Probleme mit Numark DXM06

Spunky88

Spunky88

Neues Mitglied
Dabei seit
19 Jan 2008
Beiträge
0
Reaktionen
0
Ort
Euskirchen
Hallo zusammen

Ich habe das hier im Unterforum Mischpulte posten wollen ging aber nicht.

Ich habe einen Numark DXM06.
Mit dem Kopfhörer kann ich hören. Nur weis ich nicht wie ich jetzt auf die Boxen gehen soll.

Wenn mir da einer helfen könnte, wäre das echt super. Ich habe mal ein paar Bilder angehangen.

THX
Rene

[Edit] Wollte noch fragen ob ich im Phono eingang korrekt mit dem Turntable bin :) und wann ich auf line und Phono schalten muss [/edit]
 

Anhänge

  • ABCD0002.jpg
    ABCD0002.jpg
    72 KB · Aufrufe: 149
  • ABCD0003.jpg
    ABCD0003.jpg
    77 KB · Aufrufe: 149
  • ABCD0004.jpg
    ABCD0004.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 144
  • ABCD0005.jpg
    ABCD0005.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
:D *hüstel*

Wie wärs wenn du deinen VErstärker einfach mal an den MAster klemmst?
HIer im Forum gibts sicher taaausende Threads die das umfassend erklären.




OT: Ich frag mich warum manche Leute Geld für Equip ausgeben, ohne sich auch nur ein bisschen damit zu beschäftigen bzw wenigstens die Grundlagen davon zu haben:rolleyes:
 
habe ich auch schon versucht an master zu machen hat auch nix gebracht.
Ich habe mich beraten lassne was ich als einsteiger nehmen soll und man hat mir das empfohlen

lg rene
 
Ja aber du musst doch wenigstens wissen wie man :

Master out - Verstärker -Boxen anschließt...bevor du dir sowas kaufst.

Du nimmst also nen cinch kabel und steckst das in den master und in den LIne in
von deinem Verstärker...GEh jetzt mal davon aus das du ne normale hifi Anlage hast ohne aktiv Boxne. Die boxen schließ du ganz normal an deinen Versärker an und fertig...:D
 
Nunja eigentlich würde ich Hilfe verweigern weil es hier absolut nicht reinpasst, der Threadersteller sich nur über die 15 Post Grenze hinwegsetzen will etc.pp.

Aber bei dem Bild dachte ich mir: ???!!!! :confused:

Du hast zwei einzelne Kabel und die auch noch am Record Out angeschlossen,

wie wärs mit nem StereoCinchKabel am MasterOut, den du dann am Mixer mit dem Master Rotary bedienst.
Hast du da grade nen Videokabel (gelb) einzeln und nen Cinch einzeln? Wohin gehen die überhaupt?
 
also: kurze erklärung: du steckst den schuko stecker von tt und mixer in die steckdose. ich hoffe das schaffst du noch.
so jetz wirds schwer: nimm den roten und den weißen(schwarzen) Stecker und steck ihn in deinem mixer in die phono buchsen von phono 1. geschafft?
gut, dann weiter. Schalte den Kanal 1 von Line auf Phono, wenn er schon auf Phono steht dann lass ihn so. Achja zu den hintergründen: Phono steht für Plattenspieler, das ist eigentlich das selbe wie ein Line eingang nur mit einem Entzerrverstärker davor der aus dem Phono ein Linesignal macht.
So, nun musst du noch machen das du was hörst, nehme ein RCA Kabel, auch Cinch genannt(das sind die mit je einem roten und einem weißen Stecker auf jeder Seite) und stecke den roten und den weißen Stecker des Kabels in die Master OUT Buchsen deines Mixer. Die anderen beiden Stecker steckst du in ein Line-Eingang deines Verstärkers.
Solltest du jetz immer noch nichts hören, drehe das Gain-Poti von Kanal 1 bis etwa mitte aus(musst du evtl nachher nachregeln) und schiebe den Fader von Kanal 1 Hoch und achte außerdem drauf das alle klangregelungspotis in mittelstellung sind. Wenn du immer noch nichts hörst drehe den Master am Mixer leicht auf und den Line an deinem Vertstärker. Wenn das alles nichts hilft melde dich nochmal.

So, genug geschrieben für heute ich geh wi...ach ne mixen:D:D:D:D
 
Wenn jeder so schreiben würde wie music.mania dann hätte hier niemand mehr Probleme scheint mir :D *daumen hoch*
 
Dass ist mal ne tolle sache, hab auch den DXM 06 und hatte das gleiche Problem, Nur blöd das, dass an jedem Mixer anders ist... mmmhhhh

Aber nach der ausfürlichen erklärung Music Mania müsste jetzt alles klar sein.

Das gleiche Kabel mit dem du deinen TT verbunden hast, nimmst du und verbindest es mit deinem Verstärker:

Mixer OUT: Master
Verstärker: Line IN

Greez

Oh Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben