Professionelle Dj Webseiten in Flash

radykal

Geprüftes Mitglied
User seit
22 Jul 2010
Beiträge
1
Hallo liebe DJ Gemeinde,

ich habe schon unzählige Beiträge in Dj Foren gelesen, dass einige auf der Suche nach professionellen Webseiten oder Templates für Dj´s sind. Ich hatte mein Glück als Dj ebenfalls versucht, jedoch erfolglos ;).
Deswegen arbeite ich seit mehreren Jahren als Flash-Entwickler und verkaufe auch ein Dj Template unter diesem Link.
Dieses Template kann in vielen Möglichkeiten via XML verändert werden. Ihr könnt alle Farben und Bilder anpassen. Ihr habt die Möglichkeit eigene Mp3 Files, eigene Videos und Youtube Videos in das Template zu integrieren.
Lest einfach den Beschreibungstext, dort steht alles drin. Wenn ihr der englischen Sprache nicht so mächtig seid, dann schreibt mir einfach eine Mail.
Wenn ihr nicht wisst, wie man das Template anpasst oder spezielle Änderungen wünscht, dann kann ich das auch für euch tun.
Natürlich erstelle ich auch individuelle Webseiten, schreibt mir dazu einfach eine Mail mit allen Infos zu der gewünschten Webseite.

Meine Mail Adresse lautet: webmaster(at)radykal.de


Gruss,
Rafael
 
Zuletzt bearbeitet:

radykal

Geprüftes Mitglied
User seit
22 Jul 2010
Beiträge
1
Danke euch beiden :)....wie gesagt, wenn einer Fragen zum Template hat, schreib mir ne Mail. Achja manchen denken jetzt bestimmt: "Wat is XML????"

Mit einer XML Datei könnt ihr das Template anpassen, d.h. darin setzt ihr die Farbwerte, Texte, Bilder Pfade etc. Eine XML Datei kann man mit jeden Texteditor öffnen, das hat jeder PC oder Mac installiert.
Wie man so eine XML Datei bearbeitet, erklärt sich schon was von selbst. In der Anleitung von den Template sind auch 2 Links zu Tutorials über XML.
 

Patrick

ganz der alte
User seit
11 Jan 2005
Beiträge
12.737
Standort
Oberhausen
Kann es sein, dass 60 Leute ein- und dasselbe Layout haben? Ansonsten nicht schlecht.
 

Sprengkommando

ஜ▬▬▬▬▬ஜ&
User seit
5 Mrz 2009
Beiträge
4.415
Es wird ja gar nicht rumgewettert, dass er nur hier ist um seine Templates zu verkaufen :confused:
 

radykal

Geprüftes Mitglied
User seit
22 Jul 2010
Beiträge
1
@Patrick Ja das Layout ist dasselbe. Aber wo bekommt man schon ein Dj Website für 30$. Wie gesagt man kann es auch anpassen, z.B. das Hintergrundbild, Farbe ändern etc.

@Sprengkommando Ich denke, dass es liegt daran das ich extra einen Industrie Account erstellt habe und auch im richtigen Bereich bin, um sowas zu veröffentlichen. Ich habe mich vorher bei den Mods informiert, wo und ob ich es darf. Ausserdem freuen sich bestimmt die ein oder anderen, wenn sie dadurch eine gute Website zu einem kleinen Preis erhalten.

@Stef Wie gesagt....ich bin Flash-Entwickler und Flash ist ein perfektes Werkzeug um sich professionell zu präsentieren. Siehe andere Webseiten von Dj´s.
 

Pyro

50% of wicked-Armageddon
User seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.473
Standort
H
Ich denke, dass es liegt daran das ich extra einen Industrie Account erstellt habe und auch im richtigen Bereich bin, um sowas zu veröffentlichen. Ich habe mich vorher bei den Mods informiert, wo und ob ich es darf.
Genau so sieht es aus, Werbung im open-floor wäre schon lange weg! ;)
 

streamplus

Member
User seit
29 Jul 2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,

bei Flash Webseiten sollte man jedoch immer vorsichtig sein. Diese können von vielen Suchmaschinen nämlich gar nicht indiziert werden und Google kann auch nur als Ressource hinterlegte Inhalte erfassen.

Für Webradiobetreiber, die auch gefunden werden möchten, eignen sich Flash Templates also eher weniger. Wobei es hier natürlich darauf ankommt, wie diese umgesetzt sind.
 

Whilo

Hinternhinterhergucker
User seit
12 Feb 2008
Beiträge
3.143
Standort
Nordpol
Hallo zusammen,

bei Flash Webseiten sollte man jedoch immer vorsichtig sein. Diese können von vielen Suchmaschinen nämlich gar nicht indiziert werden
Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2010. :D

01.Juli 2008: "Adobe hat Google und Yahoo die Technik bereitgestellt, mit denen diese auf bisher nicht erschließbare Inhalte in Flash-Dateien zugreifen können. Bisher konnten Suchmaschinen in SWF-Dateien nur statische Texte und Verweise aufspüren und bei Suchanfragen berücksichtigen; dynamische Inhalte blieben ihnen verborgen."
 
Zuletzt bearbeitet:

streamplus

Member
User seit
29 Jul 2010
Beiträge
5
Und was möchtest du damit sagen?

Nach wie vor gibt es in Flash nicht die Auszeichnungsmöglichkeiten, wie es mit normalem XHTML möglich wäre.
 

marvis

Musikschwein
User seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.130
Standort
Köln
Und mal ganz generell gefragt: Sind Suchmaschinen für DJs überhaupt so ein entscheidender Traffic-Lieferant? Sind Links von anderen und Social Media-Seiten nicht viel wichtiger?

Ich weiss nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir kommt der überwiegende Teil meines Traffics nicht über Suchmaschinen, sondern über Facebook, andere Blogs und Foren - und dabei kommt meine Seite fast ohne Flash aus.

Ich würde auch nicht unbedingt einen Online-Shop in Flash bauen, aber für eine Image-Seite geht das schon in Ordnung.
 

smash91

Well-known member
User seit
25 Dez 2008
Beiträge
75
Standort
Augsburg
sry bin total neu auf diesem gebiet.. wenn ich jetzt son template kaufe, kann ich das dann ganz einfach auf meinen webspace laden oder wie funktioniert des`?
 

radykal

Geprüftes Mitglied
User seit
22 Jul 2010
Beiträge
1
Hi Smash,

ja so ist es. Du brauchst eigentlich auch nicht viel Ahnung haben. Du musst nix programmieren etc. Also wenn du weisst wie man Dateien auf einem Webserver hochlädt, dann kommst du damit auch zu Recht. Wer MySpace Seiten erstellen kann, kann auch XML Dateien selber bearbeiten.

Also du musst lediglich die Dateien hochladen, wie sie in der Anleitung stehen und deine Inhalte anpassen.

Wenn du Fragen hast, dann steh ich natürlich auch zur Verfügung.
 

Marc Pole

aka Trikk-y
User seit
5 Aug 2009
Beiträge
824
Standort
Rheine
Schöne Seite, toller Style. Ich bin grad dabei ne HP zu machen allerdings mit Wordpress. Für Wordpress hab ich allerdings noch nicht das richtige Template gefunden, würd auch was zahlen wenns gut ist.
Vielleicht hast du ja was im Portfolio :)
 

radykal

Geprüftes Mitglied
User seit
22 Jul 2010
Beiträge
1
Nein, sorry. Wordpress Themes erstelle ich nicht. Jedoch findest du bei der Partner Webseite ein WP Theme, was dir gefallen könnte.

Hier der Link.
 
Oben