Problemem mit MPC1000

M

Mix-it-well

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Mrz 2005
Beiträge
36
Reaktionen
1
Ich besitze seid gestern eine MPC1000 und hab mich auch schon so weit eingearbeitet .
Nun habe ich aber folgendes Problem : Wenn ich meine Beats auf der Memory Card abspeichere und dann mit dem Pc auf sie zugreife , dann finde ich nur *.SEQ Daten und die .WAV Daten von den Saples vor !
Was kanni ch jetzt mit dieses Datein anfangen , wie komme ich jetzut zu meinen ursprünglichen Beat ?

Ich kann meinen BEats zwar auf der MPC hören aber das wars dann auch schon , mein PC kann nichts damit anfangen .

Oder anders gefragt , wie kann ich meinen Beat in einem normalem Audioformat abspeichern ?


Ich bin echt nen bissi verzweifelt und hab mit die Bedienungsanleitung heut schon 3 mal durchgelesen aber habe nichts gefunden das auch nur im entferntesten darauf schließen lässt wie man auf diesen lustigen datein eine Audiodatei macht .
 
hi,

ich kenne die kisten nicht aber sampler haben normal eine resampling möglichkeit/ modus in den dann die seq. mit den samplels neu aufgenommen werden und dann als eine sampel datei abgescheisert werden.

das kann eigentlich jeder groov sampler und normale sowieso.

schau mal im handbuch nach resampling dann soltes du es finden.

ich selber habe die su700 da ist se sehr simpel.
1. resampling modus anwehlen
2. rec einschalten
3. spurwählen
4. sampler loss jagen

vertig
 
ok schon mal vielen dank !
wie soll ich das denn komplett über den Pc aufnehmen , kann ich das mit Cubase oder Logic machen ?
Oder gibt es sa noch irgentwelche freeware die das auch erledigt ?

sorry bin Anfänger :confused:
 
also wenn du nur loops aufnehmen möchtes dann tut es jeder sampel editor der loopen kann.

wavelab ist da eins der bekanseten......
 
also ich stecke meine mpc an den USB Anschlusss von meinem PC und dann ?
wie mache ich nun aus meinen daten einen beat ?

gibt es da tuturials oder so was ?
 
Du steckst den Audioausgang der MPC 1000 in deinen Pc.
Und dort nimmst du den fertigen Beat auf.
 
Schau Dir bitte Seite 50 im Handbuch an, dort ist die Resampling-Funktion beschrieben.
Meine "MPC-Songs" nehm ich vorzugsweise am PC auf.
 

Ähnliche Themen

LuiS
Antworten
1
Aufrufe
8K
LuiS
LuiS

Neue Themen


Zurück
Oben