Programm zum messen der BPM über line in

T

Tony-Montana

**** You
Dabei seit
27 Sep 2005
Beiträge
32
Reaktionen
1
Hallo suche ein Programm zum messen der BPM über line in.

Also wenn ich ne Platte anmache will ich auffem PC die BPM Zahl sehen, kennt jemand eins ?

Wäre super wenn.

Habe die Suchen Funktion benutzt aber nix brauchbares gefunden :)
 
Er will einen Beatcounter für den PC und keine DJ software!

Ich hatte da mal nen counter da musst man aber auf der Leertaste rumhämmern über Line In war da nix!

Wenn dich des interessiert dann sell ich mal den Link rein!
 
-=NineEleven=- schrieb:
Er will einen Beatcounter für den PC und keine DJ software!

Ja, das ist mir schon klar, aber so ziemlich jede Freeware DJ Software zeigt die BPM in der Playlist an.
 
technix schrieb:
Ja, das ist mir schon klar, aber so ziemlich jede Freeware DJ Software zeigt die BPM in der Playlist an.

Was aber IMHO nicht sein Anliegen ist.

Er geht wahrscheinlich über seinen Mixer in den PC (z.B. für eine Aufnahme) und möchte wissen, wieviel BPM aktuell über den LineIn laufen.

Da nützt Ihm ein DJ Software nichts.

So ein Tool hab ich irgendwo mal gesehen, war aber keine Freeware. Ich schau die Tage (wenn ich was Zeit gefunden habe) mal, ich glaub ich kann da was basteln.

Gruß M
 
Programm: SampleCalc (freeware)

DOWNLOAD

Beschreibung:
Dieses Tool berechnet anhand einer gegebenen Dauer die BPM eines Audio-Samples und umgekehrt. Die Amzahl der Takte sowie die Taktart koennen angegeben werden. Die Dauer eines Samples kann direkt von Wave-Dateien gelesen werden. Ebenfalls moeglich ist die Berechnung eines Stretch-Faktors um das Sample auf eine gewuenschte Dauer oder BPM zu anzupassen. Die Laenge eines Songs und einzelner Noten kann ebenfalls anhand des Tempos (und der Taktanzahl) berechnet werden. Mit dem integrierten Beatcounter koennen DJs das Tempo eines laufenden Songs messen. Ein Metronom kann im gemessenen Tempo aktiviert werden.
 
-=NineEleven=- schrieb:
Programm: SampleCalc (freeware)

DOWNLOAD

Beschreibung:
Dieses Tool berechnet anhand einer gegebenen Dauer die BPM eines Audio-Samples und umgekehrt. Die Amzahl der Takte sowie die Taktart koennen angegeben werden. Die Dauer eines Samples kann direkt von Wave-Dateien gelesen werden. Ebenfalls moeglich ist die Berechnung eines Stretch-Faktors um das Sample auf eine gewuenschte Dauer oder BPM zu anzupassen. Die Laenge eines Songs und einzelner Noten kann ebenfalls anhand des Tempos (und der Taktanzahl) berechnet werden. Mit dem integrierten Beatcounter koennen DJs das Tempo eines laufenden Songs messen. Ein Metronom kann im gemessenen Tempo aktiviert werden.

das ding geht net ich möchte den ausgang meines mixer messen also die platte die gerade auffem turnie liegt .
Es muss aufjedenfall funktionieren ;) .

Bei dem proggie passiert garnix wenn ich es starte und eine Platte läuft. auch nich wenn ich auf jeden knopf drücke einstellungsmöglichkeiten gibts auch net .. ;(

bitte helft mir
 
s-tek schrieb:
ich wäre an sowas ja auch mal interessiert...also LINK HER! :mad: :D

des s-tek hat geschrieben das er sich für das proggi interessiert wo man auf die leertaste hämmern muss!

Deswegen hab ich den Linke gepostet!

Für dein Problem kenn ich kein Programm!
Kann mir auch nur schwer vorstellen das es sowas gibt!
 
Kann er doch einfach nen Beatcounter kaufen, kosten ja auch nicht die Welt.
 
-=NineEleven=- schrieb:
Kann mir auch nur schwer vorstellen das es sowas gibt!

Klar.

1.) Möglichkeit: Warten bis der olle Maik-L aus'm Quark kommt

2.) Möglichkeit: Winamp nutzen! (theoretisch, habs noch nicht getestet, bin noch auf der Firma *g*)
-> AtomixPlugin für Winamp laden und installieren
-> Linein - Plugin laden und installieren

LineIn - Stream in Winamp öffnen und auf die anzeige von AtomixPlugin schaun.

Sollte klappen *g* nen kleiner Bericht obs funzt wäre toll...

