Probleme mit dem CDJ800 ???

M

miguel73

Mitglied
Dabei seit
22 Okt 2004
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo!

Hab vor kurzem jemanden getroffen, der öffter mit dem CDJ800/1000MK2 beruflich zu tun hat. Dieser jemand erzählte mit es gebe bei diesen Geräten eine Defektrate von mehr als 10%. Nun denke ich wird es einige CDJ User in diesem Forum geben die mir mehr zu dieser Aussage und ein paar Erfahrungswerte zur Haltbarkeit dieses Gerätes mitteilen könnten. War euer CDJ schon mal beim Service? Hattet Ihr das Gefühl es mit einem schlechten Kundendienst zu tun zu haben?

Danke schon jetzt für eure Aussagen.

mfg

Miguel73
 
ich habe zwar einen cdj800, ihn aber erst seit ca. 1nem monat, kann deswegen nicht ganu was sagen! fakt ist, dass meiner aber schon über 1 jahr alt (weil gebraucht gekauft) ist und bis jetzt noh nichts hatte :)
 
habe 2 cdj 800 seit 2 monaten und die sind echt geil. ich glaube die aussage nicht... mal abwarten jedenfalls find ich sind die dinger top verarbeitet!
 
Nach 2 Monaten kann man bestimmt auch schon sagen, wie die Dinger in 1-2 Jahren funktionieren... :rolleyes:
 
die Pioneer´s haben generell einen sehr guten Ruf - allerdings lässt die Fähigkeit jedes CD-Players, auch mit zerkratzten, verdreckten, schlecht gebrannten CD´s klarzukommen, mit dem Alter nach, das ist ganz normal und nicht Grund zur Besorgnis - meist hilft es, die Linse zu reinigen und auch sonst Dreck aus dem Gerät zu entfernen, der sonst bald wieder auf der Linse ist, nach sehr langer Laufzeit kann es auch nötig sein, den Laser zu ersetzen

wenn du mal auf ebay guckst, siehst du da wenig defekte Pioneer CDJ´s, du findest auch bei Pioneer selten den Hinweis, dass die Lasereinheit erneuert wurde - die Zuverlässigkeit ist also im allgemeinen sehr gut
 
na ja, da man ja eh 2 jahre garantie hat, ist mir das egal!
 
Thomas K. schrieb:
Du aber nicht mehr.

kannst du mir das mal bitte erklären!?


@topic:

also es ist doch so...nach 2 jahren ist doie garantie dann vorbei und bei herstellern wie pioneer oder denon, lohnt es sich wenn der player kaputt geht eh nur noch ein neuer, da bekanntlich die preise für reperatur und orginalteile teuer sein sollen!
 
Tim.h schrieb:
kannst du mir das mal bitte erklären!?


@topic:

also es ist doch so...nach 2 jahren ist doie garantie dann vorbei und bei herstellern wie pioneer oder denon, lohnt es sich wenn der player kaputt geht eh nur noch ein neuer, da bekanntlich die preise für reperatur und orginalteile teuer sein sollen!


Oh man ...

fakt ist, dass meiner aber schon über 1 jahr alt (weil gebraucht gekauft)

Dann hast du jetzt "nur noch" ca. ein Jahr lang Garantie auf deinen Player ... (du kannst doch rechnen !?).

und orginalteile teuer sein sollen

Also bitte - deine Rechtschreibung ! RICHTIG: Originalteile !

mfg
 
Man solle mir bitte erleutern wie eine Lasereinheit defekt sein soll, das ist so als wenn eine LED kaputt gehen sollte ... exakt so unwahrscheinlich, wenn überhaupt ist die Fokusierung des Lasers verstellt, was man mittels geeignetem Gerät nachjustieren kann ... lohnt aber i.d.r. nicht.

Putzen des Lasers kann natürlich wunder bewirken, vorallem wenn man in einem Club arbeitet in dem viel mit Nebelfluid handtiert wird.

greetz ... kaype
 
[OT]

@TTRocker

Thanx, aber genau darum hab ich nicht geantwortet, da ich bisher die Hoffnung hatte das er das (Rechnen) wenigstens kann.
 
Pioneer gibt bei DJ Produkten NUR 1 Jahr Garantie!

Neues Gewährleistungsrecht - Freiwillige Hersteller-Garantie
Am 1. Januar 2002 trat das neue Gewährleistungsrecht in Kraft, mit dem die europäische Richtlinie zum Kauf von Verbrauchsgütern umgesetzt wurde. Damit verlängert sich die bisherige Gewährleistung von 6 Monaten auf 24 Monate ab Übergabe der Ware. Dennoch ist diese Gewährleistung keine 24-monatige Vollgarantie.

So muss bei der Gewährleistung die Ware zum Zeitpunkt der Geräteübergabe mängelfrei sein. Ist sie das nicht, hat der Käufer demnächst 2 Jahre Zeit, die beim Kauf vorhandenen Mängel zu reklamieren. Der Handel haftet nur für Fehler, die bereits bei Lieferung vorlagen. Während der ersten 6 Monate sind Handel und Industrie beweispflichtig, wenn sie vom Gegenteil überzeugt sind. In den verbleibenden 18 Monaten muss dagegen der Käufer nachweisen, dass der Mangel bereits bei Lieferung bestand.

Viel weitgehender als die neue Gewährleistungsregelung ist aber die seit Jahren praktizierte Hersteller-Garantie, die der Käufer zusätzlich zur gesetzlichen Regelung erhält und die freiwillig vom Hersteller erbracht wird. Sie bietet dem Kunden weitgehende Vorteile. Denn vorhandene Mängel werden nicht nur zum Zeitpunkt des Geräteübergangs abgedeckt, sondern über einen gesamten Zeitraum von 12 oder gar 24 Monaten ab dem Kauf.

Die Garantiezeiten werden sich durch das neue Gesetz nicht ändern. Pioneer bietet schon lange eine freiwillige Garantie für 12 bzw. 24 Monate - abhängig vom Produkt. So gilt eine 2-Jahres-Garantie für alle Home-Audio-Produkte. Dazu zählen alle Audio-Komponenten. Für seine übrige Produktpalette einschließlich Car Electronics gilt eine 1-jährige Garantie. Auch die neuen gesetzlichen Verpflichtungen nach dem Gewährleistungsrecht wird Pioneer ab dem Inkrafttreten am 1. Januar 2002 erfüllen

Das heisst, das Du nach einem Jahr höchstens noch auf Kulanz hoffen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Antworten. Da sich hier niemand gemeldet hat, der schon mal Probleme mit derm 800er hatte werde ich mir den 800er wohl holen (Hab meine Denon S1000 ja wieder zurückgetragen).

mfg

miguel73
 
miguel was war mit dem s1000?
nich genug turntable stimmts?

thomas b: es besteht aber gesetzliche gewährleistungspflicht von 2 jahren, da kann sich pioneer doch nicht einfach mit einem jahr ausnhemen. in D sind 2 jahre pflicht
 
@Thomas B. & Danny_DJ

Garantie-/ Gewährleistungsfragen klärt bitte per PM oder macht ein neues Thema auf.
 
Danny_DJ schrieb:
miguel was war mit dem s1000? nich genug turntable stimmts?
Jep stimmt, genaueres kannst Du auch im DN-S1000 Thread nachlesen - hab dort gepostet was mir nicht gefällt (gegen ende)

mfg

miguel73
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Zurück
Oben