produzent sucht dj

D

D-Liner

Neues Mitglied
Dabei seit
11 Mrz 2005
Beiträge
0
Reaktionen
0
wer von euch legt den in berlin auf? am besten wähe wenn er/sie mit cd oder finalscratch auflegt.
 
Lege zwar nicht in Berlin auf,aber mann könnte ja mal für n Gig nach Berlin kommen...Lege aber nur mit 2 Plattenspielern und Sampler auf..Worum geht es bei deiner Suche denn?? Ums Produzieren oder ums Legen in einem Club??
Mfg...
 
Ich denke es geht eher darum, das ein DJ seinen Track den er produziert hat mal in einem Club spielen soll.

Gruß M
 
Für einen Track?? Iss aber dann meiner Meinung nach n bissle dünn,oder seh ich dat falsch...Und n Track produzier ich ja nicht mit 2 CD Playern und Final Scratch...
Mfg...
 
Tim Taylor schrieb:
Für einen Track?? Iss aber dann meiner Meinung nach n bissle dünn,oder seh ich dat falsch...Und n Track produzier ich ja nicht mit 2 CD Playern und Final Scratch...
Mfg...

Ist das denn so schwierig zu verstehen ? :rolleyes:

Er (als Producer) produziert einen Track und dieser soll dann von einem DJ im Club gespielt werden - Promotion sozusagen.

Warum CD-Player oder FinalScratch ?
Es wäre vielleicht ein wenig umständlich, den Track erst auf Vinyl schneiden zu lassen. Deswegen "sollte" der DJ mit CDs oder FS auflegen - dann würde der DJ den Track entweders auf CD gebrannt, oder als MP3 (von einer Speicherkarte z.B.) "angeliefert" bekommen.
 
Ups,sollte wohl mal 2mal lesen..Brauch halt manchmal ein weilchen Länger :confused:
 
danke an steve und maik für die korrekte vervollständigung. ist denn einer von euch berliner?
 
hier ich, hier ich!
bin berliner... hab aber weder cd'player noch dinal scratch... kann man dfen track dennoch mal zu hören bekommen?
 
dinal scratch ? dfen track ?:confused:

:D
 
Außerdem:

Wieso ist es denn so extrem wichtig, dass der DJ selbst CD-Player und Final Scratch sein Eigen nennen kann !?

Es ist doch schon immer so, dass das Equipment vom Club bereitgestellt wird.
Desweiteren sollten in jedem guten Club zusätzlich zu den Turntables noch 2 CD-Player stehen - evtl. sogar noch ein Laptop.

:confused:
 
>kann man dfen track dennoch mal zu hören bekommen?

http://www.mp3.de/musik/genre/band/030500/249866/3

>Es ist doch schon immer so, dass das Equipment vom Club bereitgestellt wird.
Desweiteren sollten in jedem guten Club zusätzlich zu den Turntables noch 2 CD-Player stehen - evtl. sogar noch ein Laptop.

aber ob die leute damit auch umgehen können?
 
aber ob die leute damit auch umgehen können?

Sorry, aber wer dies nicht kann, ist kein Deejay ;) :cool:

Es ist die Grundvoraussetzung für das DJing, dass man mit (vorhandenem) und allgemein unterschiedlichem Equipment zurecht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve B. schrieb:
Sorry, aber wer dies nicht kann, ist kein Deejay ;) :cool:

Es ist die Grundvoraussetzung für das DJing, dass man mit (vorhandenem) und allgemein unterschiedlichem Equipment zurecht kommt.

das währe natürlich optimal, selbst ich kann mit dem equipment umgehen, und ich bin schon lange kein dj mehr.
 
wäre es nicht sinnvoll den track im DeejayTraxX

zu präsentieren, dann kann man ja schreiben das es gewünscht ist den track am publikum zu testen..
 
S.Hauser schrieb:
wäre es nicht sinnvoll den track im DeejayTraxX

zu präsentieren, dann kann man ja schreiben das es gewünscht ist den track am publikum zu testen..
habe ich schon auf diese weise. ich will live dabei sein wenn meine tracks im club laufen.
 
Holla!
Bin aus Berlin, lege da auch auf, aber weder mit CDs noch mit FinalScratch.

Steve B. schrieb:
Sorry, aber wer dies nicht kann, ist kein Deejay ;) :cool:

Es ist die Grundvoraussetzung für das DJing, dass man mit (vorhandenem) und allgemein unterschiedlichem Equipment zurecht kommt.

Das finde ich jetzt aber leicht überheblich! Erstens, ich kenne 'ne Menge 'guter' Clubs, wo mitnichten sowas wie CD-Player oder gar ein Laptop 'rumstehen. Vielen reicht eben ein einfacher Mixer und zwei TTs. Zweitens drehe ich seit Jahren Vinyl und habe noch nie (und werds auch nicht :p ) CD-Player (zum Mixen) angefasst, geschweige denn 'nen Laptop.
Klar kann ich aus den Dingern Mucke rausholen, aber Mixen ist ja wohl nochmal was anderes. Wenn da jetzt einer ankommt und sagt: deswegen bist du kein DJ... bißchen dreist, oder?
Auf jeden Fall erfordert jedes Medium, mit dem man Mixen möchte, eine ganz spezielle Technik und ne Menge Übung. Insofern ist Frage nach dem Medium, mit dem der hier Gesuchte vorzugsweise seine Darbietungen bestreitet, sehr wohl wichtig und richtig. Ich werds wohl nicht sein.... :D

Grüße Georg
 
Argon schrieb:
Holla!
Bin aus Berlin, lege da auch auf, aber weder mit CDs noch mit FinalScratch.



Das finde ich jetzt aber leicht überheblich! Erstens, ich kenne 'ne Menge 'guter' Clubs, wo mitnichten sowas wie CD-Player oder gar ein Laptop 'rumstehen. Vielen reicht eben ein einfacher Mixer und zwei TTs. Zweitens drehe ich seit Jahren Vinyl und habe noch nie (und werds auch nicht :p ) CD-Player (zum Mixen) angefasst, geschweige denn 'nen Laptop.
Klar kann ich aus den Dingern Mucke rausholen, aber Mixen ist ja wohl nochmal was anderes. Wenn da jetzt einer ankommt und sagt: deswegen bist du kein DJ... bißchen dreist, oder?
Auf jeden Fall erfordert jedes Medium, mit dem man Mixen möchte, eine ganz spezielle Technik und ne Menge Übung. Insofern ist Frage nach dem Medium, mit dem der hier Gesuchte vorzugsweise seine Darbietungen bestreitet, sehr wohl wichtig und richtig. Ich werds wohl nicht sein.... :D

Grüße Georg
ich finde finalscratch ist aber noch die humane lösung.
 
Finalscratch hat aber eine leichte Latenz. Ich hatte dieses System schon zweimal, werde es aber definitiv nicht mehr kaufen.
Erstens wegen der Latenz
Zweitens ist es zu virtuell
Drittens kurbelt das nicht den Vinylverkauf an

DJ-Kultur befaßt sich mit dem Auflegen von Vinyl und nicht von irgendetwas virtuellem.
Mit Vinyl hat alles angefangen und nicht mit etwas Anderem.
 
Höre ich da Back-to-the-roots-Pseudo-Gelaber?

Wer seine Musik weiterentwickeln möchte, sollte auch in technischer Hinsicht mit der Zeit gehen. Denn gerade durch solche Neuentwicklungen kann man seine Kreativität noch viel stärker ausleben. Klar, irgendwann gab es nur Vinyl. Davor war's vielleicht noch Schellack. Aber irgendwer Innovatives kam auch auf die Idee, mit Platten zu mixen. Warum also nicht in der heutigen Zeit selbiges mit CD's oder gar MP3's machen?
Subjektive "Feeling"-Unterschiede und Vorlieben sollte man da mal außer acht lassen.
 
DJ-StachO schrieb:
Finalscratch hat aber eine leichte Latenz. Ich hatte dieses System schon zweimal, werde es aber definitiv nicht mehr kaufen.
Erstens wegen der Latenz
Zweitens ist es zu virtuell
Drittens kurbelt das nicht den Vinylverkauf an

DJ-Kultur befaßt sich mit dem Auflegen von Vinyl und nicht von irgendetwas virtuellem.
Mit Vinyl hat alles angefangen und nicht mit etwas Anderem.
ooh mann. diese idealisten
;)
ich vermisse die gute alte zeit auch. es ist nicht die technik die die leute zum ausflippen bringt. dein papa findet deine musik(inc. technologie) auch zum ****en. die nächste generation wir sich trotzdem mit dem neuen stuff beschäftigen bzw. damit arbeiten.

p.s. f.s. hat doch keine latenzen. hast du mal dein amp auf latenzen untersucht.
 
... und wie du schon sagst. "Es geht hier um Musik" - und deine (zumindest 3 Titel) hab ich mir angehört und: Ja, ist ganz cool.
Du bist wohl auch ab und an mal im Tresor? ;)

Wenn dir wirklich viel an deiner Musik liegt, du sicher bist, dass sie wirklich gut ist und du sie unbedingt rausbringen möchtest: Kratz ~1000 Euro zusammen, lass dir drei deiner besten Stücke auf Vinyl pressen und drück diese jedem verdammten Dj in der Stadt in die Hand, versende sie auch an alle passenden Labels, Artists, ...

btw. Das hat nix mit Vinyl-Fetischismus zu tun. Nur, eine Vinyl wir nicht so schnell weggeworfen, liegengelassen, von der Festplatte gelöscht und vermittelt Ernsthaftigkeit und Engagement.

mfG Bruce
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoooooooo!

Ganz ruhig, da hat mich wohl wer missverstanden! Mir ging es keineswegs darum, ein Statement in Richtung 'Vinyl is aber besser' abzugeben. Ich habe mich daran gestört, dass behauptet wurde, dass ein DJ mit Vinyl, CDs und Laptop gleichermaßen mixen können muss um als DJ zu gelten uuuund das in 'guten Clubs' das Equipment ja sowieso rumsteht.

Das für mich ganz persönlich nie etwas anderes als Vinyl in Frage kommen wird hat mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun! Es ging mir nur darum, darauf hinzuweisen, dass es durchaus wichtig ist, bei Selbstgebranntem zu schauen, ob die Technik vorhanden ist und ob der DJ damit umgehen kann.

Grüße Georg
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben