Programmierte Szenen “KLS Scan Next FX Pro” für den “Eurolite Color Chief”

A

Arrowking

Mitglied
Dabei seit
21 Mai 2023
Beiträge
5
Reaktionen
0
Liebe DJs,
ich habe einen “Eurolite KLS Scan Next FX Pro” und bin auf der Suche nach vorprogrammierten Szenen für den “Eurolite Color Chief”. Die Standardszenen gefallen mir nicht und mit der Programmierung tue ich mich etwas schwer.
VG Rainer
 
Den Color Chief halte ich für unpassend zur Steuerung der Scanner.
Für diesen Typ KLS-Bar wird die App "Light Captain" ampfohlen.
Vielleicht hat die bessere interne Szenen.
Ich halte generell nicht viel von vorgefertigten Programmen, weil die so gut wie nie passen (seit die 80er / 90er vorbei sind).
 
Vielen Dank für die rasche Antwort und Deinen Input. Hoffe darauf dass sich jemand bereits Mühe gemacht hat vernünftige Szenen zu programmieren die mir zur Verfügung gestellte werden können. Wenn nicht muss ich doch nochmal selber ran.
 
Am einfachsten wäre es wenn du eine Steuerung oder eine Steuersoftware mit einem Funktionsgenerator hättest.
Außerdem sollten mehrere "Programme" oder Szenen gleichzeitig abrufbar sein.
Dann kannst du dir deine Lichtshow individuell aus vorgefertigten Bausteinen zusammendrücken ohne viel Aufwand.
Habe ich früher für Clubs & Discotheken so realisiert.
Du generierst Bewegungsmuster und speicherst die ab, sagen wir so 10 Stück.
Dann noch Szenen für Farben / Gobos oder Kombinationen davon.
Außerdem z.B. eine "Flash-Taste" für einen Strobe Effekt.
Ggf. noch ein paar Sonderfunktionen wie z. B. Standbild auf die Spiegelkugel/n oder sowas.
Dann lässt du einfach eines deiner Bewegungsprogramme laufen und klickst eine Farbe & Gobo dazu.
An geeigneten Stellen im Titel kannst du dann mal auf "Strobe" drücken usw.
Über den Abend hinweg stellst du halt immer wieder mal um und hast so sehr wenig Wiederholung, weil es ja nicht immer wieder das Gleiche Programm ist was läuft,
sondern immer wieder eine andere Kombination.
 
Vielen Dank ! Da muss ich mich am Wochenende mal rein arbeiten !
 

Neue Themen


Zurück
Oben