Probleme mit Technics RP-DJ 1210

conVOX

conVOX

a.k.a. Steve B./Ron Porn
Dabei seit
10 Jun 2003
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
so leute es gibt nen problem mein Headphone hat nen wackelkontakt am eingangskabel zum headphone.

wennman dran wackelt geht die linke ohrmuschel aus und bleibt stummt bis mann den kontakt wiederherstellt.

hab ihn schon aufgeschraubt da die garantie abgelaufen ist.

kann das problem nit finden!!!

hat jemand erfahrung damit? Schonmal gehabt? Beseitigt? Anleitung? Bitte hier posten hab zur zeit null kohle für Headphones da ein neuer mixer und zweiter TT-x her muss *g*!

danke euch jetzt schon vielmals
greetz CON VOX
 
Ja ähm... Wird wohl nen Wackelkontakt am Stecker sein... Da bringts net viel den Kopfhörer auf zu schrauben...
Zu müsstest wenn schon das Kabel abschneiden und nen neuen Stecker kaufen und dranlöten...
 
nee am stecker liegt das nit!!! das liegt am eingangskabel in die rechte ohrmuschel wenn man da wackelt geht der ton aus!!!
 
Ach DAS meinst du mit "Eingangskabel"... Jo, das Problem liegt im Kabel, nicht im Hörer selber...
Wenn du's dir zustraust: Kabel nach 3-4 cm abschneiden, abisolieren und nach Farben wieder hinlöten.
 
Jep, das Problem hat ich auch mal! Habs auch so wie Ovderheads Vorschlag.... hat klasse geklappt!
 
ich finde in der hinsicht den headphone total für den arsch!
sorry.

denn nach nem gig, ich total besoffen, wollte die dinger in den kofferraum stecken. naja das kabel, ohne das es mir auffällt, hängt außerhalb vom kofferaum. nun ja ich möchte die kofferraum klappe vom golf2 schliessen. das habe ich 4 mal probiert und sehe dann das ich nen kabelbruch verursacht habe.
bei fast jedem headphone iim dj bereich kann man ohne weiteres das kabel auswechseln, nur nicht bei diesem modell.

finde ich schade und das sollte mal technis ändern!!!

greatz


PS: ist aber alles wieder gelötet.
 
Naja... Bei Sennheiser kann man das machen... ansonsten kenn ich jetzt keine anderen Kopfhörer die das können...
Sony und Technics schonmal nicht...
 
Nunja, S-Phyte... ein DJ Kopfhörer muss ja auch nicht ALLES aushalten können, oder?! ;)

Wenigstens hälst Du Technics nicht vor, dass das Kabel bei viermaligem Schließen der Heckklappe nicht schon hätte kaputt gehen dürfen :D

Und, wie Overhead sagt, tauschen kann man das zB auch, vorausgesetzt man ist ein wenig technisch versiert, und kann einen Lötkolben bedienen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben