produzent sucht dj

D

D-Liner

New member
Reaktionen
0
wer von euch legt den in berlin auf? am besten wähe wenn er/sie mit cd oder finalscratch auflegt.

Tim Taylor

Tim Taylor

Klug*******er
Reaktionen
14
Lege zwar nicht in Berlin auf,aber mann könnte ja mal für n Gig nach Berlin kommen...Lege aber nur mit 2 Plattenspielern und Sampler auf..Worum geht es bei deiner Suche denn?? Ums Produzieren oder ums Legen in einem Club??
Mfg...

G

Gast5881

Guest
Ich denke es geht eher darum, das ein DJ seinen Track den er produziert hat mal in einem Club spielen soll.

Gruß M

Tim Taylor

Tim Taylor

Klug*******er
Reaktionen
14
Für einen Track?? Iss aber dann meiner Meinung nach n bissle dünn,oder seh ich dat falsch...Und n Track produzier ich ja nicht mit 2 CD Playern und Final Scratch...
Mfg...

S

Steve

Elektro-Technologiker
Reaktionen
107
Tim Taylor schrieb:
Für einen Track?? Iss aber dann meiner Meinung nach n bissle dünn,oder seh ich dat falsch...Und n Track produzier ich ja nicht mit 2 CD Playern und Final Scratch...
Mfg...

Ist das denn so schwierig zu verstehen ? :rolleyes:

Er (als Producer) produziert einen Track und dieser soll dann von einem DJ im Club gespielt werden - Promotion sozusagen.

Warum CD-Player oder FinalScratch ?
Es wäre vielleicht ein wenig umständlich, den Track erst auf Vinyl schneiden zu lassen. Deswegen "sollte" der DJ mit CDs oder FS auflegen - dann würde der DJ den Track entweders auf CD gebrannt, oder als MP3 (von einer Speicherkarte z.B.) "angeliefert" bekommen.

Tim Taylor

Tim Taylor

Klug*******er
Reaktionen
14
Ups,sollte wohl mal 2mal lesen..Brauch halt manchmal ein weilchen Länger :confused:

D

D-Liner

New member
Reaktionen
0
danke an steve und maik für die korrekte vervollständigung. ist denn einer von euch berliner?

M

matt

relaunched
Reaktionen
126
hier ich, hier ich!
bin berliner... hab aber weder cd'player noch dinal scratch... kann man dfen track dennoch mal zu hören bekommen?

T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Reaktionen
288
dinal scratch ? dfen track ?:confused:

:D

S

Steve

Elektro-Technologiker
Reaktionen
107
Außerdem:

Wieso ist es denn so extrem wichtig, dass der DJ selbst CD-Player und Final Scratch sein Eigen nennen kann !?

Es ist doch schon immer so, dass das Equipment vom Club bereitgestellt wird.
Desweiteren sollten in jedem guten Club zusätzlich zu den Turntables noch 2 CD-Player stehen - evtl. sogar noch ein Laptop.

:confused:

M

matt

relaunched
Reaktionen
126
Thomas K. schrieb:
dinal scratch ? dfen track ?:confused:

:D
sorrry, komm grad vom klassentreffen, etwa s verfrüht, aber gut getrunken... geh nun pennen... :(:rolleyes::cool:

D

D-Liner

New member
Reaktionen
0
>kann man dfen track dennoch mal zu hören bekommen?

http://www.mp3.de/musik/genre/band/030500/249866/3

>Es ist doch schon immer so, dass das Equipment vom Club bereitgestellt wird.
Desweiteren sollten in jedem guten Club zusätzlich zu den Turntables noch 2 CD-Player stehen - evtl. sogar noch ein Laptop.

aber ob die leute damit auch umgehen können?

S

Steve

Elektro-Technologiker
Reaktionen
107
aber ob die leute damit auch umgehen können?

Sorry, aber wer dies nicht kann, ist kein Deejay ;) :cool:

Es ist die Grundvoraussetzung für das DJing, dass man mit (vorhandenem) und allgemein unterschiedlichem Equipment zurecht kommt.

Zuletzt bearbeitet:
D

D-Liner

New member
Reaktionen
0
Steve B. schrieb:

Es ist die Grundvoraussetzung für das DJing, dass man mit (vorhandenem) und allgemein unterschiedlichem Equipment zurecht kommt.

das währe natürlich optimal, selbst ich kann mit dem equipment umgehen, und ich bin schon lange kein dj mehr.

S.Hauser

S.Hauser

Well-known member
Reaktionen
4
wäre es nicht sinnvoll den track im DeejayTraxX

zu präsentieren, dann kann man ja schreiben das es gewünscht ist den track am publikum zu testen..

D

D-Liner

New member
Reaktionen
0
S.Hauser schrieb:
wäre es nicht sinnvoll den track im DeejayTraxX

zu präsentieren, dann kann man ja schreiben das es gewünscht ist den track am publikum zu testen..
habe ich schon auf diese weise. ich will live dabei sein wenn meine tracks im club laufen.

Argon

Argon

Klangspion
Reaktionen
196
Holla!
Bin aus Berlin, lege da auch auf, aber weder mit CDs noch mit FinalScratch.

Steve B. schrieb:

Das finde ich jetzt aber leicht überheblich! Erstens, ich kenne 'ne Menge 'guter' Clubs, wo mitnichten sowas wie CD-Player oder gar ein Laptop 'rumstehen. Vielen reicht eben ein einfacher Mixer und zwei TTs. Zweitens drehe ich seit Jahren Vinyl und habe noch nie (und werds auch nicht :p ) CD-Player (zum Mixen) angefasst, geschweige denn 'nen Laptop.
Klar kann ich aus den Dingern Mucke rausholen, aber Mixen ist ja wohl nochmal was anderes. Wenn da jetzt einer ankommt und sagt: deswegen bist du kein DJ... bißchen dreist, oder?
Auf jeden Fall erfordert jedes Medium, mit dem man Mixen möchte, eine ganz spezielle Technik und ne Menge Übung. Insofern ist Frage nach dem Medium, mit dem der hier Gesuchte vorzugsweise seine Darbietungen bestreitet, sehr wohl wichtig und richtig. Ich werds wohl nicht sein.... :D

Grüße Georg

D

D-Liner

New member
Reaktionen
0
Argon schrieb:
Holla!
Bin aus Berlin, lege da auch auf, aber weder mit CDs noch mit FinalScratch.

Das finde ich jetzt aber leicht überheblich! Erstens, ich kenne 'ne Menge 'guter' Clubs, wo mitnichten sowas wie CD-Player oder gar ein Laptop 'rumstehen. Vielen reicht eben ein einfacher Mixer und zwei TTs. Zweitens drehe ich seit Jahren Vinyl und habe noch nie (und werds auch nicht :p ) CD-Player (zum Mixen) angefasst, geschweige denn 'nen Laptop.
Klar kann ich aus den Dingern Mucke rausholen, aber Mixen ist ja wohl nochmal was anderes. Wenn da jetzt einer ankommt und sagt: deswegen bist du kein DJ... bißchen dreist, oder?
Auf jeden Fall erfordert jedes Medium, mit dem man Mixen möchte, eine ganz spezielle Technik und ne Menge Übung. Insofern ist Frage nach dem Medium, mit dem der hier Gesuchte vorzugsweise seine Darbietungen bestreitet, sehr wohl wichtig und richtig. Ich werds wohl nicht sein.... :D

Grüße Georg
ich finde finalscratch ist aber noch die humane lösung.

Oben