[Projekt] 2. Teil des Meisterstücks

kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
<--- Schnipp Schnapp --->

Für alle die sich fragen: "warum 2. Teil?" seien diese Links empfohlen:

Deejayforum Diskussion
Project Seite mit allen Bildern


Willkommen zurück!

Es geht mal wieder weiter! Nachdem meine Freundin ja genörgelt hatte das sie UNBEDINGT 2 von diesen Decks haben will und ich ja ohnehin die Schildchen für den 2. noch hier rumfliegen habe, hab ich lange gewartet bis ein komplett verranzter TT bei rumgekommen ist sodass ich wieder weitermachen kann.

Was ist geplant?

Geplant ist für den 2. Teil des Sets ein Schwarzer TT, ob Effektlack oder nicht wird spontan entschieden, je nach dem was die Lackiererei vor Ort hat und was es kostet mit Blauer Beleuchtung, lediglich Nadellampe und Schild wieder weiss. Nadellampe bekommt wie bei dem 1. eine zweite LED verpasst in der anderen Farbe, in diesem Fall blau.

Das ganze wird natürlich nicht Ansatzweise so spektakulär wie das 1. Projekt da dies ja ein kompletter neuaufbau war, aber ich denke es wird im Endeffekt sehr interessant aussehen. Ich brauche nicht so sehr ins Detail gehen wie bei dem 1. Teil, da eigentlich alles identisch ist vom Umbau her. Lediglich der Plattenteller bleibt Schwarz und wird nicht verändert, er ist optisch wie neu, und da der TT eh schwarz werden soll passt es.

Als Kontrast kommt ein Ortofon Concorde Pro in Schwarz ran, sodass die beiden TTs quasi wie Gegensätze sind.

Lange rede ... kurzer Sinn, es geht los:



Das Gute Stück, erstmal komplett zusammengebaut, waren viele Einzelteile und ich habe auch lange gebraucht um alles zusammen zu tragen, das Gehäuse ansich sieht total verhunzt aus, technisch jedoch Top. Fader Neu, elektronik überholt und Beleuchtung wird ja eh komplett geändert.



Erstmal alles zerlegen *g* Es ist ein komplett TT samt aller Schrauben!



Aufräumen und klar machen die Beleuchtung zu pimpen.



Nadellampe mit 2. LEDs. Oben weiss unten blau, schimmert leicht bläulich, konnte ich beim Tageslicht nur nicht so einfangen.



Eigentlich ein normaler Umbau, ich fands beinahe schon zu langeweilig *g*



Elektronikabdeckung noch unverändert ... nichtmehr lange.



Nen "paar" LEDs rein ... *hust*



schön verlöten.



Es werde Licht! Ich denke das wird ganzschön krass Ufomässig aussehen wenns eingebaut ist. Aber das mache ich erst sobald das Gehäuse Fertig ist.

Morgen werde ich das Loch für das Schild flexen und den ganzen "Quatsch" zur Lackiererei bringen. Dürfte alles in allem nicht sehr lange dauern :)

Für Leute die interesse an meinem herkömmlichen LED Umbau haben (Nadellampe, Strobe, 33/45, Pitch) sollten sich diesne Thread zu gemüte führen -> Nadellampenumbau

So ... das war es erstmal von meiner Seite aus!

grüsse... kaype
 
Zuletzt bearbeitet:
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
the story continues.... viel spass, bin aufs resultat gespannt
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Yeah! Schneller als erwartet geht´s weiter mit "Pimp my TT" :D
Auch wenn es jetzt ja nicht mehr so viele Neuheiten geben wird wie beim 1. Umbau, sehe ich dem Projekt wieder mit Interesse entgegen.
Schade das es schon Nr. 2 von 2 ist. :(
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
hip hip hurraaaa..

und wieder mal ein wunderschöner 1210er ;)
 
CoarseBeat

CoarseBeat

---==>>BLUBB<<==-
Mitglied seit
9 Feb 2004
Beiträge
1.764
Reaktionen
51
hab gedacht der 2te soll genauso werden wie der erste LED farbe etc., oder ist das nicht Teil 2 der Kaype edition?? :rolleyes:
 
kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
Doch, ist der 2. ... aber was will ich mit 2 gleichen? das ja mehr als langweilig ... da hätte ich dann auch keinen neuen Thread aufgemacht ...

grüsse...
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Ich (und nen menge Clubs in denen ich drehe) wollen immer noch "deine" TTs!!!
:D :D :D :D
 
F

flipskas

Well-known member
Mitglied seit
14 Feb 2005
Beiträge
153
Reaktionen
13
joooo!

the show must go on!
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Also im Locster.de Forum haben sich Leutz das Fahrrad, also den Rahmen - Sandstrahlen lassen und zwei mal Lackieren + Klarlack für 40 Euro machen lassen...

