Probleme mit Ecler Nuo 4

M

Moreno

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Jan 2006
Beiträge
77
Reaktionen
5
Ort
Österreich
Hi!
Neu dabei und dann komm ich gleich mal mit nem Problem

Hab seid 2 Wochen eienn Ecler Nuo-4 und wollte das Midi-Interface mit meinem Laptop nutzen um Traktor 2.6 anzusteuern.
Leider bin ich nicht fähig die Treiber für den Nuo zu installieren, Windows stürzt JEDESMAL ab. Hab jetzt bereits auf anderen Rechnern (2 Stand-PCs) versucht den Treiber zu installieren - selbes Problem.

Gibts hierfür eine Lösung?
Ecler bzw. das Ecler-Forum sind da nicht sonderlich auskunftsfreudig...
 
1. C4lab installieren
2. im Installationspfad den Ordner "Driver" öffnen
3. "install.exe" anklicken
4. nach Aufforderung den Nuo4 an einem USB-Port anschließen
5. wenn die Treiber installiert wurden nur noch die Controller-Set´s laden

An welchem Punkt verabschiedet sich dein MS Windows?
Welche Windows Version nennt sich dein eigen?

MfG
 
finger weg von windows!
nimm lieber apple...!
:)
ich weiß gar nicht was ein programmabsturz ist...
kenn ich nur aus meiner windows-vergangenheit.
*lach
 
So, ich habe das Problem auch. Vista verabschiedet sich mit einem Bluescreen sobald die Miditreiber installiert werden.
Habe Control Lab 4 schon installiert. Hat also keinen Einfluss ob es installiert ist oder nicht.

Habe auch im Traktor Scratch Thread gelesen, dass es noch andere User mit diesem Problem gibt, die das auch unter XP replizieren konnten.

Gibt es mittlerweile eine Lösung hierfür? :confused:
 
Bei meinem ex Nuo4 ging das bei mir unter OSX wunderbar!

die Contro4lab software installiert und dann firmware update vom Mixer gemacht und schon funktionierte alles!

Beim A&H 4D habe ich letzte Woche mindestens 10X mehr geflucht um es zum laufen zu bringen im vergleich zum Ecler nuo 4
 
Hi, ich habe Windows XP und hatte zu Anfang auch schwierigkeiten den Treiber zu installieren.
Bei mir hat er zwar keine Fehlermeldungen oder Bluescreens angezeigt, aber leider auch nicht, dass das Gerät installiert wurde.
Nach einigem Suchen im Netz hab ich dann herausgefunden, dass es an der Stromversorgung der USB-Ports liegt. Die meisten USB Geräte brauchen ja den Strom vom PC, der NUO hat aber seinen eigenen. Man muss also beim Geräte Manger unter USB-Controler bei den USB-Root-Hubs unter Energieverwaltung einen Haken machen, dass der PC keinen Strom mehr ans Gerät schickt. Danach hats bei mir funktioniert. Is zwar nich das gleiche Problem, aber vielleicht funktioniert es ja trotzdem.
mfg
 
Bei meinem ex Nuo4 ging das bei mir unter OSX wunderbar!

die Contro4lab software installiert und dann firmware update vom Mixer gemacht und schon funktionierte alles!

Beim A&H 4D habe ich letzte Woche mindestens 10X mehr geflucht um es zum laufen zu bringen im vergleich zum Ecler nuo 4

Äh... XP/VISTA != OSX :rolleyes:
 
Mal ne Frage an alle anderen Nuo4 besitzer (nicht .0) ..

Es gibt ja den Kanal 5 .. dort gibt es einen 'PFL Input' und einen 'Audio Input' .. der Kanal selber hat unter dem Rotary Fader einen PFL Knopf .. wenn ich den drücke höre ich im Kopfhörer das Audio In Signal .. den PFL Input höre ich immer .. ist das so normal?
 

Neue Themen


Zurück
Oben