[Projekt] 2. Teil des Meisterstücks

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
13 Jul 2004
Beiträge
5.086
Reaktionen
302
Ort
Bremen
<--- Schnipp Schnapp --->

Für alle die sich fragen: "warum 2. Teil?" seien diese Links empfohlen:

Deejayforum Diskussion
Project Seite mit allen Bildern


Willkommen zurück!

Es geht mal wieder weiter! Nachdem meine Freundin ja genörgelt hatte das sie UNBEDINGT 2 von diesen Decks haben will und ich ja ohnehin die Schildchen für den 2. noch hier rumfliegen habe, hab ich lange gewartet bis ein komplett verranzter TT bei rumgekommen ist sodass ich wieder weitermachen kann.

Was ist geplant?

Geplant ist für den 2. Teil des Sets ein Schwarzer TT, ob Effektlack oder nicht wird spontan entschieden, je nach dem was die Lackiererei vor Ort hat und was es kostet mit Blauer Beleuchtung, lediglich Nadellampe und Schild wieder weiss. Nadellampe bekommt wie bei dem 1. eine zweite LED verpasst in der anderen Farbe, in diesem Fall blau.

Das ganze wird natürlich nicht Ansatzweise so spektakulär wie das 1. Projekt da dies ja ein kompletter neuaufbau war, aber ich denke es wird im Endeffekt sehr interessant aussehen. Ich brauche nicht so sehr ins Detail gehen wie bei dem 1. Teil, da eigentlich alles identisch ist vom Umbau her. Lediglich der Plattenteller bleibt Schwarz und wird nicht verändert, er ist optisch wie neu, und da der TT eh schwarz werden soll passt es.

Als Kontrast kommt ein Ortofon Concorde Pro in Schwarz ran, sodass die beiden TTs quasi wie Gegensätze sind.

Lange rede ... kurzer Sinn, es geht los:

master_2_01.jpg


Das Gute Stück, erstmal komplett zusammengebaut, waren viele Einzelteile und ich habe auch lange gebraucht um alles zusammen zu tragen, das Gehäuse ansich sieht total verhunzt aus, technisch jedoch Top. Fader Neu, elektronik überholt und Beleuchtung wird ja eh komplett geändert.

master_2_02.jpg


Erstmal alles zerlegen *g* Es ist ein komplett TT samt aller Schrauben!

master_2_03.jpg


Aufräumen und klar machen die Beleuchtung zu pimpen.

master_2_04.jpg


Nadellampe mit 2. LEDs. Oben weiss unten blau, schimmert leicht bläulich, konnte ich beim Tageslicht nur nicht so einfangen.

master_2_05.jpg


Eigentlich ein normaler Umbau, ich fands beinahe schon zu langeweilig *g*

master_2_06.jpg


Elektronikabdeckung noch unverändert ... nichtmehr lange.

master_2_07.jpg


Nen "paar" LEDs rein ... *hust*

master_2_08.jpg


schön verlöten.

master_2_09.jpg


Es werde Licht! Ich denke das wird ganzschön krass Ufomässig aussehen wenns eingebaut ist. Aber das mache ich erst sobald das Gehäuse Fertig ist.

Morgen werde ich das Loch für das Schild flexen und den ganzen "Quatsch" zur Lackiererei bringen. Dürfte alles in allem nicht sehr lange dauern :)

Für Leute die interesse an meinem herkömmlichen LED Umbau haben (Nadellampe, Strobe, 33/45, Pitch) sollten sich diesne Thread zu gemüte führen -> Nadellampenumbau

So ... das war es erstmal von meiner Seite aus!

grüsse... kaype
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah! Schneller als erwartet geht´s weiter mit "Pimp my TT" :D
Auch wenn es jetzt ja nicht mehr so viele Neuheiten geben wird wie beim 1. Umbau, sehe ich dem Projekt wieder mit Interesse entgegen.
Schade das es schon Nr. 2 von 2 ist. :(
 
hab gedacht der 2te soll genauso werden wie der erste LED farbe etc., oder ist das nicht Teil 2 der Kaype edition?? :rolleyes:
 
Doch, ist der 2. ... aber was will ich mit 2 gleichen? das ja mehr als langweilig ... da hätte ich dann auch keinen neuen Thread aufgemacht ...

grüsse...
 
joooo!

the show must go on!
 
Also im Locster.de Forum haben sich Leutz das Fahrrad, also den Rahmen - Sandstrahlen lassen und zwei mal Lackieren + Klarlack für 40 Euro machen lassen...

Was kostet dich das für den Technics - auch so in dem Dreh oder?

Gruß
Alex
 
Naja, es ist Wasserlack, damit werden auch Moderne Autos lackiert... Ich hab für die FlipFlop lackierung vom 1. incl grundieren 50€ bezahlt ... für die Qualität ists aber auch echt ok.

grüsse...
 
Mal ne bloede Frage. Muss man das Lackieren weggeben oder kann man das auch selbst machen? Ich habe das so verstanden das Du es weggegeben hast.

