Programme zum Samplen?

B

BIGBOSS

New member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Leute,
Wollte mal fragen ob mir jemand nen tip zu guter(EINFACHER) software geben kann?
Arbeite im moment mit Cooledit bzw.(Audition) finde es sehr einfach zu zerschneiden und erstellen von samples,aber beim arrangieren kann ich die geschwindigkeit der samples leider nicht anpassen.
Suche daher ein Programm womit ich wie beim Audition fast alle Dateiformate lesen kann und das ganze nachher vielleicht im Takt anpassen wenn es geht.
Gibts es sowas?
Im Moment helfe ich mir mit Ableton Live 6 aus zum Mixen von den eizelnen Spuren aber das ist auch nicht so das ware.(muss nur samples in der Geshwindigkeit anpassen können zum arrangieren)
Wenn jemand ein Programm kennt bitte Antworten kann auch gerne Freeware sein oder so.

Fettes Dankeschön schonmal
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.906
Reaktionen
448
Ort
Oberhausen
Probiere mal Mixmeister, er gleicht automatisch an.

Oder Protools. Dort mußt Du dann über die Pitchfunktion die Spuren anpassen.
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.906
Reaktionen
448
Ort
Oberhausen
Sehr gute Freeware! ;)

Ich glaube der Boss möchte nicht allzu viel ausgeben. Verstehe übrigens das Problem an Ableton nicht. Einfacher gehts doch garnicht...
Es gibt eine Protools Free Version. Mixmeister gibt es auch als Demo und kann man mit ein wenig List als Vollversion nutzen, so dass es nicht einmal illegal ist.
 
B

BIGBOSS

New member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen dank schonmal,
Also an Ableton live stört mich nichts nur das die oberfläche mir nicht ganz so zusagt.Davon abgesehen ist auch Ableton schon fast zu umfangreich für mich in verbindung mit Audition.Suche ich eigentlich einen Sequenzer wo man per drag und drop arbeiten kann.Der preis spielt dabei keine rolle Suche erst mal nach demos wenn mir eins gefällt geh ichs kaufen.
Aber garnicht mal einfach bei sovielen programmen und so wenig ahnung:( .
 
P

plusquamperfekt

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
923
Reaktionen
53
Es gibt eine Protools Free Version.
Sorry für Off-Topic, aber gibt es für ptfree noch irgendwo einen gültigen Download?

Hat für mich immer gereicht, aber leider find ich meine Setup nicht mehr. Dachte ich mir, ziehst du es halt neu, aber alle Links gehen ins leere...

http://www.digidesign.com/ptfree

Hab soweit auch schon alle relevanten Softwarearchive wie z.B. zdnet.com (da wird es gelistet, aber der Download ist defekt), chip.de durch.

Hat jemand noch einen funktionierenden Link?

Danke.
 
 
Oben