Was kostet dich das für den Technics - auch so in dem Dreh oder?

Gruß
Alex
 
kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
Naja, es ist Wasserlack, damit werden auch Moderne Autos lackiert... Ich hab für die FlipFlop lackierung vom 1. incl grundieren 50€ bezahlt ... für die Qualität ists aber auch echt ok.

grüsse...
 
L

loge

Active member
Mitglied seit
3 Apr 2005
Beiträge
26
Reaktionen
1
Mal ne bloede Frage. Muss man das Lackieren weggeben oder kann man das auch selbst machen? Ich habe das so verstanden das Du es weggegeben hast.

Marc
 
CoarseBeat

CoarseBeat

---==>>BLUBB<<==-
Mitglied seit
9 Feb 2004
Beiträge
1.764
Reaktionen
51
jo er hats weggegeben. selber machen geht auhc aber das wirst ohne erfahrung wohl kaum so perfekt hinkriegen... :rolleyes:
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Mein Dad kennt viele die lackieren... hab ich gerade erfahren, aber ich hab ein Problem...

Ich muss die Deckplatte ja ausbauen - das ausbauen wird machbar sein, aber das einbauen - was meinste kaype - ist das machbar, also wenn man das noch nie gemacht hat?

Weil dann lass ich mir meine Decks lackieren - entweider beide Gold oder black/white....

Hab jetzt nämlich Urlaub und würde das gerne in Angriff nehmen...

Greetz
Slex
 
matt shure

matt shure

Pull up, Selecta!
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
454
Reaktionen
4
Ort
Karlsruhe
Paintbrush würde nicht zum 1 of 2 passen denke ich.

@kaype:
Habe jetzt endlich den RGB Technics fertig, bin letztendlich bei einem Tiny12 der die Farbsteuerung per PWM übernimmt und Superflux RGB LEDs aus China gelandet. Wenn du für deinen 2 of 2 eine etwas ausgefallenenere Beleuchtung haben möchtest, es wäre mir eine Ehre dir den entsprechenden vorprogrammierten µ-Controller + Schaltplan zukommen zu lassen ;)
 
DeeJay Source

DeeJay Source

Well-known member
Mitglied seit
24 Dez 2004
Beiträge
151
Reaktionen
2
Ort
Alterkülz
Geil noch ein gemoddetet Technics ala Kaype. Bin mal gespannt wie der aussehen wird am Ende.

Freue mich schon die beiden live zu sehen. :)
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Yippieh! Es geht weiter! *freu* :)

Hm, ist das nur bei mir so oder gehen auf der Startseite des Threads 3 Bilder nicht? :confused:
 
kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
@ Loge

Jo, sind lackiert worden ... FlipFlop lackierung selber machen könnte ETWAS kompliziert werden ;)

@ Squzzel

Würde in der Tat nicht zum 1. passen und ich kenne auch niemanden der sowas zu meiner zufriedenheite machen könnte, kein bock auf nen 08/15 Airbrush...

@ Slex

Im Prinzip brauchst nur nen Kreuzschlitzdreher und eine Kneifzange ... ist kein grosses ding...

@ KonArtis

Gerne, aber nicht für diesen Technics, der soll vom Umbau her halt zum 1. passen da sie ja doch irgendwie zusammen gehören. Wird zwar nicht so spektakulär ... aber was solls. Aber freut mich das dein 1210er jetzt wieder das tut was er soll ;)

@ Madman

Das dürfte wohl nur dein Problem sein *g*

grüsse... kaype
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Hm, stimmt.....auf einmal geht's! :D

Ich finde das Bild mit dem beleuchteten Plattenteller zu geil. :)
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Ich finde es schade dass nicht beide gleich aussehen. Langweilig hin oder her. die müssen zusammenpassen finde ich. "negativ" ist uch ganz nett aber vor allem mit mixer in der mitte sieht das wohl strange aus. aber ist ja nicht für mich.

trotzdem top-arbeit.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
16K
Gast1443
G
KlangTerrorist
Antworten
48
Aufrufe
8K
KlangTerrorist
KlangTerrorist
 
Oben