Probleme mit dem MEP 7000

F

Faxe

Alter Hase
Dabei seit
27 Apr 2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ich habe jetzt mal den Support von Pioneer angeschrieben. dauernd hängen sich meine Festplatten auf. Das kannst doch wirklich nicht sein.

Sie sollen im nächsten Update doch einbauen, daß man zwischen Dateisuche und Archivsuche nicht die Festplatte abstecken muß, sondern daß das erfolgen kann, während Musik von der Platte läuft. Nur so kann ich mit einer einzigen Platte arbeiten und brauche keine zweite, die dann im anderen Modus läuft.

Wie macht ihr das so mit dem MEP? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Pioneer Support?

Grüße, Faxe... (der sich auf einer sehr langweiligen VA die Füße in den Bauch steht...)
 
Frag doch einfach die beiden "Experten" im dafür bereits vorhandenen thread.
 
Frag doch einfach die beiden "Experten" im dafür bereits vorhandenen thread.

Würde ich auch vorschlagen.

Wenn ich sowas immer lese, dann bekräftigt das immer meine Entscheidung, so einen Player nicht gekauft zu haben. Ähnliche Probleme hat der Denon auch.
 
Ich habe meinen MEP vor 4 Tagen bekommen, mich riesig drauf gefreut, ausgepackt, eingebaut, angeschlossen, ausprobiert, mich wieder gefreut, meine LaCie 500 GB Festplatte drangehängt und dann begonnen mich zu ärgern...

Obwohl die Platte am Rechner ohne separate Stromversorgung läuft, hat der MEP einen "Überspannungsfehler" beim Anschluss angezeigt. Dann Habe ich es über einen aktiven HUB und danach mit einem eigenen USB-Netzteil versucht. Dann hat er zwar keinen Fehler mehr, aber die Platte findet er trotzdem nicht.

Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich dachte ich kenne mich ein bisschen aus, aber wie es aussieht...

Weiß jemand Rat?
Ich wäre echt froh.
 
Die Platte ist unter XP zu Beginn doppelt formatiert worden (NTFS), weist eine Partition auf, eine normale Ordnerstruktur (Musik 1 usw., Interpret, Album, Titel).

Was sagt mir den BDA (wahrschienlich bin ich doch ein wenig zu unwissend - sorry)?

Auf jeden Fall schon mal schönen Dank für den Hilfsversuch.
 
Siehst du, da haben wir schon das Problem. In der BDA steht, daß nur FAT16 und FAT32 geht. NTFS geht nicht.

FAT kannst du mit Win XP aber nicht formatieren, da brauchst du ein Tool dafür. Partitionmagic oder Acronis z. B. In der DOS Konsole gehts mit
format [Laufwerksbuchstabe]: /fs:fat32

aber nur bis 32GB. darüber gehts nur mit den o. g. Tools.

Grüße, Faxe...
 
Zuletzt bearbeitet:
FAT kannst du mit Win XP aber nicht formatieren, da brauchst du ein Tool dafür.
Was nutzt du denn für eine XP-Version, also fat32 ist normalerweise problemlos aus der Systemverwaltung möglich.

Aber wie gesagt, für alle Probleme als erstes mal die BDA studieren und dann im entsprechenden thread posten.
Svenner oder der andere Kollege dessen Name mir grad entfallen ist hatten wohl schon so ziemlich jedes Problem und anschließend die passende Lösung. :p
 
Mein Problem hat Svenner nicht, er nutzt nur eine Platte. Allerdings hat er einen Hub dran und daran die HDD und die Tastatur mit dem Vorteil, daß der vordere USB frei bleiben kann. Warum bei ihm ein Hub geht und bei mir nicht, wird er mir sehr wahrscheinlich auch nicht beantworten können.

Mittlerweile habe ich noch eine andere Lösung. Ich forsche mal in die Richtung mit m3u Dateien. Vielleicht nutzen mir die was.

Die BDA habe ich schon lange vorher studiert, vor ich das Gerät gekauft hatte. Mittlerweile kann ich sie auswendig aufsagen. Nur in vielen Bereichen hilft sie auch nicht immer.

M. E. kann keine XP Version (ohne DOS Konsole) FAT32 formatieren. Das geht nur mit DOS. Und dann nur bis 32GB. Oder weißt du mehr? Viele Wechselplatten sind eh FAT32 formatiert. Meine habe ich mittlerweile in der Firma formatiert, da stehen noch ein Haufen Win2000 Rechner.
 