Marc
 
jo er hats weggegeben. selber machen geht auhc aber das wirst ohne erfahrung wohl kaum so perfekt hinkriegen... :rolleyes:
 
Mein Dad kennt viele die lackieren... hab ich gerade erfahren, aber ich hab ein Problem...

Ich muss die Deckplatte ja ausbauen - das ausbauen wird machbar sein, aber das einbauen - was meinste kaype - ist das machbar, also wenn man das noch nie gemacht hat?

Weil dann lass ich mir meine Decks lackieren - entweider beide Gold oder black/white....

Hab jetzt nämlich Urlaub und würde das gerne in Angriff nehmen...

Greetz
Slex
 
Paintbrush würde nicht zum 1 of 2 passen denke ich.

@kaype:
Habe jetzt endlich den RGB Technics fertig, bin letztendlich bei einem Tiny12 der die Farbsteuerung per PWM übernimmt und Superflux RGB LEDs aus China gelandet. Wenn du für deinen 2 of 2 eine etwas ausgefallenenere Beleuchtung haben möchtest, es wäre mir eine Ehre dir den entsprechenden vorprogrammierten µ-Controller + Schaltplan zukommen zu lassen ;)
 
Geil noch ein gemoddetet Technics ala Kaype. Bin mal gespannt wie der aussehen wird am Ende.

Freue mich schon die beiden live zu sehen. :)
 
Yippieh! Es geht weiter! *freu* :)

Hm, ist das nur bei mir so oder gehen auf der Startseite des Threads 3 Bilder nicht? :confused:
 
@ Loge

Jo, sind lackiert worden ... FlipFlop lackierung selber machen könnte ETWAS kompliziert werden ;)

@ Squzzel

Würde in der Tat nicht zum 1. passen und ich kenne auch niemanden der sowas zu meiner zufriedenheite machen könnte, kein bock auf nen 08/15 Airbrush...

@ Slex

Im Prinzip brauchst nur nen Kreuzschlitzdreher und eine Kneifzange ... ist kein grosses ding...

@ KonArtis

Gerne, aber nicht für diesen Technics, der soll vom Umbau her halt zum 1. passen da sie ja doch irgendwie zusammen gehören. Wird zwar nicht so spektakulär ... aber was solls. Aber freut mich das dein 1210er jetzt wieder das tut was er soll ;)

@ Madman

Das dürfte wohl nur dein Problem sein *g*

grüsse... kaype
 
Hm, stimmt.....auf einmal geht's! :D

Ich finde das Bild mit dem beleuchteten Plattenteller zu geil. :)
 
Ich finde es schade dass nicht beide gleich aussehen. Langweilig hin oder her. die müssen zusammenpassen finde ich. "negativ" ist uch ganz nett aber vor allem mit mixer in der mitte sieht das wohl strange aus. aber ist ja nicht für mich.

trotzdem top-arbeit.
 
Im augenblick hab ich noch die Plasticman Slipmats, will aber eigentlich 2 von "Le Bien et le mal" haben ... mal gucken ...

Dafür haben meine LTDs jetzt komplett schwarze Slipmats ohne aufdruck auf beiden seiten ... ENDLICH hab ich welche gefunden =)

@ Overhead

Ich weiss ja irgendwie ohnehin nicht genau was ich mit den Teilen machen soll, drum kriegt sie ja erstmal meine Freundin, den einen 1200er den meine Freundin hat stelle ich mir als 3. TT hin ... was auch immer ich mit 3 TTs soll.

Aber was soll ich machen? von den 2 Unikaten und meinen 2 LTDs gebe ich auf garkeinen fall einen einzigen her ... nur was will ein mensch mit 4 TTs in einer Wohnung?

grüsse...
 
Weiter gehts:

master_2_10.jpg


Gehäuse unbearbeitet

master_2_11.jpg


Erstmal anzeichnen

master_2_12.jpg


Bissl rumschnibbeln ;)

master_2_13.jpg


Rest rausschlagen

master_2_14.jpg


Feilen :(

master_2_15.jpg


Noch mehr feilen!!! :(

Nun ist eigentlich alles soweit fertig und ich guck mal ob ich nachher noch zur Lackiererei komme und das ding hinbringen kann ... hope so.

to be continued :)
 
ok kaype... dann nehm ich das in angriff - kannst du mir in etwa sagen wie ich vorgehen muss - ich hab eine werkstatt gefunden die lackiert *g*

gibts vielleicht ne anleitung zum Ausbauen?

Das Werkzeug liegt bereit.

Farbe such ich in der Werkstatt aus - Bilder lade ich für euch natürlich auch hoch :)
 
Kreuzschlitzschraubenzieher nehmen und alles was ne schraube hat rausdrehen ... das wars. *g*
 
So ... Nun ist er beim Lackierer, wird Schwarz Metallic lackiert :D

PORNO!!! :D *g*

Soll eventuell schon Freitag fertig sein =)
 

Neue Themen


Zurück
Oben