Producing Desktop PC

Bei Raid hat bei mir die Erfahrung gezeigt, dass dies nur mit nem entsprechenden Controller eirklich Sinn macht. Bei einem Mainboardwechsel, was in Zeiten einer Wegwerfgesellschaft hin und wieder mal ansteht, kam es eigentlich immer zu Komplikationen. Dies könnte man abr mit nem BAckup hin und wieder wieder gut machen.

Was ich damit sagen will ist, dass in meinen Augen Raid 10 nicht so wirklich viel bringt. Aber am Schluss entscheidet man selbst. Eins ist klar nen Nehalem System bringt mit Sicherheit nicht wirklich was. Goldene Regel für einen HArdwarekauf: "Lieber jedes Jahr 700€ als alle 3 JAhre 2000€" Wobei man ja sowas wie Fetplatte länger nutzen kann.

Ein RAID ersetzt auch niemals ein Backup und beugt nur Schäden an den Festplatten vor, nicht aber von Mainboards oder Controllern.
 
Ich weiß aber zu den Zeiten als allen die F1 Samsung PLatten abgeschmiert sind, mir auch, hatte ich mit meinem Board ganz schön zukämpfen, dass es die Platte wieder eingliedert, ohne alle Platten zu formatieren.

Ich hatte den ARECA ARC-1220.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meine Rechner den ich nun seit 2 Wochen habe sehr glücklich. Ich kann mich nicht beschweren, läuft flüssig und leise, einziges Problem ist, dass meine IDE Festplatte oder so nicht ganz vom Gehäuse entkoppelt ist...werd mir wohl son entkopplungszeugs kaufen...bin leider nicht son Bastelfreak ^^.

Ich denke auch, dass du mit weniger Geld besser dran bist. Weiß nicht ob man den i7 wirklich braucht...aber naja, wenn dus hast, dann hols dir halt, aber ich denke, dass die Rechneraktualität vom Preis unabhängig sind. Denn meist macht vor allem die Inkompatibilität die Probleme. Wer weiß, vllt gibts in 1 Jahr DDR4 dann bringt dir auch der i7 nix, wenn du aufrüsten willst. Genauso können sich auch die anderen Schnittstellen ändern. Spätere Prozessis haben andere Sockel etc, so dass du so oder so gezwungen sein wirst dir wieder n komplett neuen Rechner zu holen, wenn du immer up to date sein willst.

lg
BccFkk
 
wieviel Platten willst du denn entkoppeln?

Hast du noch Lauferksschächte frei?
 
Ich denke erstmal eine. Ich schieb das Summen jetzt erstmal auf meine alte IDE-Festplatte...mal sehen, aber vllt. wenn ich schon dabei bin kann ich auch alle Festplatten entkoppeln...nur denke ich, haut das dann vom Platz her nicht hin. Also ich habe 3 Festplatten in 2 "Schächten"...weiß nicht genau wie man das definiert Ich hab 2 kleine Boxen, wo je 2 Platten reinpassen. Vllt. werde ich das ganze mal ausmessen, wieviel Zoll etc. Aber ich hab momentan eigentlich gar keine Kohle noch sehr viel mehr am Rechner zu machen...und so sehr störend ist das auch nicht, man merkt es vor allem wenn keine Musik läuft. Naja ich werd sehen...hast du schon Erfahrung mit Festplatten entkoppeln?

lg
BccFkk
 
NAja ich habe mal gebastelt. Ich habe im Internet mal ne Anleitung gefunden.

Ich habe mir son eine Entkopplung gabaut, weil ich kein Platz mehr hatte. Wenn man handwerklich en klein Wenig geschickt ist kann man das bauen. Der Vorteil ist, dass es billig ist.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=477494

Ein Hdd Entkoppler kostete damals 20€, bei vier Festplatten sind das dann schon 80€, das war mir zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben