Probleme mit dem X-Fader

D

DJHT

Power-User
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
550
Reaktionen
0
Ort
Schranzbach
Mein X-Fader hat es mir anscheinend übel genommen, dass ich ihn so gequält hab. Er hat einen Wackelkontakt : wenn ich ihn nach rechts schiebe wird der linke Kanal manchmal auch mit eingblendet (Entweder volle Lautstärke oder ziemlich leise). Hat jemand Ahnung ob sich da noch was machen lässt ohne, dass ich mir gleich einen neuen Fader holen muss ?
 
Es gibt möglichkeiten die situation kurzzeitig zu verbessern, aber die halten nicht lange an.
Deshalb empfehle ich dir gleich einen neuen zu kaufen.
 
Ich habs mal mit Kontaktspray probiert. Aber wie gesagt nach kurzer Zeit waren die gleichen Probleme wieder da.
Das gleiche gilt auch für die anderen Fader.
Ich wechsle Fader  gleich aus bevor ich mich mit irgendwelchen Wiederbelebungsversuchen rumärgere
 
@DJJusP
Stimmt schon, aber bis der neue Fader da is, sollte ne Wiederbelebungsmaßnahme wohl halten...

@DJHT
Hast da nicht noch Garantie drauf?
Gilt die Garantie überhaupt? Ich mein, das is nen Teil vom Prudukt das du erworben hast...

(de) kaltekuh
 
das mit Garantie iss bei DJ EQuipment so gut wie null vorhanden und schon garnet für die Fader wenn du die nämlich nur ordentlich genug quälst dann gehen sie kaputt und du bekommst imma umsonst neue das können sich auch die gut betuchten hersteller nit leisten
 
Zum Thema Garantie es giebt schon einige hersteller,die Garantie auf ihre Fader geben,zb:Gemini auf die UMX-Reihe,aber das sind dann halt auch sehr Hochwertig!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
ja toll aber das kannst du kannst du leider net generell sagen das ist ja die scheiße
ein zwei sachen sind dann wirklich hochwertig wie zb der technics aber der rest ist so gebaut dass man
[wenn man es darauf anlegt]
in einer nacht hinüber bekommt und das wissen die hersteller und deswegen sagen sie
Garantie => Nie
 
Ne also generell giebt es auf Fader nie Garantie,es sei denn ,das is son Spezial,wie bei den Gemini UMX!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

Neue Themen


Zurück
Oben