Probleme mit Technics RP-DJ 1210


conVOX
conVOX
a.k.a. Steve B./Ron Porn
Mitglied seit
10 Jun 2003
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
so leute es gibt nen problem mein Headphone hat nen wackelkontakt am eingangskabel zum headphone.

wennman dran wackelt geht die linke ohrmuschel aus und bleibt stummt bis mann den kontakt wiederherstellt.

hab ihn schon aufgeschraubt da die garantie abgelaufen ist.

kann das problem nit finden!!!

hat jemand erfahrung damit? Schonmal gehabt? Beseitigt? Anleitung? Bitte hier posten hab zur zeit null kohle für Headphones da ein neuer mixer und zweiter TT-x her muss *g*!

danke euch jetzt schon vielmals
greetz CON VOX
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Ja ähm... Wird wohl nen Wackelkontakt am Stecker sein... Da bringts net viel den Kopfhörer auf zu schrauben...
Zu müsstest wenn schon das Kabel abschneiden und nen neuen Stecker kaufen und dranlöten...
 
conVOX
conVOX
a.k.a. Steve B./Ron Porn
Mitglied seit
10 Jun 2003
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
nee am stecker liegt das nit!!! das liegt am eingangskabel in die rechte ohrmuschel wenn man da wackelt geht der ton aus!!!
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Ach DAS meinst du mit "Eingangskabel"... Jo, das Problem liegt im Kabel, nicht im Hörer selber...
Wenn du's dir zustraust: Kabel nach 3-4 cm abschneiden, abisolieren und nach Farben wieder hinlöten.
 
D
DJ NoA
Well-known member
Mitglied seit
17 Aug 2003
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ort
Dresden
Jep, das Problem hat ich auch mal! Habs auch so wie Ovderheads Vorschlag.... hat klasse geklappt!
 
S-Phyte
S-Phyte
Selbst und Ständig
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.478
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
ich finde in der hinsicht den headphone total für den arsch!
sorry.

denn nach nem gig, ich total besoffen, wollte die dinger in den kofferraum stecken. naja das kabel, ohne das es mir auffällt, hängt außerhalb vom kofferaum. nun ja ich möchte die kofferraum klappe vom golf2 schliessen. das habe ich 4 mal probiert und sehe dann das ich nen kabelbruch verursacht habe.
bei fast jedem headphone iim dj bereich kann man ohne weiteres das kabel auswechseln, nur nicht bei diesem modell.

finde ich schade und das sollte mal technis ändern!!!

greatz


PS: ist aber alles wieder gelötet.
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Naja... Bei Sennheiser kann man das machen... ansonsten kenn ich jetzt keine anderen Kopfhörer die das können...
Sony und Technics schonmal nicht...
 
PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.559
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
Nunja, S-Phyte... ein DJ Kopfhörer muss ja auch nicht ALLES aushalten können, oder?! ;)

Wenigstens hälst Du Technics nicht vor, dass das Kabel bei viermaligem Schließen der Heckklappe nicht schon hätte kaputt gehen dürfen :D

Und, wie Overhead sagt, tauschen kann man das zB auch, vorausgesetzt man ist ein wenig technisch versiert, und kann einen Lötkolben bedienen.
 
 

Neue Themen


Oben