Producing

Calimocho

Hardstyler
Mitglied seit
10 Sep 2008
Beiträge
0
Hallo erstmal

Ich habe gesehen, dass es bereits ähnliche Themen wie dieses Hier gibt, nichts desto trotz, kann ich mir nicht Vorstellen, dass jeder sich in der selben Situation wie ich gerade befindet und so besser auf meine Fragen und Anregungen eingegangen werden kann, habe mich daher entscheiden, ein neues Thread aufzumachen.

<-----über mich----->
erstmal zu mir: (Gehört ja eigentlich ins Vorstellungsforum, da aber einige Antworten hier beitragen werden, ob ich zukünftig wirklich mich ans Producen machen werde, wollte ich es möglichst in einem Thread halten, entschuldigt)
Ich selbst nenne mich in den weiten des Internets "Cali" bin 19 Jahre jung und fanatischer Hardstyle hörer. Ich Wohne in der Schweiz und mache z.Z. eine Ausbildung als Kaufmann. Von klein an bereits konnte ich mich gut in der Musik einfinden und hoffe, nun auch etwas daraus machen zu können.
In einem Gespräch vor kurzem auf der Arbeit, fragte mich ein Kollege, wieso ich mich denn nicht selber an Musik producen versuchen würde?
Da ich darauf keine Antwort wusste, entschloss ich mich, mich mal zu informieren. Nun, hier bin ich. Natürlich habe ich in vielen Foren die SUFU genuzt, leider ist mir in den meisten Foren aufgefallen, dass keine Antworten oder nur teils auf meine Fragen gab.
Daher würde ich mich gerne bei euch informieren.

<-----Back2Topic----->
(Entschuldigt den Thread-Titel, aber mir fiel nichts anderes ein, da es sich ausschliesslich darauf bezieht.)

Lektüren:
Falls Ihr oben gelesen habt werdet Ihr vielleicht wissen, dass ich noch völlig neu auf dem Gebiet bin. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar "kleine" Lektüren die mir die Grundkenntnisse im Thema Producen, Abkürzungen, Equipment usw. (was halt nötig ist um ein gewisses Basiswissen aufzubauen) empfelen.

Software:
Ich habe mich schon an verschiedenen Softwares versucht, (Ableton, FL, cubase) scheiterte aber daran (nehme ich schwer an), weil mir ein gewisses Fundament an wissen fehlte welches für diese Branche unabdingbar ist.
Womit habt ihr begonnen, oder was würdet ihr mir anraten? (bitte bedenkt, ich gedenke Hardstyle zu producen). (Preis: egal)

Hardware:
Natürlich zieh ich (jetzt schon) Hardware der gewöhnlichen Maus vor.
Es muss ein ganz anderes gefühl sein die Musik zu erfinden.
Womit würdet/habt ihr beginnen/begonnen und was fürdet ihr empfelen?
Da ich noch in der Ausbildung bin kann ich mir die Geräte nur nacheinander leisten, was würdet Ihr für den Anfang vorschlagen? (bitte bedenkt, ich gedenke Hardstyle zu producen)-(Eine Liste mit der Kaufreihenfolge wäre natürlich die Höhe)

Abschluss:
Ich weis, dass ich viel geschrieben hab, und man vieles ggf. bei Google nach einer gewissen Zeit finden würde, dennoch bitte ich euch Sätze und/oder Links wie: Google ist dein Freund und ähnlichem zu unterlassen, da mir eure Meinung wirklich wichtig ist und ich mit grosser Warscheinlichkeit, falls ich je was aufbaue, es auf euren Hilfestellungen bauen werde. Dafür bedanke ich mich vielmals schon im Voraus.

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen, und hoffe, nachzüglern mit diesem Thread auch eine Hilfe geleistet zu haben.

Greetz
Cali
 

insch.

Member
Mitglied seit
1 Jul 2009
Beiträge
19
Hey Cali,
hmmm...sehr schade, dass auch dir keiner Antwortet. Ich stehe momentan auch vor einer Frage bzgl. Kopfhörerkauf und auch mir antwortet leider keiner.

Falls du ein Forum findest in dem es viel aktive und nette Producer gibt wäre es klasse wenn du mir nen Link schicken würdest ;-)

lg
Flo
 
Oben