Gruß M

//Edit: Ah, sehe gerade, es gibt bei meinem Winamp 2.91c direkt von Nullsoft ein LineIn-Plugin, also das da oben sollte eigentlich nicht benötigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik-L More schrieb:
Klar.

1.) Möglichkeit: Warten bis der olle Maik-L aus'm Quark kommt

2.) Möglichkeit: Winamp nutzen! (theoretisch, habs noch nicht getestet, bin noch auf der Firma *g*)
-> AtomixPlugin für Winamp laden und installieren
-> Linein - Plugin laden und installieren

LineIn - Stream in Winamp öffnen und auf die anzeige von AtomixPlugin schaun.

Sollte klappen *g* nen kleiner Bericht obs funzt wäre toll...

Gruß M

//Edit: Ah, sehe gerade, es gibt bei meinem Winamp 2.91c direkt von Nullsoft ein LineIn-Plugin, also das da oben sollte eigentlich nicht benötigt werden.

problem is leider nur das winamp nur ein plugin gleichzeit laufen lässt ;(
 
Tony-Montana schrieb:
problem is leider nur das winamp nur ein plugin gleichzeit laufen lässt ;(

Neee, Du brauchst ja auch nur ein Plugin, nämlich das für AtomixMP3. Dann drückst Du STRG+L und als Adresse tippst Du "linein://" ein. Dann spielt der Winamp den LineIn ab, leider funktioniert das AtomixMP3-Plugin damit nicht. Habs gerade getestet, war ja auch nur eine Idee... :(

Vielleicht gibt es ja noch ein anderes Plugin...

Gruß M
 
Zuletzt bearbeitet:
McDUSTIN schrieb:
Mal ne ganz andere Frage :

Wozu brauch man sowas ?

MFg

McDurstig

Ist das nicht egal? Das für und wider von BPM-Counter wurde doch schon laaaaaang und breeeeeeit diskutiert. Vielleicht will er halt bei der Aufnahme direkt wissen wie schnell eine Platte ist und nicht nach dem rippen erst noch ein anderes Programm nutzen.

Gruß M
 
Ob das egal ist oder nicht entscheide immernoch ich, mein lieber !
Es interessiert ja MICH !

Wenn er sich dazu nicht äussern will, hab ich halt Pech gehabt.
 
So, ich hab heut bissl Zeit gehabt, hier mal ein vorläufiger Screenshot. ;)



Problem ist halt noch, das nach ca. 6-8 Minuten die BPM nicht mehr korrekt gemessen werden, ich arbeite dran. Wird aber wohl heute nicht mehr fertig.

Gruß M
 
Beat Monitor ist die Lösung für das Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
also ich hab den thread hier mal ein wenig verfolgt und bin mit den ganzen vorschlägen nicht wirklich zufrieden...
wenn du über line-in messen willst denn versuch doch mal Beat Monitor
ist Shareware aber du brauchst eigentlich auch keine Full-Version.
Der einzigste unterschied ist das du am anfang keine Meldung hast, ansonsten hast du volle Funktionalität.
Das tool hab ich intensiv getestet und bin sehr zufrieden.


BMScr.gif


//edit:link wech

greetz
Anthrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achtung:

beim download dieser software üder den o.g. link fangt ihr euch einen trojaner ein ! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch... er wirt nur von dem "dummen" Anti-Vir als Trojaner erkannt.
Er beinhaltet keinen Trojaner das kann ich definitiv bestätigen.
Getestet mit Kaspersky, BitDefender, Panda...
Anti-Vir erkennt er fälschlicherweise als Trojaner!
Ich benutze das Tool schon seit ewigkeiten, bin selber Sicherheits Fanatiker und kann definitiv sagen das er keinen Trojaner beinhaltet und bislang NIE "nachhause Telefonieren" wollte oder ähnliches!
Völlig harmlos

PS: warum "//edit:link wech"... das ding ist harmlos und wird nur falsch erkannt... vieleicht erstmal bissle besser nachforschen bevor man behauptet das ding wäre verseucht... nur weil man ne risiko-meldung bekommt heißt das noch lange nichts... dafür kann ich meine hand ins feuer legen
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, aber es steht in den lizenzbedingungen drinnnen, das dies nur eine 21 Tage test version ist....oder?
 
theoretisch schon...
ist aber weder ein "count-down" nocht sonst irgendwelche beschränkungen oder limitierungen...
man "darf" es nur 21 Tage testen... wie lange ihr das Programm "testet" ist dann euch überlassen, da kann ich eure entscheidung nicht beeinflussen ;)
 
Kostet ja fast 20 $ für so ein kleines Programm. Is schon recht gesalzen. Da würd ichs noch lieber mit der Hand eingeben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben