Probleme mit User aus'm DJF

O

olllli

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Dez 2004
Beiträge
154
Reaktionen
8
Ort
Erding
Hallo Leute,
habe ein Problem, vielleicht gibt es von Euch Ratschläge was man in solch einen Fall machen kann oder jmd ist sowwas ähnliches passiert.

Hab mir übern Marktplatz im DJF von Dj Beee ne Platte bestellt, alles soweit per PM geregelt (Adresse, Überweisung).- ok

Das jetzt leider schon fast 3 Wochen her und vor ca. 1 1/2 Wochen meinte er, die Platte sei unterwegs und auf mehrmalig PM Nachfrage habe ich keine Antwort mehr von ihm bekommen. Das Geld für die Platte war natürlich nicht die Welt, aber trotzdem finde ich es ne Unverschämtheit.

Was kann ich in solch einen Fall machen oder sollte ich mich nicht über Pienatz (9 Euro) aufregen ?

Danke schonmal
 
Wer sich die Themen und Beiträge von DJ Beee beguckt, der wird feststellen, dass es einige Unregelmässigkeiten bei ihm gibt und sich mehrere User darüber beschwert haben keine Platten bekommen zu haben.

Ich kann nur betonen, dass man in diesem Forum vorerst keinem Neuling trauen sollte der sich nur anmeldet um Sachen zu verkaufen. Immer Feedback geben und bei Unregelmässigkeiten sofort öffentlich bekannt machen damit andere User gewarnt sind.

Der Administrator ist benachrichtigt, DJ Beee wird gesperrt.

Falls rechtliche Schritte eingeleitet werden sollten, wird seitens des DJF im Rahmen des Möglichen volle Kooperation zugesichert.

Nieder mit den schwarzen Schafen. :mad:
 
hm *******e ja das habe ich mir fast gedacht, zum glueck war es dann nur eine Platte.naja habe ja seine Adresse aber hab schon geschaut wegen seiner nummer die rauszufinden und ihm zu sagen dass er die platten schicken soll, aber bin leider nicht fündig geworden..danke erstmal fuer die info
 
Wie ARM muss man eigentlich sein wenn man wegen ein paar Platten bescheict ....

Von mir aus können Profis um Millionen betrügen ... aber wenn einer, wegen ein paar Euro betrügt; der muss schwer krank sein ...

Alter melde Dich bei mir ... ich spende Dir 100 Euro .. kauf dir etwas was Du dir sonst nicht leisten kannst ....

Was es für kleine Bübschen gibt...:confused: :D
 
Was hängt ein Betrug mit einem Neuling in einem Forum zusammen?
Ich z.B. habe mich angemeldet um sowohl bei manchen Themen mitzuposten als auch Platten zu verkaufen. Allerdings kann man ja erst nach 15 Beiträgen einen Thread im MP erstellen. Toll, also wenn ich endlich meine Platten zum Verkauf anbieten kann, wirft das ja schonmal ein gutes Licht auf mich.

Ich wurde auch schon ein paar mal betrogen, aber ich habe mich dann halt immer darum gekümmert, dass der Betrüger eben so nicht durchkommt. Im schlimmsten Fall muss man eben mit dem Anwalt drohen.. (hatte übrigens genau so einen Fall wie du, nur ging es um etwas mehr Platten und das ganze hat sich bei eBay abgespielt)
 
Man sollte dennoch auch bei sehr alten Mitgliedern mit mehr als 2000 postings aufpassen. auch dahbe ich bei einem sehr bekannten Kollegen mich über ein halbes Jahr verarschen lassen :(
 
Allerdings kann man ja erst nach 15 Beiträgen einen Thread im MP erstellen.
Ja, denn der Marktplatz ist gedacht für Verkäufe von User an User, also "Geschäfte unter Freunden" ... keine Plattform wie ebay, es soll nicht so sein, dass sich hier jemand anmeldet, nur um Platten zu verkaufen.

mfG Bruce
 
@bruce

ggf. die barriere höher ansetzen, um so mehr zeit für eine vertrauensbasis zu schaffen - als rahmen für die ordnungsgemäße nutzung. ganz unberührt bleibt dabei die verantwortung von käufer und verkäufer.
 
Um mal kurz von Thema vorbei zu gehen :D
Bei solche Foren Marktplätze, sollte man schon ab einem betrag von ca. 50 Eur zu Truehandservice greifen, wie z.b. Iloxx oder auch bezahlen per Paypal.

Gruzzi,
Maxxis
 
naja wie gesagt hatte glueck dass es sich nur um 9 euro handelt...seine adresse hab ich zwar, aber wenn er weiss, dass er ein betrüger ist, wird er kaum seine richtige adresse rausgeben.
Weil nachname Hesse und wohnt in der hessenstraße ist dann schon etwas komisch.naja ich hoffe dass er nochmal was schreibt , ansonsten werd ich des wohl sitzen lassen und wegen 9 euro nen anwalt holen ist glaub ich ein schnitt ins eigene fleisch
 
lest doch man kurz die posts von grizto, lolo, bruce etc.

der user ist dauerhaft gesperrt :)
 
lest doch man kurz die posts von grizto, lolo, bruce etc.

der user ist dauerhaft gesperrt :)

Das ändert aber nichts mehr an der Tatsache, das mindestens ein User hier betrogen wurde... Und darum gehts ja hier, was man da noch rechtlich machen könnte...

deswegen @ Topic:

Ich denke, bei 9 Euro lohnt sich echt nicht der Aufwand. Ich würde es einfach als negative Erfahrung buchen und mich darüber nicht mehr weiter aufregen. Es ist ja wenigstens gesichert, das der User unter diesem Nick zumindest keine weiteren Betrügereien starten kann.

Btw: Ich hatte auch mal vor, bei dem Betrüger etwas zu kaufen, habe aber dann Abstand genommen, weil einfach die geforderten Portokosten viel zu hoch waren (ich bezahl ja nicht bei einer Abnahme von 30 CDs noch 15 Euro Porto dazu....).
Zum Glück hatte ich da wohl den richtigen Riecher...
 
Moin

Also einerseits stimme ich mal zu von wegen 9eus und so aber andererseits würd ich sofern Erfolgsaussichten bestehen, (z.B irgendwie auffinden der "echten" Daten), trotzdem mal ne Anzeige wegen Betrugs stellen.

Auch wenn diese wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit eingestellt wird ist die Person so schon mal kein ganz unbeschriebenes Blatt mehr (...Wahrscheinlich auch so schon nicht :rolleyes: ) -> Geht dann mehr ums Prinzip weil bes*heissen lassen ist immer Käse ;)
 
wie gesagt bei den komisch auffälligen namen und adressdaten denke ich dass er da schon mitgedacht hat und sich psydo daten ausgedacht hat...ich nehms jetzt echt mal als schlechte erfahrung auf und werd da auch nichts weiter machen weil sich der aufwand bestimmt nicht lohnt..naja danke für die meinungen
 
Was ist mit dem Benutzer "der Comander"? Der hat doch von dem User Vinyls bestellt und auch bekommen. Viell. hat er noch die richtige Adresse...

Ansonsten sehe ich das auch so wie Tyke_m_22. Nicht mehr weiter drüber aufregen.
 
einen ähnlichen fall gab es hier schonmal vor 1-2 jahren.der user hat sich dummer weise mit dem selben nick auch in anderen foren bekannt gemacht und wollte neben vinyls auch immer 2x1210er verkaufen. dumm nur, daß man über seine verschiedenen nicks und mit hilfe anderer geprellter an seine kontaktdaten gekommen ist.

so jemand ist selber schuld. sich wegen 9€ einen eintrag holen...echt schlecht. wo ging denn das geld hin? kontodaten?
 
Ich bin auch drauf reingefallen... :mad:
Aber da kann man wohl nicht viel machen. Wegen so kleinen Beträgen reg ich mich nicht besonders auf, auch wenns bei mir 30€ waren. Abhaken und in Zukunft vorsichtiger sein.
 
Ihr scheints ja alle ganz dick zu haben :rolleyes:
*persönliche Meinung*

Ich würd an eurer Stelle einfach mal den Ansatz vom Aufleger weiter verfolgen sofern das Geld per Überweisung gezahlt wurde.
Auch wenn es sowas wie nen Bankgeheimnis gibt dürfte das im Betrugsfall nicht greifen!?
 
naja kontodaten habe ich schon , aber wie gesagt den aufwand wegen 9 euro zu betreiben ist wohl eher sinnlos, ausserdem darf mir wohl die bank auch keine auskunft geben wegen geheimnis usw..ich werd in zukunft viel vorsichtiger beim kauf sein :)
 
den aufwand wegen 9 euro zu betreiben ist wohl eher sinnlos
Falsch. Den Aufwand wegen 9 EUR zu betreiben ist mehr als sinnvoll. Stell Dir vor, der Typ spielt das gleiche Spielchen bei eBay. Stell Dir vor, 100 Leute fallen drauf rein. Und jetzt rechne. Macht's "klick"? Es sollte.
 
Hi

Ich hab bei dem Dj Beee auch schonmal Platten gekauft. Ich habe die bei ihm persönlich abgeholt. Er war zu mir sehr freundlich und entgegenkommend.
Wollts nur mal gesagt haben ;)

Gruß
 
Hi

Ich hab bei dem Dj Beee auch schonmal Platten gekauft. Ich habe die bei ihm persönlich abgeholt...

Kann ich leider bestätigen, wären sonst teilweise meine geworden :mad:
Naja, da ich damals vorhatte mir diese zuschicken zu lassen war es schon okay wie des gelaufen ist, außerdem weiß ich ja wo in welchem Case sie der neue Eigentümer untergebracht hat :p
 
dann gebt doch dem olllli mal per pm die genaue info wo besagter dj bee wohnt, dann kann er handeln. und da sollte es ja wohl auch nicht schwer rauszukriegen sein wie er richtig heißt.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben