Probleme mit Serato DJ Pro, DDJ SX3 und WIndows 10 Soundausgabe

DJFrusciantor

DJFrusciantor

Neues Mitglied
Dabei seit
31 Dez 2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Liebes Forum,

nach langer Suche habe ich leider immernoch keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe nun, sie vielleicht hier zu finden :)

Ich bekomme entweder:
- Sound aus dem Controller, kann aber in DJ Pro keine Songs steuern. Nur der Master-Output funktioniert. DJ Pro erkennt in dem Fall den SX3 nicht.
- Ich kann alles steuern, alle tasten am Controller funktionieren, aber ich bekomme keine Sound. Der Master Regler am Controller ist tot. DJ Pro hat aber den Controller erkannt.

Kurz zum Setup:

Controller ist über USB mit Destkop PC verbunden. Controller ist außerdem über "Master Out 2" mit meinem Soundsystem (Logitech Z4) verbunden.
In Windows-Sounds ist "Pioneer DDJ SX" als Ausgabegerät angewählt. Benutze Windows 10.

In DJ Pro bekomme ich die Meldung, dass der Controller nicht erkannt wird, und werde auf eine Hilfeseite von Serato geleitet, wo steht, dass man die Soundkarte von Windows oder die Lautsprecher als Ausgabegerät auswählen soll.
Wenn ich das mache oder auch den Controller neu connecte wird er zwar erkannt, ich kann alles steuern, bekomme aber wie gesaggt keinen Sound und der Master-Output am Controller bleibt dunkel.

Firmware und Treiber sind alle aktuell, ich benutze DJ Pro 2.5.8.

Ich komme einfach nicht auf die Lösung und bin langsam am verzweifeln :D

GutenRutsch und LG!
 
Wenn Du den SX3 als Windows-Sound-Device auswählst wird er für/von Windows reserviert/blockiert und steht für SDJ nicht mehr zu Verfügung. Also im Windows statt dessen Realtek oder was Du sonst noch hast auswählen, den SX3 freilassen und dann klappt's auch mit SDJ... ;)
 
Das solte aber nicht unbedingt das Problem sein, da ja auch der ASIO Treiber vorhanden ist, den er dann im DJ Pro auswählen müste, wenn die Software das kann.
 
Moin,

danke für die Tipps!
Ich hab als Ausgabegerät in Windows jetzt meine Boxen ausgewählt und direkt mit dem PC verbunden, d.h. der Controller hängt jetzt nur am Strom und USB und hat KEINEN Audio Ausgang.
Problem bleibt leider bestehen, das Signal kommt an (wie man im Bild sieht auf Deck 1), aber kein Master Pegel und kein Ton.
Außerdem noch ein Screenshot von meinen Treibern.

Woran kann es denn noch liegen?

Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_20220101_193041.jpg
    IMG_20220101_193041.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 208
  • Treiber.png
    Treiber.png
    4,6 KB · Aufrufe: 199
Hmm.. auf Deinem Screenshot fällt mir auf daß dort DDJ-SX mit Firmware 1.07 steht. Du hast aber doch einen DDJ-SX3 wo die latest firmware 1.02 (US website) ist... :unsure:
 
Wenn man das Bild nun nihmt dann hast du nur einen DDJ-SX nicht DDJ-SX3.
Das sind zwei völlig verschieden Geräte.

Andere Frage ist, bist du erstbesitzer oder haste dir den gebraucht gekauft ?
Nicht das du ein defektes Gerät erstanden hast.
 
Hi,

tatsächlich handelt es sich um einen DDJ-SX und keinen DDJ SX3.
Immerhin ist das jetzt geklärt, hatte das wohl falsch im Kopf :D
Formware und Treiber ist demnach aber aktuell.

Habs gebraucht von nem Kumpel, hat allerdings mit meinem Laptop immer einwandfrei funktioniert.
Kann ja nicht daran liegen, dass ichs jetzt an einem Destkop PC laufen habe, oder?

Liebe Grüße
 
Kommt drauf an bei Desktop Rechner, eventuell hat das Windows auch nen schlag.
Schon mal neu installiert ?
 
Hi,hab ein ähnliches Problem. Ich hab den SX3 läuft eine Zeit lang rund,aber nach einer gewissen Zeit kommt es zu Aussetzern bis hin zum aufhängen. Als ich den SX3 gekauft hatte musste ich mir auch einen neuen Laptop zulegen da der alte nur i3 hatte,und es zu den gleichen Problemen kam. Der jetzige ist i5 lief lange Zeit einwandfrei,und eben jetzt kommt es wieder zu diesen Problemen. Hat jemand eine Idee?
 

Neue Themen


Zurück
Oben