Programm für Mixbearbeitung

DJmarks

DJmarks

Electrosound
Mitglied seit
17 Nov 2005
Beiträge
151
Reaktionen
12
Ort
Bonn
Hallo!

Habe soeben einen geilen Mix von mir auf dem laptop aufgenommen. Beim Anhören jedoch gerade stelle ich fest, dass dieser nicht ganz "sauber" ist bzw. die Bässe überhaupt nicht vernünftig wieder gibt. Der Mix ist dadurch kaum anhörbar!
Verstehe das nicht ganz, da ich beim Mixen extra darauf geachtet habe, den bass nicht zu hoch zu drehen.

Wollte nun fragen ob es ein geeignetes Programm gibt, mit dem ich den Mix bearbeiten kann, sodass dieser vielleicht doch noch anhörbar ist?
Wenn ja, kann ich mir das irgendwo runterladen?

Greetz

DJmarks
 
Haschmann

Haschmann

Well-known member
Mitglied seit
31 Jul 2005
Beiträge
102
Reaktionen
6
also ich verwende da zb AUDACITY, shareware, und ja recht gut,...

aber beim aufnehmen, solltest du

1.EIN GUTE SOUNDKARTE HABEN GANZ WICHTIG!!!

dann solltest du den line in an den REC OUT am mischpult anschließen ganz wichtig, weil bei ausgang kommt immer ein konstanter ton (signal) raus und dann hat das nix mit bass usw.. zu tun, und dann kannst es wunderschön nachbearbeiten :cool:
 
 
Oben