probleme mit reason

B

balthazar

turntable-rocker
Dabei seit
1 Feb 2004
Beiträge
342
Reaktionen
4
Ort
Ried/Tr
so mal aufgepasst, vielleicht hat da ja wer ne info für mich!

hab das problem mit reason sobald ich zuviele spuren spiele das ich denn ne fehlermeldung bekomme das mein computer zu langsam währe, sprich er bekommt das nicht mehr auf die reihe alle soundz zu spielen! das fängt dann ab 5 sequenzen an!
hätte mir da noch 3 vocoder und 3 compressoren eingebaut um ein kleines mastering zu machen aber das geht da überhaupt nicht mehr!

am besten wärs wenn ich mir nen neuen cpu anschaffen würde aber dafür reicht die kohle momentan nicht.



thx balthazar
 
ich denke er sucht einen trick um trotzdem die sequenzen abspielen zu können. oder eine andre software vielleicht ??
 
du kannst nur den Umweg über das Soundrendering machen (speichern als .wav)

Sonst: Schnellere CPU...

JohnD.
 
naja grizto, vielleicht lest es mal durch bevor du dein maul auf reist, wäre ein tipp.

wäre wohl zu schön oder einfach wenn man mal ein thema aufstellt ohne gleich mal ein paar beschisserne antworten bekommt , aber ich denke das geht da wohl nicht! es gibt doch immer wieder leute die glauben das sie lustig sind!

grüsse an grizto
 
hey ja, ich glaube ich BIN lustig, nich nur hier, auch im echten leben...

es gab glaub ich noch niemanden den ich nich zum lachen gebracht hab!!

und wenn man mit soviel ernst an die sache rangeht kann ich einem nicht helfen, und mit erschloss sich wirklich keine klare frage aus dem post....

wäre wohl zu schön oder einfach wenn man mal ein thema aufstellt ohne gleich mal ein paar beschisserne antworten bekommt ,

wäre wohl zu schön, oder einfach, wenn man mal ein Thema aufstellt, das mal durchdacht ist, schön formatiert und gut aufgebaut, aber das dauert wohl zu lange...

außerdem sollte einem die methode des bouncen einem schon bekannt sein, wenn man bereit ist, mehrere hundert € für ein programm auszugeben...
also ich hab mir da vorher schon ne menge drüber durchgelesen...
so infos gibt es sogar kostenlos im netz...

grizto, reason wohl auch
 
@balthazar:
Mit so einem Ton wirst du so schnell hier keine große Hilfe erwarten können ...

mfG Bruce
 
na glaubst du im ernst das ich da jetzt ein meisterwerk vollbringen will!?

vielleicht etwas verständlicher:

sequenzer spielt keine 5 spuren mehr. ich bekomme fehlermeldung " computer zu langsam "! was für möglichkeiten habe ich?
 
so ich hab das ganze jetzt selbst noch hin bekommen!

greezes balthazar
 
Du könntest auch die einzelnen Spuren aus Reason in Ableton Live aufnehmen(wav, aif) so das du die Rechenpower der Effekte in Reason einsparst weil sie gleich gerendert in Ableton liegen!

Einen Versuch wäe es wert!
 
Das ist wohl war Endless-dial aber so hätte er aber auch schon ein gutes Werkzeug zum Loopen und Aufnehmen!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2K
Gast19024
G
R
Antworten
2
Aufrufe
8K
Razor
R
S
Antworten
0
Aufrufe
4K
Steve Rotate
S

Neue Themen


Zurück
Oben