Programm zum Webstatistiken auswerten?


tossit
tossit
(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.161
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Hoi,

ich bin auf der Suche nach einem guten (intuitiven) Programm, moeglichst Freeware, womit ich meine Site-Statistiken auswerten kann.

Insbesondere interessieren mich naemlich woher genau (URLs) die Leute kommen, welche Seiten nicht gefunden wurden, welche Seiten am meisten aufgerufen werden etc...

An den IPs und welche Seiten wieviel Traffic verursachen bin ich nicht so interessiert...

Jegliche sachdienliche Hinweise werden mit einem netten "Danke-Schoen" quittiert. :)))
 
D
Darktrancer
Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.004
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Aber war es nicht so, daß der webalizer nur die Top30 der ganzen Referres URLs anzeigt? Dazu noch die eigenen URLs (wenn also jemand von eine unterseite auf deine Hauptseite kommt).

greetinx,
Darktrancer
 
tossit
tossit
(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.161
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Yep, Webalizer wird von meinen Host verwendet. Fuer meinen Bedarf ist es aber allerdings nicht ausreichend.
Was mich auch nervt, ist das die z.b. sagen, wie oft der Code 404 (Seite nicht gefunden) auftrat, aber die sagen halt nicht dabei, welche Seite(n) nicht gefunden wurden.

Im Prinzip waere eine Loesung zwischen den Puretec-Statistics, Nedstat und Webalizer die idealste. Einfach die Logfiles downloaden und in Ruhe auswerten...
 
D
Darktrancer
Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.004
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Ja, die puretec - grad die ab 4.0 Paketen gestarteten neuen Statistiken sind sehr detailiert.

Zu den Files die 404 verursachen:
Hast du da viele Treffer für einen 404 Error? Bei mir isses so, daß da fehlende favicon und robot.txt Datein der Grund sind. Da gab's aber mal irgendwo eine Internet-Seite die deine komplette HP nach fehlenden Seiten oder broken Links durchsucht und dir danach nen Bericht ausgibt.

Schau mal hier: de.webmasterplan.com - vielleicht is da was interessantes für dich dabei.

greetinx,
Darktrancer
 
tossit
tossit
(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.161
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Das ist es! Die fehlende robot.txt und das favicon werden es wirklich sein. Normalerweise checke ich naemlich meine Links doppelt und dreifach.

Hmm, wo wir schon mal dabei sind, gibt es eigentlich sowas wie selfhtml fuer php? Und wo kann ich Info's finden ueber Datenbanken (mySQL) configurieren? Wollt naemlich endlich mal ein vernuenftiges Gaestebuch an den Start bringen...
 
E
Eldorado
Pornocaster
Mitglied seit
24 Jan 2003
Beiträge
384
Reaktionen
1
Ort
Ravensburg
hola!

http://www.selfphp.info

das ist analog zu selfhtml.

bin auch gerade umgezogen webspacetechnisch und hab mein GB neu programmiert und mir nen newsletter programmiert.

falls Du ein paar Fragen hast, kannste mich mal anfragen. Ich bin grad ein wenig in der "Materie" ;-)

Grüsse Marco
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
33
Aufrufe
4K
LiL"DJ"
L
 

Neue Themen


Oben