Producing - der Einstieg....

Für den anfang reicht Fl aufjedenfall. Das war auch mein erstes programm um musik zu machen. Hilreich ist es auch wenn man nen kollegen hat der sich ein bisschem mit der Materie auskennt am besten auch noch mit dem Musikstil den man machen will.

Wenn man so die ersten grundlagen kennt kommt man da ganz schnell rein. Wichtig ist nur das es einem kein problem bereiten sollte nur aus spaß mal 6 stunden am stück vorm rechner zu produzieren !

Ansonsten bin ich dann auf Ableton umgestiegen was mir um eines besser grfällt als FL. Aber zum einstig ist Fl aufjedefall das geeigneste. Cubase kann einem am anfang schon ganz schön verwirren !

grußßß
 
ich frage mich zum beispiel wie der Groove von Roger Sanchez - lost [Eddie Thoneick Remix] (Egoiste) gemacht ist.

Ist dasn Sample?

Ein sample ist ein kleiner Musikschnipsel z.B. ein einziger Bassschlag oder eine einzige Snaredrum. Wenn man viele Samples zusammenfügt und die richtig timet dann kann das schon eine Ordentliche Bassline sein. Damit daraus noch ein Lied wird muss man noch je nach Style Melodien, Vocals, Effekte, andere Samples, etc. einfügen.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)
 
Ein sample ist ein kleiner Musikschnipsel z.B. ein einziger Bassschlag oder eine einzige Snaredrum. Wenn man viele Samples zusammenfügt und die richtig timet dann kann das schon eine Ordentliche Bassline sein. Damit daraus noch ein Lied wird muss man noch je nach Style Melodien, Vocals, Effekte, andere Samples, etc. einfügen.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

boah, wasn halbwissen.

sample heißt fertiges audio. mehr nicht. die länge und der inhalt sind völlig irrelevant.

und ne bassline isn basssound, und bass ist nicht schlagzeug bzw percussion. du verwechselst also bassline mit drumloops/grooves.

zusammen bilden bassline und drumloops die Rhythmusgruppe

und im übrigen war alans frage von 2008...
 

Neue Themen


Zurück
Oben