Programm für Anfhartskizzen?

R

ritis

Active member
Mitglied seit
16 Dez 2004
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo!

Ich mach gerade mal wieder einen Flyer für unsere Partys und würde da gerne eine Anfahrtskizze draufmachen. Jetzt Frage ich mich ob es dazu ein entsprechendes Tool gibt oder muss ich das in einem Vektorgrafik Programm selbst einzeichnen?

Vielen Dank!
 
S

Steve

Elektro-Technologiker
Mitglied seit
28 Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
107
Ort
255.255.0.0
Ich habe solche Geschichten früher immer gerne mit Microsoft Office Visio gemacht ... funktioniert und sieht am Ende einwandfrei aus ;)
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Ich würd auch einfach mit 'nem Zeichenprogramm eine Skizze machen.
Das sollte ja normalerweise reichen.

Sei vorsichtig damit, einfach Kartenmaterial zu kopieren! Das ist nämlich auch urheberrechtlich geschützt, sowas kann richtig Ärger geben...
 
swordfish

swordfish

...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Wenn du die Möglichkeit hast ein Vektorprogramm wie Freehand zu nutzen, Scannst du dir eine Vorlage ein und Zeichnest die Skizze nach. Geht bei nicht allzu Umfangreichen Skizzen recht schnell und du Umgehst das Urheberrecht.
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
das mit freehand wollte ich jetz auch glatt sagen ;)
andere möglichkeite währe, das du wenn du den flyer eh schon(nehm ich mal an)
in PS machst, das du dort auch gleich mit dem pfadwerkzeug ne einfache Wegbeschreibung nachzeichnest ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
289
daswadan
D
F
Antworten
10
Aufrufe
332
DJMatzeB-aka-MaBad
DJMatzeB-aka-MaBad
N
Antworten
13
Aufrufe
356
Neroo73
N
 
Oben