Probleme mit Nachbarn wegen zu lauter Musik!

  • Ersteller TobiasKoengerter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TobiasKoengerter

Neues Mitglied
Dabei seit
2 Jun 2010
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hi zusammen,

das Thema gabs schon ( 4mal um genau zu sein :D ), jedoch wollte ich was anderes fragen wie in den vorherigen topics.

Da ich meine Nachbarn schon vor 1-2Jahren mit meinen Beats förmlich aus der Mietwohnung unter mir gedrängt habe, und nun seit 1-2Jahren wieder neue drin sind, die aber noch um etliches effektiver sind, sprich schon etliche Polizei beschwerden und co. zwar nichts weiteres, aber selbst mit Vermieter probleme bekommen habe.

Ich wollte euch mal fragen was bleiben für alternativen übrig?

hab mich schon durch etliches durchgelesen, daher bitte keine ratschläge àla "dicker teppich und co."

Ich habe mir vor ca. nem 3/4 Jahr ein Raum in Raum gebaut, viel zeit + viel geld weg. ist zwar um einiges besser geworden, jedoch nicht effektiv genug.
geringerer db ausstoß und in den tiefen bereichen geschmeidiger zu hören, mehr aber auch "leider" nicht, zumindest störts meine nachbarn immernoch.

Hab mich jetzt schon erkundigt zwecks proberäume, jedoch ist das auch nicht das wahre, teilweise immer 2-3bands in einem raum, und nur 2-3mal die woche an meinen tellern zu stehen und das nur für paar stunden ist mir definitiv zu wenig, da ich eigentlich jeden tag für mindestens 4-6std. dran drehn will, sowie produzieren will.

Vorallem das ganze Material mit ins studio/proberaum, jeden tag auf und abbauen, pc anschließen und co. zeitaufwand und anfahrt dauert ja fast länger :D
(und wer garantiert mir das mein pc + alles andere noch irgendwann drin steht)

Wie läuft das bei euch so? habt ihr alle keine Probleme mit zu lauter Musik?
Und an die wo Probleme haben/gehabt haben, was habt ihr dagegen gemacht?

Was bleibt für ein DJ/produzent noch für alternativen übrig?

Ausziehen in ne eigene Wohnung auf der hoffnung das die nachbarn ok sind?

eigenes haus kaufen? naja das wird eh am schotter scheitern :D


Bin für jeden guten Tipp dankbar.

Außer es sind tipps -> "HEADSET" oder "leiser machen"

Ich will den Beat spüren nicht hören! -> kapisch :D


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll man sagen... eine wohnung ist nunmal nur eine wohnung.. da hat man immer menschen über, unter und neben sich wohnen auf die nunmal rücksicht genommen werden muss.
wenn man trotzdem musik haben will muss man auf kopfhörer umsteigen oder irgendwo hinziehen wo es das umfeld erlaubt musik laut zu hören.

ich zieh jetzt auch demnächst in ein wohnungshaus und werde dort in meine wohnung wohl mein dj equipment nicht mitnehmen, da es vorprogrammiert ist, dass dies zu problemen führen würde... und bei zimmerlautstärke aufzulegen, dazu habe ich keine lust.

Was bleibt für einen DJ/produzenten noch übrig?
-kopfhörer.

ansonsten kannst du deine letzte frage einfach mit einem "!" versehen und hast die antwort auf die frage.

es ist nunmal ein problem bei wohnungen.. und lärmbelästigung fängt schon sehr früh an... dazu die passenden nachbarn und es endet halt mit stress!
 
ich habe keine verständnis für leute, die durch ihren grenzenlosen egoismus andere mit lärm belästigen.
insofern verstehe ich dein gejammer auch nicht.
 
Altbacken, noch mal in Ruhe hier durcharbeiten und ggf. mit anhängen.

Da du nach eigener Aussage allerdings schon auf RiR gegangen bist muss da wohl was schief gelaufen sein und ich würde dort als erstes ansetzen.
Mit dem nötigen Aufwand bekommt man so was nach außen (fast) tot. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben