Probleme mit Kopfhörer Sennheiser HD-25

S

Scotty_

Kirk?
Dabei seit
10 Mrz 2007
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Kopfhörer Sennheiser HD-25. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

Und zwar funktioniert die linke Seite nicht mehr. Kommt einfach kein Ton mehr raus. Ist seit letztem Jahr als ich irgendwo aufgelegt habe. Der Kopfhörer war also recht laut eingestellt als er kaputt gegangen ist.
Manchmal, wenn auch sehr selten, kommt noch was raus. Aber nur wenn ich den Kopfhörer sehr lange nicht benutzt habe. Und auch nur wenn ich den Kopfhörerausgang am Mischpult recht leise eingestellt habe. Sobald ich die Lautstärke aufdrehe, stellt die linke Seite ihre Fuktion ein. Sehr komisch. Die Hörmuschel an sich müsste ja noch in Ordenung sein, denn wenn ich etwas aus ihr höre, ist der Klang gut.

Hatte jemand mal ähnliche Probleme und weiss evtl. woran es liegt? Danke im voraus.
 
Klingt für mich (auch) klar nach Kabelbruch, (evn. auch was am Kontakt Lautsprecher - Stecker, aber eher unwahrscheinlich).

Da hast beim HD aber doch den großen Vorteil alles separat erwerben zu können, also altes Kabel ab, neues Kabel dran, fertig :)
 
oder am heady einfach erstmal die kabel vertauschen, um zu prüfen, obs überhaupt am kabel liegt :p...sonste gibste dafür um sonst die kohle aus und bist dafür dann nervlich fertig :D
 
@Thomas:

Stimmt, war aber zu offensichtlich :p
 
Der Ratschlag von Thomas ist der sinnvollste.
So kann man prüfen ob es nur an dem kabel oder an der Muschel liegt.
Zudem ist dieser Test ja beim HD schnell erledigt - Kabel von der Muschel ab nehmen umd vom Bügel ziehen .
Ich tippe eher auf nen defekten Defekten Treiber.
 
Also für mich ist des kein Treiber sondern genau so´n Lautsprecher mit Magnetspule wie bei den großen auch, da treibt nichts *klug******ermodusoff* :p

Ne, aber mal ernsthaft, wenn das Ding wirklich defekt wäre dürfe ja nie mehr was zu hören sein, alles andere klingt nach Wackelkontakt bzw. Kabelbruch.

Hatte selbes Phänomen vor kurzem an meinem DH1200, da lag´s dann schlussendlich auch am Kabel, war allerdings nicht ganz so einfach zu tauschen wie beim HD ;)

Ich würd aber wie gesagt mal als erstes den Rat von Thomas befolgen.
Falls es nicht das Kabel ist können wir ja mal weiter sehen...
 
Edit
- - - - - - -
@ Phroclastig :
Den Ratschlag von Thomas K. habe ich ausführlich in dem vorigen ost beschrieben
- - - - - - - -


Ich hab bei meinen HD letztes Jahr eine Muschel tauschen müssen, weil ich ein ähnliches problem hatte.
Zuerst wahr ich von nem Wackelkontakt im Kabel aus gegangen.
Der Treiber des Lautsprecher ist mit dem Kontakt nur mit zwei ultradünnen Kupferdrähten verbunden.
Das wusste ich aber auch erst nach dem ich mir ne neue Muschel bestellt hatte und die alte auseinander genommen hatte.
Ist dann schließlich einen Fachmann mit nen paar Dekaden Berufserfahrung gelungen das Käbelchen wieder an löten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meinen HD letztes Jahr eine Muschel tauschen müssen, weil ich ein ähnliches problem hatte.
Zuerst wahr ich von nem Wackelkontakt im Kabel aus gegangen.
Der Treiber des Lautsprecher ist mit dem Kontakt nur mit zwei ultradünnen Kupferdrähten verbunden.
Das wusste ich aber auch erst nach dem ich mir ne neue Muschel bestellt hatte und die alte auseinander genommen hatte.
Ist dann schließlich einen Fachmann mit nen paar Dekaden Berufserfahrung gelungen das Käbelchen wieder an löten...


genau darauf hätt ich jetzt auch getippt, wenn ein treiber zu hoch belastet wird dann passiert genau das, der draht reist.....

wenn man dann bissl am heady wackelt gibts wieder konntakt und man hört eben kurz mal wieder was......

kurz um ich tipp auf treiber defekt - neuen bestellen ist ja kein problem bei hd25 kostet halt nur;)
 
juti. danke leute. werd erstmal eure tips ausprobieren und mich dann wieder meldeb.
 
also ich hab den kopfhörer jetzt mal auseinandergenommen. es ist nicht das kabl. auf der rechten hörmuschel kommt der sound raus egal welche seite ich vom kabel anschließe.

mich würden mal ein paar infos zu dem treiber und der ganzen lötsache interessieren. wie krieg ich überhaupt die muschel auf? oder kennt jemand den preis von einer neuen hörmuschel? bin auch für weiere tips dankbar.
 
Wenn Du das Pic von dem Thomann-Link nimmst :
Vorsichtig mit nem Schraubenzieher auf 3 und 9 Uhr die obere Platte ab nehmen. Auf dem Bild sind auch die Aussparungen zu erkennen, wo man mit einem Schraubenzieher an setzen muss.
Als nächstes den weißen Abdeckdeckstoff und schon ist man am Ziel.
Die Muschel ist die richtige, wenn Du die 70 Ohm Version hast.

das kleine Abdeckschildchen ( Mit dem Schriftzug und der Ohmbezeichnung ) liegt bei einer neuen Muschel nicht mit bei. Muss also noch von der defekten entfernt werden.

also ich hab den kopfhörer jetzt mal auseinandergenommen. es ist nicht das kabl. auf der rechten hörmuschel kommt der sound raus egal welche seite ich vom kabel anschließe.

mich würden mal ein paar infos zu dem treiber und der ganzen lötsache interessieren. wie krieg ich überhaupt die muschel auf? oder kennt jemand den preis von einer neuen hörmuschel? bin auch für weiere tips dankbar.
 
HD 25 Pro Kabel Stecker zur Muschel gebrochen - Help?

Leutz... mir ist der PinStecker abgebrochen... lege Sylvester in Berlin auf, das Kabel ist verfdammt teuer... hier am Bodensee 55 Euro... hat jemand ne Idee wo ich das in Berlin oder online (heute noch ordern kann) und keine 55 Euro zahle...

Danke Euch.

HD 25-1 70 Ohm Kopfhörer

Alexandros

pS: Oder ein Shop in Berlin... Freitag hab ich noch ein wenig Luft...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
400
KlingKlangKlong
K
Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
A
Antworten
29
Aufrufe
6K
daswadan
D
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
eBill
E

Zurück
Oben