Programm gesucht / 2 Decks / 2 Kanele

B

Blank

Neues Mitglied
Dabei seit
26 Dez 2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi Leute, vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen...

Mein Laptop hat 2 Kopfhörerausgänge, jetzt wuerd ich ein gratis Programm wie zB Virtual DJ suchen, bei dem ich 2 Decks habe, die Decks aber auf die 2 Ausgänge aufteilen kann, also zB rechtes Deck auf rechten Kopfhörerausgang und linkes nur auf den linken. Von den Kopfhörerausgängen (stereo) will ich dann stereo auf mono direkt ins Mischpult (Midas M32). Das Programm sollte mp4 kompatibel sein, dazu waer aber auch noch eine Video queue-funktion zum "Vorschauen" nice....

Gibts da was?^^
 
Moin Blank ...

natürlich gibts das. Ungefähr 20 verschiedene Programme gibts da. Bei einigen gibts noch 100 Euro geschenkt dazu.
Alle Programme können mehrere Kopfhörerausgänge gleichzeitig bedienen. Natürlich alle auch einzeln steuerbar.
Natürlich volle Video queue Unterstützung,is ja klar. Alle Programm spielen selbstverständlich völlig gratis mp3 und 4 Wav und aiff.
Und selbstverständlich noch völlig gratis volle offline unterstützung für Deezer und Spotify.

Sorry Blank,ich konnte nicht anders antworten.
 
Was für eine Anwendung soll das sein, bei der das Sinn macht? Du willst stereo aus dem Laptop auf Mono umwandeln, um es dann über einen Livemischer zu schicken?

Du hast das M32 schonmal aus der Nähe gesehen?

Mal abgesehen von dem Hinweis von Paul, macht das bisher null Sinn.

Lowbudget-Tip; kauf' dir sowas wie einen Numark2go2. Software und Hardware dabei, fast umsonst und STEREO!
 
@ Paul: Wenn du nix produktives beizusteuern hast, halt doch bitte einfach den Rand, danke :)

deejay, Jo, das M32 gehört mir...^^
Ich arbeite in einem reinen Live-Club, uebers Jahr also über 300 Konzerte die wir mitschneiden und teilweise Filmen, nun möcht ich eben die geschnitten Videos bei unserer internen Weihnachtsfeier auflegen, mit Traktor (benutzen wir ueblicherweise) funktioniert das wenig elegant....^^
Stereo auf Mono Cinch zu fahren macht insofern Sinn, da es sich ja um Liveaufnahmen handelt, die nochmal nachgemischt werden müssen und 2 Monospuren mischen sich nunmal besser als eine Stereo Spur. Fuer den Ottonormal DJ vielleicht egal, fuer mich als Tontechniker allerdings essentiell ^^
Notfalls fahr ich halt mit 2 Laptops, auch kein Problem ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh' denn Sinn der Monospuren immer noch nicht. Du hast die Aux-In 1-6. Dort kannst du mit den einzelnen Signalen rein. Das M32 erkennt den Unterschied zwischen zwei Monospuren oder einer Stereospur nicht. Dann nimmst du eine Stereominiklinke auf 2x Klinke und gut ist. Bzw. Aux-In 5 und 6 geht auch als RCA.

Mit 2 Laptops ist ja für den Zweck kein Problem, dann hast du sogar eine Redundanz-Vorteil.
 

Ähnliche Themen

DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ AV
DJ AV
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout
D
Antworten
3
Aufrufe
71K
DJ Butch
D

Neue Themen


Zurück
Oben