Projekt - kaype´s Meisterstück

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
13 Jul 2004
Beiträge
5.086
Reaktionen
302
Ort
Bremen
!!!!!!! EDIT !!!!!!!!!
!!!!!!! EDIT !!!!!!!!!
!!!!!!! EDIT !!!!!!!!!

FÜR ALLE DIE JETZT ERST ANFANGEN ZU LESEN, HIER DAS WICHTIGSTE: www.12x0.de/project

!!!!!!! EDIT !!!!!!!!!
!!!!!!! EDIT !!!!!!!!!
!!!!!!! EDIT !!!!!!!!!

Mahlzeit...

Hab mir mal wieder ne irre Idee in mein kleinen Kopf gesetzt ... und will euch dran teil haben lassen.

Zur Idee:

Ich will einen 1210er bauen der ein absolutes Unikat ist, im Augenblick schwebt mir ein Weiss lackierter 1210er vor mit pinker Beleuchtung und einem weissen Ortofon System. ... Bin aber immer für Kritiken und Anregungen offen.

Die Durchführung:

Ich hab hier ja noch diverse Einzelteile rumfliegen gehabt die mehr oder minder schlechter Qualität waren/sind und hab mich gestern mal den ganzen tag drüber her gemacht die zu was funktionierendem zusammen zu setzen. Einige erinnern sich eventuell noch an meinen "es waren einmal 2 1210er..." Story hier im Forum wo ich aus 2 defekten einen heilen gebaut habe (welcher im übrigen für 369€ seinen Besitzer gewechselt hat). nun hatte ich im grossen und ganzen diesen "Schrott" noch rumliegen ohne die Elektronik, die ich ja für die Rep brauchte:

1210master01.jpg


Bei dem Deck fehlten nun:

- spindel
- Elektronik
- Tonarm war abgebrochen :/

Hab angefangen alles sauber zu machen und wieder zusammen zu setzen mit ein paar ersatzteilen die ich mit der Zeit bekommen habe ...

- Tonarm musste komplett zerlegt werden
- Plattenteller hab ich mit ner Stahlbürste bearbeitet da die Farbe mehr als schlecht war, ich stelle mir vor ihn neu zu lackieren und dann einfach die überstehende Farbe auf den "Pins" abzuschleifen sodass er ... hoffentlich ... wie neu aussieht =)
- Im Gehäuse ist ein Loch das damals für einen Schalter für die "Reverse" Funktion war ... was auch der Grund der defekten Elektronik des ganzen war *g*

Nunden ... nach einem langen Tag sah das ding dann wieder so aus:

1210master02.jpg


1210master03.jpg


1210master04.jpg


1210master05.jpg


1210master06.jpg


1210master07.jpg


Und er läuft ;)

Der Tonarm ist soweit komplett überarbeitet, muss nurnoch nen neuer Arm rauf, der ist aber schon bestellt. Die Pitchornamente kommen morgen per post ... hab ich ja NUR 4 Wochen drauf gewartet ... GRML! ... Plattenteller wird noch ...

Nur ... wie krieg ich das loch wieder zu?, von hinten verkleben und dann mit spachtel auffüllen? Das gehäuse wird eh umlackiert. Oder hat da wer eine bessere idee?

Ist grade ja nur temporär zusammengesetzt ... die Farbe der LEDs ist noch blau, wird aber Pink?! oder was meint ihr?! Ich hätte gerne ne kleine Anregung von eurer Seite ...

Also her mit euren Ideen, ihr sollt an dem Meisterstück mitwirken!

Bauzeit für das ganze lass ich noch offen, aber 2-3 monate wird das sicherlich noch dauern da es bei mir grade nicht höchste Priorität hat, aber ich werde euch natürlich ständig auf dem Laufenden halten :)

grüsse.... kaype
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is mal ne echt augefallene Idee 8)
Find die farbkombi Weiss/Pink für einen Turntable zwar gewagt, aber das Ergebnis zeiht mit Sicherheit cool aus.
Ich stelle mir das Teil grad in so einem super-stylishen, extravaganten Club vor :)
Ich würde für die Lackierung des Gehäuses evtl. sogar ein leicht glitzerndes/schimmerdes weiss wählen - dass ließe den TT sicher noch etwas einzigartiger aus - der M5G hat doch auch so einen leicht glitzernden Lack, oder?!

Bzgl. des Loches:
Das würde ich ganz einfach vorsichtig zuspachteln - klappt beim Auto ja auch ;)
Achja, nicht vergessen den Pitch-Raster zu entfernen *g*
Und als System kommt ja wohl nur das Electro in Frage - übrgens ein sehr gutes System (siehe mein Testbericht).

Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mal den baumarkt demnächst begutachten was es da für spachtel so gibt ...

bzgl. der farbe hats ja noch etwas zeit ... das muss je eh erstmal geschliffen, gefüllert, geschliffen und wieder gefüllert und nochmal angeschliffen werden ... *zzzzzz*
 
Hab grad mal versucht, zu zeichnen, wie ich mir die Lackierung vorstellen würde.
Vielleicht wird meiner Erklärung von oben dadurch nen bisschen verständlicher, aber ich denke, du weisst eh, was ich meine... ;)

farbe.jpg
 
jo, ich weiss auch so was du meinst =) ... ich werd mich im Baumarkt mal umgucken was ich so für schicke farben finde =)
 
Die Idee mit nem Unikat findet auch bei mir vollsten Anklang! *freu*

Da bin ich echt mal gespannt, da bisher ALLES was du mit deinen zich Technics gemacht hast letztendlich IMMER richtig geil geworden ist! *RESPEKT*

Ich trau mich irgendwie leider nicht selbst an meine Babys, hab Sorge, ich mach da was kaputt, daher müssen die wohl oder übel so bleiben!

Gruß, Fruchti
 
Mir ist grade die idee gekommen den Plattenteller so zu lassen, nur die Punkte Schwarz zu machen ... quasi invertiert ... ob das aussieht?! hmhm ... mal gedanken drüber machen :D
 
wie wär's mit "perlmuttweiss"?

wenn schon weiss, dann das - es gibt kein schöneres!

kannste dir im gutsortierten autozubehörhandel zusammenmixen lassen (meist werden hier standox-lacke gemischt) - das ergebnis wird uns dann wohl alle umhauen... :)

auch noch geil ;

- taubenblauperlmutt (der oberhammer!!!) sähe mit pinker beleuchtung ebenfalls sehr geil aus

- wenn du aber in die "weiss-richtung" tendieren möchtest, kann ich dir noch ein helles beige an's herz legen - hört sich auf den ersten blick vielleicht ein wenig seltsam an, sieht aber absolut genial aus!!! vor allem haste dann ein mega-high-end-teil da stehen, weil dieses beige dermassen edel wirkt - dazu knallrote beleuchtung - hammer!

- oder aber "magenta" (perlmutt o. metallic) - dazu dann hell weisse beleuchtung - auch schweinegeil!
 
Das mit dem Perlmutt ist ne gute idee, das werde ich mir mal angucken. Eventuell gebe ich das ding auch weg zum lackieren, müsste mal gucken was sowas kostet.

Ich will es eigentlich alles einfarbig halten, und da es ja von Ortofon das schöne "Elektro" system gibt das schneeweiss ist liegt die Farbe irgendwie nahe.

Ich überleg grad noch ob ich die Basis vom Tonarm auch umlackiere ... hmhm :| ... komplizierte frage =)

grüsse... :)
 
also du bist mir ja einer... :D sehr geil.

also weiß-pink is schon mal sehr krass, sieht aba sicha geil aus. das mit dem glitzer effekt: ev. käme es geil, wenn du unter den weißen lack silberne metallspäne mischst, und dann logischerweise noch mal mit klarlack drübergehen.

quasi ein "weiß-metallic" u know what i mean?

würde aber auf jeden fall, wenn der TT weiß is, und die beleuchtung pink, noch einen kleinen pinken akzent setzen (zB den plattenteller mit einer pinken linie umranden o.ä.)

werd mal bei MTV anfragen viell gibtz demnächst eine neue show "pimp my 1210er..." ;)
 
Hm...ein Technics, über den per Airbrush ein Pic von Kaype gezogen wurden und mit Glanzlack versiegelt worden ist.

Was für die Vidrine und nicht zum auflegen.
 
Wenn schon Punkte invertieren, dann aber in weiß und net in schwarz ;)

Das würde bestimmt sehr stylisch aussehen. Schwarze Punkte passen imho einfach nicht zu nem silbernem Teller und weißen Gehäuse.