Nein, kann nicht sein. Es gibt erst zwei Versionen, die originale und die 2.2, die am 30.3.09 rausgekommen ist. Ich habe die Neueste drauf, Svenner sicher auch. Ich meine er schrieb mal von der geänderten Suchfunktion, auf die ja jeder Mep User brennend gewartet hat. Das wäre sehr schön, wenn beim nächsten Update das funzen würde, daß man von Datei auf Archiv umschalten kann, auch ohne aus- und einstecken.

Faxe...
 
Also ich hab meine Platten auch ntfs formatiert aber...

formatfat32.jpg


:confused:
 
Soll er die Platte doch erstmal fat32 formatieren und dann direkt anhängen.
Läuft dann alles glatt den hub dazwischen.
Läuft dann immer noch alles wie gewünscht dann Problem gelöst, gibts Probleme dann liegts am hub und nicht an der Platte.
 
Das verstehe wer will.....

ich habe 3 Platten in meinem Computer eingebaut, zeitweise hängen dann noch bis zu 3 USB Platten dran und bei keiner HDD kann ich im Formatierenfenster etwas anderes wie NTFS auswählen. Anyway...

Ich verwende 2 Stk Western Digital MyPassport mit 2,5", die sind schon original mit FAT32 formatiert. Sie laufen auch beide einwandfrei, wenn ich keinen Hub dranhabe. Mit Hub - keine Chance.

Zum Hub - ich habe 3 Hubs ausprobiert (alle mit Netzteil, ohne Netzteil tut sich gar nichts). Es reagieren alle gleich. Zuerst schaut alles gut aus, dann auf einmal geht die Musik aus und im Display steht E8304. Dann geht nichts mehr, da hilft nur noch Platte ausstecken (dann steht "No Disc" im Display) und wieder einstecken. Dann gehts wieder eine Weile.

Eine Frage, vielleicht weiß das jemand: Inwieweit nützt mir eine m3u Datei etwas im Archivmodus? Normalerweise werden m3u Dateien wie Ordner behandelt, aber im Archivmodus habe ich ja keine Ordner...


Grüße, Faxe...
 
ich habe 3 Platten in meinem Computer eingebaut, zeitweise hängen dann noch bis zu 3 USB Platten dran und bei keiner HDD kann ich im Formatierenfenster etwas anderes wie NTFS auswählen. Anyway...

Hab ich doch geschrieben, M$ hat das absichtlich verkorkst und bietet das formatieren von Fat32 nur eingeschränkt an um NTFS zu pushen. Nämlich für maximal 32 GB. Wenns mehr sein soll, dann entweder Linux, oder das erwähnte Tool von Heise. Acronis etc. geht natürlich auch, kosteten aber IMO was.

Zum Fehler. Auf den ersten Blick kann es zwei Ursachen haben. Ich hab nur kurz gegoogelt, aber es sieht mir danach aus als wennd er Fehler auftritt wenn die MP3 nicht genau den vorgaben von Pio entspricht, oder der Datenstrom technisch bedingt abbricht, also die Datei vom Player als korrupt wargenommen wird. (aber wie gesagt nur kurz gegoogelt)

http://www.google.de/search?hl=de&q=E8304+pioneer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber warum können andere WinXP User schon FAT 32 formatieren? Vielleicht gibts einen Unterschied zw. Home und Professionel. Aber gut, das macht nichts, ich weiß mir ja andersweitig zu helfen.

Was der E8304 bedeutet, ist kein Problem, das steht in der BDA (die ich schon gelesen habe, bevor ich das Teil gekauft habe). Am File kanns nicht liegen, weil er nach unbestimmter Zeit und verschiedenen Ordner/Dateien abkackt.

Aber es kann doch nicht so schwer sein, zwischen Dateien und ID3 Tags hin und herzuschalten, ohne das man die Pladde ab und wieder anstöpselt. Sogar mein Autoradion kann das. Pioneer soll das nachprogrammieren und ein Update bereitstellen.

Haben Sie gehört, Herr Pioneer?" Nachbessern!

Ob er mich gehört hat?:confused:
 
Genau das meinte ich damit.
Die Leute sind zu faul, die mitgelieferte Bedienungsanleitung zu lesen!

Blödsinn, klar habe ich die BDA gelesen, aber mit manchem kann, bzw. konnte ich nichts anfangen. Apropos Anfangen, aller Anfang ist schwer und manche Zusammenhänge muss man erstmal begreifen. Langsam gehts und damit werden meine blöden Fragen wohl auch weniger...
 
So nun dachte ich, ich wäre ein Stück weiter:
Platte FAT32 formatiert und zur Sicherheit gleich noch ein zweites Mal (mit einem Extratool), dann ein Album drauf, eingesteckt funktioniert - Freude...;)
Dann das ganze Archiv drauf, LC drüberlaufen lassen, in den MEP einstecken nichts, mit HUB und Tastatur nichts, ohne HUB nichts, USB1 nichts, USB 2 nichts, nur eine blinkende USB1, bzw. USB 2 Kontrollleuchte.:confused:
Dann Platte ein den PC nochmal formatiert und nochmal, dann Archiv drauf und ohne Librarydatei nochmals in den MEp, gleiche Prozedur, gleiche Reaktion: ausser blinken nicht gewesen.:confused::confused:
Also nochmal in den PC, diemal weniger Daten drauf, mit und ohne LC, wieder in den MEP, an allen Anschlüssen, in allen denkbaren Kombinationen, (natürlich in der BDA gesucht und zur Sicherheit nochmal gesucht) und nur blinkende Lichter geshen. :confused::confused::confused:
Dabei versuchen, immer schön den Blutdruck unten zu halten.:mad:

Vielleicht fällt noch jemanden was dazu ein?
Es wäre doch zu schde, wenn der Blutdruck doch noch steigt un der MEP nach gezieltem Wurf und kurzem Fall, doch noch auf der Strasse zerschellen würde...

Hiiiilfeeeeee...
 
Also zum Thema USB Hub. Kauf dir einen von Belkin mit Netzteil. Die Dinger laufen. Auch sauber an allen Denon Playern. Hatte am Anfang auch nen No Name Hub für meine Denon Player und da gabs dann doch schon mal den ein oder anderen Ausfall oder die Geräte wurden nicht sauber erkannt.

Zum Thema Festplatte. Also wenn die FAT32 Formatiert ist dann sollte das Gerät die eigentlich lesen können. Im Denon Forum wurde schon mal folgendes Format Tool empfohlen:

http://www.buffalotech.com/support/getfile/?DriveStation_Format.zip

Kannste ja mal testen und schauen obs geht.

Mein MEP hat manchaml nur das Problem das er die Festplatte einließt, ich kann in der Datenbank suchen aber die Lieder sind dann ausgegraut und lassen sich nicht abspielen. Wenn man dann aber die Festpaltte neu einliesst oder das Teil neu startet gehts... frag mich nicht worans liegt. Gerät ist halt bei mir nur Backup wenn mal der Rechner streikt. Von daher nicht ganz so tragisch. Aber bei dem Preis sollte man meinen das sowas nicht seihen sollte.
 
Hallo zusammen,
Hallo Faxe...wir kennen uns aus der Mühle in Gaschurn,
habe diesen MEP7000 für da drinnen gekäuft,
heute hol ich ihn bei DB Lux wieder ab, alle Platinen wurden auf Garantie getauscht.
Meine Probleme die ich hatte habe ich ja im anderen Thread ausführlich beschrieben.
Ich habe bei mir die Platte an nem Hub mit externer Versorgung, wie auch die beleuchtete Tastatur, bis jetzt hatte ich damit keine Probleme.

Werde aber jetzt in Zukunft den Hub weglassen, vielleicht is das der Grund dafütr das es uns immer wieder die Festplatten löscht.

Gruss
Fiffi
 
Hallo Leute, da bin ich gerade mal 4 Wochen außer Landes und schon gibt es ein neues Thema zum MEP. Also eure Probleme verstehe ich "fast" alle nicht. Ich benutzte das Gerät seit September 2008 und hatte auch am Anfang so meine Probleme, mit dem letzten Update ist jetzt für mich alles io. Ich würde vorschlagen die Anleitung zum Gerät zu lesen, den großen Thead hier im Forum zu lesen und dann sollte es funktionieren. Wie gesagt, ich nutze den MEP sehr intensiv also eigentlich fast täglich und habe keine Probleme. Meine Festplatte ist eine 2,5 er mit 320 GB, zur Zeit sind jetzt 2000 Titel in MP3 drauf. Das Suchen geht alles auch durcheinander und in Betrieb. Es muß also an der einstellung liegen. Was ich auch im anderen Thead geschrieben habe, sollte unbedingt beachtet werden: die Festplatte nach dem verbinden mit dem MEP durch das Gerät archivieren lassen. Das dauert bis zu 1 Stunde, danach gehts aber mit dem Suchen sehr fix und gut. Natürlich wenn die Festplatte bzw. der Inhalt verändert wird, neu archivieren bzw. einlesen. ( ganz wie im Handbuch ! )
So, also wer dann noch Probleme hat, bitte den Fehler möglichst genau angeben, das wird schon werden. Der MEP-7000 ist zur Zeit für mich im echten Stress und Mobilen - Dauereinsatz das Top Gerät.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben