Probleme mit Spotify mit DDJ-400 als Soundkarte

joernam

New member
Mitglied seit
Mai 2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin,


ich nutze seit einiger Zeit einen DDJ-400 Controller. Ich hab den Controller durchgängig am PC angeschlossen und nutze ihn als Soundkarte, also auch im ganz normalen Betrieb. Soundcloud, YouTube, Videospiele usw. sind tonmäßig kein Problem, allerdings kann ich bei Spotify keine Songs abspielen ("Spotify kann diesen Song derzeit nicht abspielen" ist die Fehlermeldung). Ändere ich im PC die aktive Soundkarte allerdings auf eine andere, funktioniert Spotify problemlos.

Einen richtigen Spotify-Support konnte ich nicht finden und die vorgefertigten Hilfe-Seiten helfen bei so einem speziellen Problem nicht weiter. Ist hier jemandem das Problem bekannt und gibt es da Lösungsansätze?
Neuinstallation habe ich natürlich schon probiert.

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus.

Liebe Grüße aus dem Norden

Jörn
 

DJMixpult

Member
Mitglied seit
Mai 2020
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey Jörn,

es kann sein, dass Spotify nicht mit der Soundkarte des DDJ-400 Controllers funktioniert, weil die Softwares nicht kooperieren. Du könntest deshalb versuchen Spotify über die djay App für IOS bzw. djay Pro abzuspielen. Das sollte beim Mischen von Songs funktionieren.
Wie das im ganz normalen Betrieb aussieht, weiß ich leider nicht. Aber durch die Probeversion der App könntest du das ausprobieren.

Liebe Grüße :)
 
 
Oben