Probleme mit dem Mixer – kein Ton, Wackelkontakt?

D

dr.masterblaster

Power-User
Dabei seit
24 Nov 2002
Beiträge
316
Reaktionen
7
Ort
Deggendorf
Grad hab ich mein Set in mein neues Zimmer gestellt, schließ alles an und schalt ein und es kommt kein Ton raus. Dann schau ich auf den Mixer und die Lampen mit den Db gehen. Also steck ich die Headphones an und da kommt auch kein Ton raus. Mein Fazit: Der Mixer bekommt den Sound, spuckt ihn aber nicht aus. Was kann kaputt sein? Alle stecker sind richtig angeschlossen. Bin total ratlos
 
Hast du die Lautstärkeregler auch aufgedreht? *G*

Hast ne digicam? Machmal nen foto vom mixer, so wie er ist und von den anschlüssen hinten mit den Kabeln drinne... Ich denke nämlich, dass du trotzdem irgendwas falsch angeschlossen hast...
 
hab keine digicam. hab das stromkabel angeschlossen, vom 1. turntable die stecker (weiß-weiß, rot-rot, erdungskabel) und bei output die für den verstärker. lautstärke ist aufgedreht. wenn ich für die kopfhörer voll aufdrehe höre ich die musik ganz leise
 
Hast du auch auf PHONO gestellt...

Was für ein Mixer ist es... beim Umx von Gemini musst du nämlich hinten auch nochmal auf PHONO stellen...

Also was für ein Mixer...
 
das ist ein billiger von jaytec. weiß jetzt nicht genau welcher. der ist aber gestern noch gegangen. heute ausgesteckt weggetragen wieder angeschlossen und ab da gings nicht mehr. hab den schon über ein halbes jahr und hatte nie probleme damit. fangt jetzt aber bitte nicht wieder die jaytec diskusionen an
 
Und du haste alles sooo genau angeschlossen wie damals wo er ging?

Wenn ja, dann hat der Mixer wahrscheinlich ! den Geist aufgegeben...

Aber es kann ja wie gesagt auch sein, dass du den Mixer falsch angeschlossen hast...
 
kannst den mixer ja mal aufschrauben und schaun, ob irgendwo

ein kabel abgefallen ist oder so

kann beim transport und ner schwachen lötstelle sicher passieren

müßteste dann wieder anlöten ;)
 
@Overhead

naja, es werden schon irgendwo kabel, oder ne kleine Brücke oder so was drinnen sein ...

aber auch egal

am besten zum Händler bringen und reparieren lassen :)
 
@Slex... Die Antowrt war Kindergarten. Er hat nur kurz mal "lesen" geschrieben...

Aber in der Tat komische Geschichte mit dem Mixer... Vielleicht mal bei Jaytec anrufen??
 
[quote author=S-Phyte link=board=6;threadid=8450;start=0#85204 date=1063614811]
ich würde mal sagen das einfach hinten das line/phone-schalterchen falsch eingestellt ist.
[/quote]
Dann würden ja die LEDs auch nichts anzeigen.

Vieleicht steht der Crossfader einfach auf dem anderen Kanal. Am besten drückst du mal alle möglichen Knöpfchen und bewegst alle Fader.
 
er geht jetzt wieder. keine ahnung warum. hab ihn ein paar tage nicht benutzt und dann gings wieder. vielleicht wackelkontakt???
 
servus,
ich hab auch ein problem mit meinem mixer und über die sufu nix gefunden.
und zwar hab ich heut meinen zweiten turntable bekommen und steck ihn in den zweiten phono eingang und bekomm nur sound auf meinem rechten kopfhörer, links gar nix.
hab ihn mal zum test dann auf den anderen phonokanal gesteckt wo es auch ohne probleme ging.
also muss es ja am mixer liegen... was könnte der fehler sein?
merci für antworten und schöne grüße
 
balanceregler in der mitte?
sonst wackelkontakt, kaputter fader, kaputter xfader, kaputter preamp...
 
die fader müssten alle gehn, denn wenn ich meinen rechner anschließe an auf dem kanal funktioniert alles.
also wackelkontakt meinst du?
wie reparier ich das?
 
*manbringeihmseineglaskugel*
*"Schatz, die hab ich verkauft ...brauchtest du doch nicht mehr!?*


Was für ein Mischer war das noch mal!?
 
ecler nuo 2
ich wusst doch, ich habs vergessen zu schreiben
 
Ach ja, noch was, (sonst braucht es gar nicht weiter gehen), Garantie keine mehr vorhanden und bekannt wie rum man Lötkolben und Multi zu halten hat!?
 
beides nich, aber sag trotzdem mal, ich kenn bestimmt leute die das löten können
 
Ja ne, ein (mir) bekanntes Problem ist des nicht, da müsstest Signalverfolgung betreiben...
 
hm, das sagt mit leider nix. vlt muss ichs mal zu nem fachmann bringen lassen. sonst bleibt ja nix anderes übrig wahrscheinlich
 
So seh ich das nach der letzten Aussage auch. :p
 
wer macht denn sowas? son normaler elektriker jawohl nich, die tontechnik leute machen ja eher veranstaltungsaufbau. zu wem geht man da?
 

Neue Themen


Zurück
Oben