Producing Hardware all in one

mh das verstehe ich nicht ganz theoretisch gesehen ist letzteres besser
Nein, da eine reine Angabe von Werten noch lange nichts über die tatsächlichen Ergebnisse aussagt.
Schlechte Wandler klingen einfach immer schlecht, auch bei 192/32.
THD, Frequenzgang, Auflösung, Dynamik, übersprechen, [...] sind alles Punkte die in Summe einen "guten" bzw. "schlechten" Wandler ausmachen!
 
also ich hab auch nicht allzuviel geld.. ausbildung, auto etc... alles bisschen blöd so ohne kohle.. das ist klar..

ich hab jetzt ein Macbook (auch zum produzieren) ja das teil ist teuer.. aber das hab ich mir mal geleistet..
hab mir die ableton suite geleistet.. (teuer, aber jeden cent wert)
als audio interface habe ich das M-Audio Fast Track Pro (günstig und gut)
und als Monitore hab ich die Samson Resolv A8... (günstig und gut)

damit kann man schon ordentlich produzieren.. hab auch schon zwei releases... d.h. man braucht nicht immer das allerbeste...

das wichtigste ist, WAS man daraus macht..

1000 euro wird tatsächlich knapp... Wenn du noch keinen Rechner hast.. aber der rest lässt sich zusammen sparen...


ok danke. dass sind mal tipps. hab auch gesehn, 3 tracks stehen zum kommerziellen vertrieb auf beatport :D also hast ja schon n label am start. nice nice!

Bevor man man sich für ein AI entscheidet sollte man sich erst mal klar werden was man eigentlich alles anschließen will.
Das gleiche gilt für alle die freundlicherweise Tipps geben wollen, ohne das genaue Anliegen des TE zu kennen ziemlich sinnlos.

Liegt jetzt beim TE sich dazu zu äußern, ansonsten muss er halt selbst gucken wie er klar kommt...

n midi keyboard, eventuell weitere midi kontroller, studio kopfhörer udn 2 monitorboxen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Pyro:
Schlechte Wandler klingen einfach immer schlecht, auch bei 192/32.
genau dass meinte ich: "darum prüfe wer sich ewig bindet". fals sie solange hält.?

Heutzutage besitzen fast alle gängigen midi Keyboarts, Kontroller usb-midi.
Sicher kann es nicht schaden, wenn man das herkömliche midi an der soundkarte hat. Aber das wären dann in der regel, wieder externe Klangerzeuger. (falls diese noch nicht über usb midi verfügen)
Soviel ich weis ist usb-midi in verbindung mit einem komputer schneller, als mormal midi über die Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben