Probleme mit Internetverbindung, egal welcher Browser

Tyke

bekennender SCP-Fan
Dabei seit
6 Mrz 2006
Beiträge
5.524
Reaktionen
199
Ort
Selm
Moin,

ich hab seit 2 Tagen derbe Probleme mit meiner Internetverbindung. Einige Seiten werden gar nicht geladen, andere wiederum fehlerhaft (Grafiken fehlen - z.b. Beatport), und wiederum andere brauchen ca. 10 Minuten bis zum Seitenaufbau.
Zur Info: Ich nutze Versatel DSL-6000, normalerweise mit Firefox (neueste Version), hab aber mittlerweile auch schon den IE und Safari getestet - beides das gleiche Ergebnis.

Was mir aufgefallen ist: Scheinbar hat der Probleme bei Seiten, wo Java benötigt wird (habe Java Ver. 6.7), Seiten wie DJ-Forum, Google, Discogs laden relativ normal schnell. Beatport, Audiojelly, Sunshine Live machen mir Probleme.

Habs nun auch schon versucht, Java zu deinstallieren und nochmals neu zu installieren, hilft auch nichts.

Noch eine interessante Beobachtung am Rande: Wenn ich mich neu eingewählt hab ins Internet, dann kann ich ca. 1 Minute lang vollkommen normal surfen, eh kaum noch etwas geht.

Hat jemand noch eine zündende Idee? Alternative zu Java von Sun?

Ahja, ich nutze Windows XP auf einem AMD Athlon 64 4000+-Prozessor bei 1,75GB RAM. Also daran sollte es wohl nicht liegen ;)

EDiT:

Wie es aussieht, gibt es bei mir auch Probleme beim Laden von Grafiken, alle Seiten, wo viele Grafiken sind, brauchen ewig zum laden (sofern sie überhaupt mal geladen werden) - Flashproblem?

Mit der Firewall (GData Internet Security 2008, Updates auf neuestem Stand) dürfte es keine Probleme geben, da sämtliche Browser für Verbindungen freigeschaltet sind.

Ich hab auch schon überlegt, wo die Ursache liegen könnte (installierte Programme etc.): Wir hatten vor 3 Tagen einen Totalausfall (Internet, Telefon, TV; Glasfaserkabel durchtrennt), danach lief es schon etwas schleppend, aber nicht so sehr wie jetzt.
Programme hab ich in den letzten Tagen keine installiert, und auch sonst keine einschneidenden Veränderungen am PC vorgenommen...

Bin also wirklich etwas ratlos... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
W-Lan. Bei meinem WG-Mitbewohner besteht dieses Problem allerdings nicht.

Ich muß allerdings auch anmerken, daß ich mich um die Problemlösung jetzt nicht sonderlich kümmere, da ich in 2 Wochen eh endgültig umziehe und dann mein gesamtes System neu aufsetzten werde.
 
Ich hatte dieses Problem auch und habe es nicht mehr, seit ich mir in der letzten Woche einen ordentlichen Router gekauft habe und den Kanal des W-Lans geändert habe. Auf dem voreingestellten Kanal des alten Modems funkten noch 8 weitere Netze in der Umgebung. Da kommt es schonmal zu Störungen, wenn man Erfahrungsberichten aus einschlägigen Foren glauben darf.

Nun funke ich auf einem Kanal, auf dem sonst niemand ist und ich habe keine Probleme mehr.
 
Kann auch an Versatel liegn,haben etliche Probleme letzte Tage...
 
Also Funkverbindungsprobleme oder Router-Probleme kann ich ausschließen, da bei mir alles über Kabel läuft und es sich um ein einfaches DSL-Modem ohne Router handelt.

Ich vermute auch mal, das es ein Problem seitens des Providers ist. Wäre zumindest eine logische Erklärung...

EDiT:

@vnna

Hab ich schon einige Male getan, auch sämtliche Kabel abgestöpselt, Verbindung neu eingerichtet, andere LAN-Verbindung getestet, überall das gleiche in grün... :cool:
 
Ich vermute auch mal, das es ein Problem seitens des Providers ist. Wäre zumindest eine logische Erklärung...

das lässt sich rausfinden, indem du nen anderen rechner testest.
wenn du keinen eigenen zweiten hast, dann bitte halt nen kumpel mal kurz mit nem laptop vorbei zu kommen. treten die exakt selben probleme auf, liegts irgendwo beim router, splitter ("kann" probleme machen, wenn nicht mehr ordentlich getrennt wird), oder wirklich am isp.

gibts bei dem keine probleme ist ja klar, wo du suchen musst.
 
Ich habs jetzt zwar nicht direkt vor Ort getestet, aber ein Bekannter ist ebenfalls bei Versatel, und bei dem traten exakt die gleichen Probleme auf. Da heute wieder scheinbar alles funktioniert, tippe ich tatsächlich mal auf einen ISP-Fehler.

Danke @ All für die Antworten :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben