kaufe, runterlade und fürs Auto auf CD brenne, dann funktionieren sie nicht.
Dann konvertiere ich die .mp3s nochmal nach .mp3 und plötzlich geht es.
 
Die Sachen die abgespielt werden haben 1411 kBit/s und die Sachen die nicht gespielt werden haben 2304 kBit/s ....

Kann ich das irgendiwe ändern oder heißt das für mich das ich quasi nicht mehr über Bandcamp kaufen sollte?

Lieben Gruß
 
Das ist mir bei der Bemusterung öfters passiert. Irgendwas an der kodierung stimmt meist nicht bzw. ist nicht so, dass Traktor es verdauen kann.
Was bei mir meist geholfen hat war die Datei nochmal ins selbe Dateiformat zu konvertieren, also hier von .wav nach .wav.

Auch habe ich das Problem bei Hörspielen, wenn ich die kaufe, runterlade und fürs Auto auf CD brenne, dann funktionieren sie nicht.
Dann konvertiere ich die .mp3s nochmal nach .mp3 und plötzlich geht es.
Mit welchem Programm konvertierst du?
Gruß
 
Die Sachen die abgespielt werden haben 1411 kBit/s und die Sachen die nicht gespielt werden haben 2304 kBit/s ....

Kann ich das irgendiwe ändern oder heißt das für mich das ich quasi nicht mehr über Bandcamp kaufen sollte?

Lieben Gruß
1411kbit/s sind normale WAV Dateien in 16bit und 44,1kHz. 2304kbit/s.... kenne ich nicht. Ich kenn nur 2304kbit/s. Und das ist ein hochauflösendes Format.
 
1411kbit/s sind normale WAV Dateien in 16bit und 44,1kHz. 2304kbit/s.... kenne ich nicht. Ich kenn nur 2304kbit/s. Und das ist ein hochauflösendes Format.
Versteh die Antwont ehrlich gesagt nicht.

2304 kbit/s kennst du nicht, du kennst nur 2304 kbit/s.

Okay:unsure:
 
Ich kenne keine 2304kbit/s....
2304kbit/s kenn ich.
Oder für was stehen die Punkte?
 
Die Sachen die abgespielt werden haben 1411 kBit/s und die Sachen die nicht gespielt werden haben 2304 kBit/s ....
Kann ich das irgendiwe ändern
klar, runtersampeln kann fast jedes audioprogramm. der haken ist, daß man das sehr gut, aber auch sehr schlecht machen kann.
welche programme hast du denn zur verfügung?
 
Hi RAC

Habe mir das 4Music Bitrate Changer geladen. Habe aber auch 0 Plan welches Programm gut oder schlecht ist.

Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben