Probleme mit Vestax VMC-180

L

LeoVince

Aktives Mitglied
Dabei seit
20 Aug 2005
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo zusammen!
Ich hab mir vor kurzem ein neues Set zugelegt. Zwei Numark Axis 9 und einen Vestax VMC-180....allerdings habe ich erst den Mixer gekauft, weil für die Player das Geld zu dem Zeitpunkt nich reichte. Habe den Mixer dann mal an den PC angeschlossen und nur über die Kopfhörer ein bisschen durchprobiert. Lief auch ganz gut, für ganze 8 Minuten. Dann knackte es plötzlich im Hörer und eine Minute später setze das Signal ganz aus und die Peakleuchten leuchteten Grell ohne Pause! Jetzt habe ich die 2 CD-Player, das Problem aber bleibt. Auch wenn ich den Mixer samt Player an eine Anlage (ohne Verstärker) anschließe, bleibt das Sound weg und von allen drei Kanälen (obwohl ich nur 2 benutze) leuchten die Peaklämpchen!

Liegts daran dass ich keinen Verstärker benutze? Weil übersteuern tue ich da nun wirkllich nix. Line-Fader auf Anschlag, aber Masterregler nur ein drittel aufgedreht! (sst halt zur Zeit nur Heimgebrauch, kann net voll aufdrehn, dämliche Nachbarn)

Achja, und der Crossfader gefällt mir nicht.....wenn ich den voll nach links ziehe höre ich den rechten Kanal trotzdem noch, wenn ich voll nach rechts ziehe höre ich nur den rechten Kanal!

Vielen Dank schonma!!

Grüße, Torsten
 
Cd-Player nicht am Line , sondern am phono?
 
Nene, Verkabelung ist in Ordnung! Player sind am Line-Eingang! Allerdings ist mir grade aufgefallen, dass wenn gar nix am Mixer angeschlossen ist (bis auf Netzkabel) leuchten die Übersteuerungslämpchen auch auf, alle! Was soll das denn???
 
Netzteil kaputt? Zu viel Spannung/ Strom? Ich würde je eher sagen das Ding ist total durch. Schicks ein wenn noch Garantie ist. ;)
 
Ich hab das Teil erst vor 3 Wochen im Fachhandel gekauft.Spannung läuft nicht zuviel durch. Nur soviel wie empfohlen.
 
Is doch Wurst. Bring das Ding zum Händler. Das is nicht normal.
 
Hab den Typ im Laden mal angerufen, und der meinte ich solle den Verstärker mal besser einstellen dass das Ding nich so hoffnungslos übersteuert....nur welchen Verstärker, ich hab ja keinen!
 
Was ärgerst dich damit herum.

Das Ding ist eindeutig im Arsch, bzw. könnte ich darauf wetten, dass für kurze Zeit zu viel Spannung im Mixer war.
Hatte mal das selbe Problem mit einem Reloop Mixer, jetzt leuchten nur noch die Peak Lämpchen, wenn man ihn einschaltet.

Und diesem Fachverkäufer hast du nicht gesagt, dass du gar keinen Verstärker hast..?

Komisch, erinnert mich an diese Kaffewerbung "Ich habe gar keine Auto.."
:D
 
um die boxen gehts nicht. da wollte ich mir noch anständige kaufen, samt verstärker! das war ja nur probeweise mal eben kurz angeschlossen! mir ist klar dass ich da nicht viel raushole, vor allem weils passivboxen sind!

aber egal, hab das teil gestern zum servicecenter gebracht, und es wird eingeschickt! in 2 wochen weiß ich mehr! trotzdem danke leute!
 
Wie hast du die Boxen denn an den Mischer angeschlossen? Gib da erstmal drüber Auskunft. Ansonsten, wenn da kein Fehler vorliegt ist der Mischer eindeutig im Sack :p
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben