Probleme mit dem Aufbau eines DDM-4000 basierenden Setup`s

D

djtonjah

Electrohouse DJ from GER
Dabei seit
9 Aug 2007
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ort
REMSCHEID
Hallo zusammen!

Ich habe das folgende Problem: ich möchte gerne den Behringer DDM-4000 in Verbindung mit zwei Turntables und einem Notebook auf dem VirtualDJ 5.2 Professional läuft verwenden. Wie das geht ist mir natürlich klar von seiten der Einstellungen. Aber es geht mir um die Planung für das Setup.

Ich habe meine PDX2000 TT jeweils in Channel 3 und 4 eingesteckt und Channel 1 und 2 MIDI zugewiesen, weiterhin habe ich die MIC Sektion VirtualDJ zugewiesen damit ich den Browser steuern kann.

Problem 1:
Ich brauch einen Crossfader, wenn ich dem CF MIDI zuweise fehlt mir der Crossfader für meine Turntables - ich möchte aber die Möglichkeit haben von Vinyl in MP3 überzugehen.

Problem 2:
Der Sound kommt aktuell aus dem Laptop Speaker, wenn ich den nun rausführe per USB Soundkarte oder via Klinke auf Cinch wo soll ich dann in den Mixer? Ich habe alle 4 Channels belegt...

Würde mich über Rat freuen es muss ja möglich sein das Setup in der Kombination zu betreiben OHNE einen zusätzlichen MIDI COntroller a lá Numark Total Control da der DDM ja alle Möglichkeiten mit sich bringt...

DANKE!
 
Problem 1: Linefader nutzen?

Problem 2: Dann kannst Du nur die Kanäle 3 und 4 doppelt belegen und musst mit dem Phono/Line-Switch arbeiten.
 

Zurück
Oben