Zur Abrundung dann noch eine von diesen weißen Slipmats mit schwarzer Hypnosespirale drauf, ihr wisst was ich meine? :cool: :D
 
Wenn ich es invertieren würde, wäre der "untergrund" ja gebürstetes Alu, das passt nicht mit weiss ... das muss ja einen "Kontrast" geben ... und weiss mit gebürstetem Alu ... da is der Kontrast nicht wirklich da *g*

Ich werd mich Montag oder so mal in Baumarkt aufmachen und gucken was die Farbpalette so bietet ... Aber de mit dem beige behalte ich auf jedenfall im Hinterkopf :)

Das mit dem Airbrush hab ich auch schon überlegt, aber nicht grade MICH als motiv ;) *g* aber das ist mir zu doof, ich will was einfarbiges geschmeidiges, nichts mit aufdringlichem Bild drauf. zumal ich es selber machen will, und mit Airbrush kann ich so garnicht :)

grüsse...
 
kaype schrieb:
Aber de mit dem beige behalte ich auf jedenfall im Hinterkopf :)


ja, mach das mal - finde ich cool!

wenn du dann richtig auf die kacke hauen willst, lackierst du dir die schwarzen anbauteile in hochglanz, nimmst dir ein poliergerät und polierst dir den tellerrand - das sähe dann, in kombination mit der beige-farbenen deckplatte, dem schwarzen unterboden, den chromringen um die standfüsse und dem verchromten arm einfach nur ober-edelst aus!!!

ich denke, dass du dann den wohl schönsten und edelsten technics aller zeiten dein eigen nennen dürftest, gegen den nichtmal ein ltd. anstinken kann!!!
 
wuah, interessante idee... so ein edles hochglanzfinish würde sicher jedem technics gut stehen... aber grad mein vorredner...
wie wärs mit den goldenen teilen vom ltd und bordeauxrot, also ganz dekadent? ;D
spaß beiseite... zu schneeweiss passt pink oder rot, eben irgendwas was lebens ins spiel bringt. oder du nimmst half für alles diese ultrahellen weissen led's und machst ihn wirklich schneeweiss ^^
 
Naja entweder so nen Klavierlack.

Oder der absolute Abschuss: Lass Dir nen Flip-Flop-Lack draufmachen , mit weiss und lila drin. Kennt ihr sicher, je nach Lichteinfall mit changierenden Farben. Dürfte auf den ebenen Fläche net schlecht kommen. Musste halt zum Autolackierer deines Vertrauens, würd ich nicht selber machen.
 
Ach kaype, du hast schon ne ganz schöne Meise... :p :D

Wie bist du eigentlich auf so eine geniale Idee gekommen... :rolleyes: :D
Mach's einfach wie du denkst, es wird so oder so genial! Ich wäre auch für komplett weiß (perlmutt) und pink, so wie es geplant war... *hüstel* *räusper*

Wer hat das denn jetzt gesagt??? :confused:
 
Das mit dem Flip Flop ist ne geile idee ... frag ich direkt mal beim autolackierer nach ...

Das Problem ist das die solche Farben meist in 5L behältern bestellen, wenn nicht vorrätig ... und bei dem bischen oberfläche ?! ... das ja noch nichteinmal nen halber m² wenn überhaupt nen 1/10m²

ich frag da mal nach ... :)

Edit: So, hab mal grad bei 2 Autolackiererein angerufen ... die sagen was von 50-100 € Für so ne lackierung, je nach Farbton. In anbetracht dessen das ich dann kein schleifpapier, füller, lack etc. kaufen muss ist das echt ok. Ich denke das werde ich machen ...

werde das gehäuse nächste woche mal einpacken und da hinfahren und mir das angucken was die so haben und hoffentlich glücklich werden ... ich halte euch natürlich auf dem laufenden =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Sache! WEiß/Pink finde ich geil...
Bin ja echt mal gespannt!!!

Was ist denn aus der Berlinreise geworden ???
 
mach halt deine eigene LTD. Serie auf ;)


Technics MK2 limited kaype's edition


Mit eingravierter Nummer, auf 20 Stück limitiert. Natrülich exklusiv für deejayforum.de User :D
 
Aus der Berlinreise? keine ahnung ... meld sich ja irgendwie kein arsch mehr drauf =(

Das wird definitiv ein Unikat und keine Serie ... Ich weis noch nichtmal ob ich das ding verkaufen werde wenns fertig ist ... aber in anbetracht der Zeit die mich das Teil kosten wird und der kosten die reinfliessen wäre es nen Minusgeschäft das ding unter 500 Talern zu verkaufen, und ich glaub das würde mir niemand dafür geben, von daher behalt ich ihn vermutlich ... mal gucken.

erstmal fertig werden ... ich schlage ja so 2-3 monate für das ganze projekt an, und hab gestern erst damit begonnen *g*
 
Ja was soll ich sagen? kannst ja selber in den Thread gucken ... da steht ja der Stand der dinge.

Müssten doch noch ein paar mehr Berliner sein oder? Ich mein ... das ich das drauf hab sollte ja nun hinlänglich bekannt sein *g*

grüsse... kaype
 

Zurück
Oben