Probleme mit Behringer VMX300

Sput

Sput

Slave to the Rhythm
Dabei seit
18 Jan 2006
Beiträge
170
Reaktionen
9
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen.
Ich hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem oben genannten Mixer. Wenn ich die Vorhörfunktion nutze und den PFL-Mix Knopf drehe, so dass ich von einem Kanal auf den anderen komme (In Mittelstellung höre ich natürlich beide...), kommt es des öfteren vor dass es kurz rauscht egal in welche Richtung ich drehe. Das ganze ist dummerweise unregelmäßig, so dass ich keine Defekte ausschließen kann. Hat einer von euch an seinem Mixer schon mal ein solches Problem gehabt? Was war defekt? :confused:
Danke schonmal.
Grüße
 
hatte dieses problem an meinen alten gemini ps 676. hab leider auch keine loesung gefunden und mir daher ein neues pult (pio 909) geholt. sorry, kann dir aber leider auch nicht weiterhelfen.

scout
 
Ja so war es ja auch nicht unbedingt gemeint.

Kenne den VMX300 jetzt nicht persönlich, aber wenn du meinst das du ein rauschen bekommst wenn du den PFL Knopf drehst, dann würde ich mal drauf schliessen das der Drehpoti verdreckt ist (dies kann man mit ein bisschen aufwand selber reinigen, dazu muss man aber den kompletten Drehpoti auseinanderbauen und reinigen).

mfg
 
Moin.

Versuch's mit Kontaktspray. Mehr kannst du dagegen wohl eher nicht machen.

Ich kann verstehen, dass du dich über Anti-Behringer-Kommentare aufregst.
Folgendes muss aber trotzdem gesagt werden:
Fang an auf einen neuen Mixer zu sparen, denn bald werden weitere Defekte auftreten. Solange kannst du den Berhinger natürlich weiter benutzen :)
 
@ DJ_OXYGeN

Kontaktspray killed dir jeden Fader oder Poti auf dauer. Viele Leute probieren zb. ihre Potis mit Öl leichtgängiger zu machen, aber das killed genauso den Poti wie Kontaktspray.

Die einzigste Lösung ist immer noch den Fader bzw. Poti zu demontieren und diesen per Hand zu reinigen. Bei Fadern kann man noch mit Druckluftspray nachhelfen um die Bahnen zu reinigen. Aber bei Potis ist das sehr schwierig, denn den muss man komplett zerlegen.


Aber wie DJ_OXYGeN schon meinte, spare auf einen besseren mixer und erfreu dich an dem.

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben