Producing-Pc

Ich hab seit knapp einem Monat den hier stehen:



Ich habe allerdings das Mainboard und das Gehäuse updaten lassen, außerdem habe ich den PC ohne Grafikkarte genommen und mir eine woanders gekauft.

+ Tower Arctic Silentium T4 mit 450W NT
+ Asus A8N-E
- Geforce 6600

Ich wollte eine leistungstarke, leise und günstige Grafikkarte haben.
Nach folgendem Test habe ich mich für diese Karte entschieden:
http://www.computerbase.de/artikel/...gto_gto/5/#abschnitt_sapphire_radeon_x800_gto
Die ist schön leise!

Ich hätte evt. das Mainboard nicht updaten sollen, denn das Asus-Board hat'n Lüfter drauf. Ich behaupte mal, dass ist der einzige den man so raushört.

Ach so, der Rechner läuft wie geschmiert!!!!
Ich bin sehr zufrieden!

Gruß,Pete
 
Vorerst noch die Windows XP Prof. 32 Bit Version.
Ich habe über die 64 Bit Version nicht sonderlich viel Gutes gehört und es laufen ja auch nicht alle Programme drauf.

Soweit ich weiß, ist wie 64 Bit Edition auch nur Beta.
Ich kaufe mir das OS erst wenn's fertig ist und alles drauf läuft.

Gruß,Pete
 
ok,

also ich hab mir nochmal andere Threads zu dem Thema durchgelesen und auch mal in anderen Foren gestöbert.

Da eh jeder irgendwas anderes sagt, ists mir mittlerweile echt wurscht, was ich kaufe. ******egal ob Intel oder AMD, ob Asus oder Gigabyte etc.
Hier hat doch sowieso jeder ne andere Meinung und andere Erfahrungen.

Die Angebote, die der Pete vorgeschlagen hat wären auf jedenfall was für mich. Die Preisklasse ist auch ok. Mehr will ich für nen Rechner nicht ausgeben. Brauche ja auch noch Kohle für anderes Musikequipment.

@ Pete
Ach zur Grafikkarte hab ich noch ne Frage:
warum haste denn die Geforce nicht drin gelassen. Die scheint doch gar nicht so übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
was amd und lintel angeht ist es so und das ist bewiesen.

amd ist schneler beim berechnen von den vst´s und etwas langsamer beim rendern von den ganzen mix im cubase und so schaut es aus.

wenn man mit den vst´s spielt ist etwas mehr dampf im amd und beim rendern des ganzen songs ist etwas mehr im intel ....

ich habe beides hier beide gleich schnel und zimlich die selbern boards ich merke fast nix ....

ich kann sagen und das kann man auch nachlesen in musik zeitungen das es da fast keinen unterscheid gibt.
 
Hab ne ähnliche Kombination wie Pete.
Der PC wurde bei meinen Händler zusammen gestellt.
Ich habe keinen Venice Athlon - Die sagten zu mir, das die angeblich Wärmeprobleme bekommen könnten -
An sonsten das gleiche Bord mit Newcastle, 200 GB FP, und zwei Brenner
Plextor PX 740 A ( Der liest und beschreibt sogar Bierdeckel :p )
Ben Q 1640
Gehäuse mäßig ein prolligen Soprano ohne Fenster mit stärkeren aber leiseren Netzteil.
Preismäßig lag ich mit XP Pro bei 890.
 
Boah ich krieg die Krise!

Jetzt kann man in dem Shop nicht bestellen, weil scheinbar ein Mitarbeiter mutwillig deren elektronische Systeme sabotiert hat! (So stehts dort jedenfalls)
Und Versandkosten von 99 Euro halte ich (falls das nichts mit der Sabotage zu tun hat) auf für ziemlich übertrieben.

Weiche eh am besten auf einen Shop in meiner Nähe aus. Besser etwas mehr zahlen, aber dafür den Servicemenschen schneller vor Ort zu haben, wenn die Kiste mal rumzickt;)
 
hrhr, wahrscheinlich die Rache eines überforderten Mitarbeiters. :D
Davon gab's da genug, hatte ich jedenfalls den Eindruck.

Ich kann mich an Versandkosten von 18 Euro erinnern.
 
So, ich hab jetzt endlich nen neuen Rechner! Juhu!

hier mal ein paar Eckdaten:

Athlon 3500+
1 GB DDR Ram
Asus A8N-E Mainboard
Geforce 6600 passiv gekühlt (2 Monitore anschließbar)
160 GB Seagate
Statt der onboard Karte ist jetzt meine Delta 44 drin.

Dazu noch ein schicker 19" TFT und fertig:)

Heftiger Umstieg, weil vorher: 750 MHz, 256 MB Ram....:)
 
@Superbrill klingt nach einer heissen Kiste.

(ganz neidisch ich jetzt bin)

greetz Blunta
 
Das Asus A8N-E ist ein feines Board, hat aber leider einen Mängel, der Kühler! Der hat sich bei mir extrem zum negativen entwickelt was die Lautstärke angeht.

Das Problem ist Asus aber bekannt und weil Asus eben Asus ist und nicht Elitegroup o.ä. kann man sich kostenlos einen neuen, leiseren Kühlkörper zuschicken lassen:

http://rma.asus.de/support/contact/forms/a8_nb_fan_form.asp

Nur falls es bei dir auch der Fall sein sollte.

Gruß,Pete
 
War bei mir ja anfangs auch so.
Der wurde nach ca. einem Monat laut.

Gruß,Pete
 
Hatte mein Händler mir auch gleich gesagt und für minimalen Aufpreis den
Kühler aus tauschen lassen
Kann gerne mal raus suchen, was bei mir jetzt für einer Verbaut ist.
Ist wirklich sehr leise mit dieser Lösung



Pete schrieb:
Das Asus A8N-E ist ein feines Board, hat aber leider einen Mängel, der Kühler! Der hat sich bei mir extrem zum negativen entwickelt was die Lautstärke angeht.

Das Problem ist Asus aber bekannt und weil Asus eben Asus ist und nicht Elitegroup o.ä. kann man sich kostenlos einen neuen, leiseren Kühlkörper zuschicken lassen:

http://rma.asus.de/support/contact/forms/a8_nb_fan_form.asp

Nur falls es bei dir auch der Fall sein sollte.

Gruß,Pete
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
135
Aufrufe
12K
alexxus
alexxus

Neue Themen


Zurück
Oben